Windows 10: Fehlende system applikationen sind weg

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehlende system applikationen sind weg im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Seid ich heute meinen Rechner Hochgefahren habe und er ein MEMORY_MANAGMENT problem hatte sind viele Windows Applikationen weg z.b... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von leont18, 8. Mai 2017.

  1. leont18
    leont18 Gast

    Guten Tag,
    Seid ich heute meinen Rechner Hochgefahren habe und er ein MEMORY_MANAGMENT problem hatte sind viele Windows Applikationen weg z.b Taskmanager,Eingabeaufforderung und sehr viele anderen apps
     
    #1 leont18, 8. Mai 2017
  2. User
    User Gast

    "Backbutton" Liste der zuletzt offenen Applikationen löschen?

    Hi zusammen,

    Und gleich noch eine Frage,

    Wenn ich längere Zeit auf dem "backbutton" bleibe, erscheint ja die Lister der zuletzt offenen Applikationen.

    Wie lösche ich diese Liste?

    Grüsse

    Kev
     
  3. User
    User Gast
    Applikationen instabil auf Desktop (Windows 10)

    Hallo Kurt,

    magst du uns genauer beschreiben, wie du dabei vorgehst, wenn du versuchst, mehrere Anwendungen gleichzeitig zum Laufen zu bringen?

    Kommt es dabei zu einer Fehlermeldung, so lasse uns ein Bildschirmfoto nach Anleitung des Artikels

    oder eine Aufzeichnung der Schritte nach Anleitung des Artikels

    zukommen.

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
     
  4. User
    User Gast
    Fehlende Apps nach dem Windows 10 Creators Update

    Microsoft überprüft Berichte über fehlende Apps nach der Installation des Creator Updates. Du kannst folgende Problembehandlungen zur Wiederherstellung der Apps durchführen:

    [*]Reparieren oder Zurücksetzen der fehlenden Apps
    • Öffne Einstellungen und wähle Apps
    • Suche in der Meine Apps – TAB nach der fehlenden App. Klicke auf die App und wähle
      Erweiterte Optionen (falls vorhanden).
    • Falls eine Reperaturoption vorhanden ist, klicke auf reparieren. Falls diese Option nicht vorhanden ist oder die Reperatur nicht zur Lösung führt, kannst du auch die
      Zurücksetzen-Option versuchen, jedoch könntest du deine gespeicherten App-Daten verlieren.
    • Wenn die Reperatur oder das Zurücksetzen erledigt wurde, sollte die App wieder in der App-Liste erscheinen und kann an das Startmenü geheftet werden.

    [*]Deinstallation und Neuinstallation der fehlenden Apps
    • Öffne Einstellungen und wähle Apps
    • Suche in der Meine Apps – TAB nach der fehlenden App. Klicke auf die App und wähle
      Deinstallieren.
    • Öffne den Store und installiere die App erneut. Wenn installiert, sollte die App wieder in der App-Liste erscheinen und kann an das Startmenü geheftet werden.

    [*]Registriere die fehlenden Apps in Powershell erneut- Falls du einige fehlende Apps hast, können fortgeschrittene Benutzer stattdessen alle auf einmal zurücksetzen, indem sie die folgenden PowerShell-Befehle
    verwenden. Bedenke allerdings, dass wenn die Schritte 1 und 2 bereits durchgeführt wurden und die Apps nicht wiederhergestellt werden konnten, wird diese PowerShell-Lösung vermutlich auch nicht funktionieren.
    • Tippe PowerShell in Cortana ein. Wähle in den Sucheinträgen mit Rechtsklick
      Windows PowerShell und wähle nun als Administrator ausführen.
    • Tippe im PowerShell-Fenster folgende Befehle. Diese Schritte könnten ein paar Minuten in Anspruch nehmen.
      • reg delete “HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\TileDataModel\Migration\TileStore” /va /f
      • get-appxpackage -packageType bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + "\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml")}
      • $bundlefamilies = (get-appxpackage -packagetype Bundle).packagefamilyname
      • get-appxpackage -packagetype main |? {-not ($bundlefamilies -contains $_.packagefamilyname)} |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + "\appxmanifest.xml")}
    • Wenn diese PowerShell-Befehle durchgeführt wurden, sollten die Apps wieder in der App-Liste erscheinen und können an das Startmenü geheftet werden.

    Für den Fall, das keine der Problembehandlungen die Apps wiederherstellen konnten, ist es möglich zu einer vorherigen Version von Windows zurückzukehren. Wir werden diesen Forum-Thread aktualisieren, wenn bessere Lösungsansätze verfügbar sind. Kehre später
    zu diesem Forum-Thread zurück um zu sehen, ob das Problem gelöst wurde und versuche das Fall Creators Update erneut zu installieren.

    Um zu der vorherigen Version von Windows zurückzukehren, gehe zu Einstellungen
    > Update & Sicherheit > Wiederherstellung
    > Zur vorherigen Version von Windows10 zurückkehren (Diese Option ist nicht verfügbar, wenn mehr als 10 seit der Installation des
    Fall Creators Update zurückliegen oder falls andere Voraussetzungen bestehen, die diese Option verhindern).

    Zuletzt, wenn keine dieser Optionen zur Lösung des Problems geführt hat, kannst du als letztes Mittel deinen
    PC Zurücksetzen. Dabei werden alle Apps und Treiber, die du installiert hast mit deren Einstellungen, gelöscht. Nachdem das Zurücksetzen abgeschlossen wurde, solltest du zum Windows Store gehen und all deine Store-Apps wieder installieren und
    eventuell auch deine persönlichen Desktop-Apps erneut installieren. Um deinen PC zurückzusetzen, gehe zu
    Einstellungen > Update & Sicherheit > Diesen PC zurücksetzen>Erste Schritte
    und wähle Optionen (Wir empfehlen die Eigene Dateien beibehalten
    Option um deine persönlichen Daten zu behalten).
     
  5. User
    User Gast

    Windows 7-OSK auf Windows 10

    Guten Morgen

    In unserer Applikation unter Windows 7 auf einem Motion Computing-Tablet erscheint beim Tippen in ein Textfeld ein kleines Icon rechts neben dem angetippten Textfeld. Daraufhin öffnet sich die Bildschirmtastatur.

    Unter Windows 10 gibt es dieses kleine Icon neben dem angetippten Textfeld nicht mehr. Nun meine Fragen:

    • Gibt es eine Möglichkeit dies unter Windows 10 einzustellen?
    • GIbt es eine Möglichkeit, die Bildschirmtastatur von Windows 7 auf Windows 10 einzubinden? Wir hinterlegen in unserer Applikation die
      osk.exe bzw. die TabTip.exe.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüsse
     
Thema:

Windows 10: Fehlende system applikationen sind weg

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Eingabeaufforderung: befehl vaio anmeldungsfelder erscheinen nicht unter windows10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden