Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Letzte Nacht gab es von Win offenbar ein Update. Mein Notebook wurde, entegegen dem, wie es sonst war und was ich wollte, einfach heruntergefahren,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Biff, 5. Mai 2018.

  1. Biff
    Biff Gast

    Letzte Nacht gab es von Win offenbar ein Update. Mein Notebook wurde, entegegen dem, wie es sonst war und was ich wollte, einfach heruntergefahren, alle Programme ungewollt beendet. Es erschienen beim Start von Win offenbar nach der Installation des Updates einige Hinweise / Fragen, die man gewzungen war zu beantworten, auf blauem Grund. Ist das neu? Sah ich vorher nie. Wo / wie kann man diese Einstellungen ändern?

    Die einmal gemachten Update-Einstellungen, etwa die Zeit, die vergehen soll, bis ein Update installiert (kann ich jetzt gar nicht mehr finden) werden nicht beibehalten, wie kommt das?

    Auch funktionierte der Internetzugang nach dem Update nicht mehr, es waren weitere Einstellungen verstellt. Wie läßt sich das in Zukunft vermeiden? Wie kann ich verhindern, daß der Rechner neu gestartet wird / heruntergefahren wird, daß eigene Einstellungen verändert werden?

    Ich kriege jetzt nur noch manchmal Internetzugang, mal funktioniert das Verbinden, meistens nicht, wie ich ich das korrigieren?

    HgDbLNy.png
     
  2. blackroseMD1
    blackroseMD1 Gast

    Herunterfahren verhindern

    Ich nutze DontSleep.
    Don't Sleep 4.77 Verhindert den Standby Modus und Abschalten

    Damit kannst du das Herunterfahren verhindern und der Monitor geht trotzdem aus (oder du stellst es anders ein).
    Oder aber auch Herunterfahren nach Zeitplan oder als Timer.

    Ebenso wird ein Ausschalten verhindert, durch Andere oder durch sich selbst.
     
    #2 blackroseMD1, 12. Oktober 2018
  3. DerAffenkoenig
    DerAffenkoenig Gast
    Herunterfahren verhindern

    Danke, das ist einfach ein super Programm!
    Es blockiert das Herunterfahren genauso, wie ich es brauche und dazu noch ne portable-app... einfach starten und wenn nicht mehr benötigt beenden.
     
    #3 DerAffenkoenig, 12. Oktober 2018
  4. dago
    dago Gast
    Win Neustart verhindern!

    Hi, SuperTux du hast recht! :angry: (<- Miss... geht doch net&#33*;)

    Währe super mit einem Prog das regeln zu können. So wie man den Win nach eine vorher angegebenen Zeit herunterfahren/neustarten kann, eben dass verhindern!

    *Nachdenklich känn leider auch keins. Würde aber so jemand wie mir helfen!
     
  5. Rene-gad
    Rene-gad Gast

    An das MS Produktmanagement - WIN 10 automatisches Herunterfahren IMMER verhindern?

    Hallo,

    wenn du Microsoft erreichen willst, benütze bitte Feedback-Hub-App in Windows 10.

    Wenn du das Herunterfahren nach einer gewissen Zeit verhindern möchtest - bitte benütze die Einstellungen der Energieoptionen (genauso wie in vorigen Windows-Versionen).

    Wenn du den Neustart nach der Update-Installation verhindern möchtest - lies bitte den Artikel durch:

    http://techfrage.de/question/12154/windows-10-neustart-nach-update-verhindern/
     
Thema:

Windows 10: Wie ungewolltes Herunterfahren für Win-Updates verhindern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden