Windows 10: Schwarzer Rand nach Berühren mehrerer Funktionstasten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schwarzer Rand nach Berühren mehrerer Funktionstasten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heute habe ich den Lautsprecherstecker unten am Monitor einstecken wollen und habe dabei zwischen F1 und F6 der Tastatur einige Tasten erwischt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 30. August 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Heute habe ich den Lautsprecherstecker unten am Monitor einstecken wollen und habe dabei zwischen F1 und F6 der Tastatur einige Tasten erwischt, seitdem ist links am Bildrand ein schwarzer Streifen über ein Viertel der Breite. Mit den hie genannten Tricks lässt sich das nicht beheben. Was könnte gehen?
     
  2. Saltgrass
    Saltgrass Gast

    schwarzen Rand bei Filmen wegschneiden?

    Hallo!

    Ich versuche verzweifelt, bei einigen Videos den schwarzen Rand oben und unten wegzuschneiden, da ich diese dann aufs Handy rüberspiele und mit Rand werden sie (trotz/wegen Format 4:3) so klein angezeigt!
    Ich habe es mit XMedia Recode versucht, wo es ja diese spezielle Funktion gibt, aber nur funktioniert sie nicht (oder ich weiß nicht wie). Bei Nero finde ich die Funktion gar nicht.
    Wer kann mir helfen?
     
  3. evilbaschdi
    evilbaschdi Gast
    Schwarzer Rand um Icon bei Win 10 Home x64 G-SYNC DP 3840x2160@60Hz

    also ich erkenn da keinen schwarzen rand. liegt entweder am ebenfalls dunklen hintergrund oder daran, dass ich das 4k video auf nem fullhd bildschirm abspiele, oder der schwarze rand wird durch den bildschirm verursacht. ...oder ich versteh das problem nicht.
     
    #3 evilbaschdi, 2. November 2018
  4. Humptidumpti
    Humptidumpti Gast
    Win10 und ATI HD4800 serie - Overscaling - schwarzer Rand

    Du sollst HDMI nur aus dem Grund nicht nehmen weil bei DVI oder Displayport das Problem mit den schwarzen Rändern einfach nicht auftaucht. Also wenn der Monitor einen DVI oder Displayport Anschluss hat den nutzen. HDMI hat im Computerbereich nix zu suchen. Und man erzeugt dadurch unter anderem diese Probleme wie du sie hast.
     
    #4 Humptidumpti, 2. November 2018
  5. AndreasHufschmidt
    AndreasHufschmidt Gast
    Funktionstasten

    Auf meinem PC (devolo thinkpad) kann ich die Funktionstasten nur mit Fn-F5 etc. ansprechen. Wie mache ich, daß ich sie ohne Fn ansprechen kann?
     
    #5 AndreasHufschmidt, 3. November 2018
  6. Lars_SHG
    Lars_SHG Gast
    Win10 und ATI HD4800 serie - Overscaling - schwarzer Rand

    Du hast zwar einen großen Monitor, aber nur die mickrige Auflösung Full-HD, das einfachste wäre es die Graka mit dem Monitor über DVI zu verbinden oder Displayport, wenn vorhanden, dann gibts auch keinen schwarzen Rand wie mit HDMI!
     
  7. kralex68
    kralex68 Gast
    Wie kriege ich die Taskbar wieder in der Farbe Schwarz?(Default-Color)

    Ich habe mit der Farbe der Taskleiste in Windows 10 rumgespielt. Nun möchte ich wieder in das satte Schwarz zurück, was standardmäßig eingestellt ist. Wenn ich in den Einstellungen bin, kommt eine Liste mit Farben, allerdings fehlt mir das standardmäßige Schwarz. Irgendwie finde ich dieses Schwarz in der Liste nicht. Die im Bild eingestellte Farbe ist eher grau als Schwarz..


    511627-b59afebf37c6a611c34eeff5505d7780.png


    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  8. stau
    stau Gast

    Funktionstasten spielen verrückt

    AW: Funktionstasten spielen verrückt - Problem gelöst

    Mein Problem habe ich gelöst.

    Das außergewöhnliche Verhalten der Funktionstasten an der Desktop-Tastatur war verursacht durch das Drücken der F-Umsch Taste, bei mir rechts neben F12. Noch einmal gedrückt > alles wieder normal.
     
Thema:

Windows 10: Schwarzer Rand nach Berühren mehrerer Funktionstasten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden