Windows 10: Festplatten tauschen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Festplatten tauschen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe bei Win 10 folgendes problem: Win 10 lief ca. 1 Jahr auf einer SSD Festplatte ohne Probleme, plötzlich und ohne Vorankündigung kann er... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Uwwi0205, 26. Juni 2018.

  1. Uwwi0205
    Uwwi0205 Gast

    Hi,
    habe bei Win 10 folgendes problem:
    Win 10 lief ca. 1 Jahr auf einer SSD Festplatte ohne Probleme, plötzlich und ohne Vorankündigung kann er nicht mehr booten.
    Problembehebung durch Win 10 dann endlos Schleife.
    Win 10 kann Problem nicht beheben. Alle Versuche halfen nicht.

    Neue SSD gekauft, Win10 vom Stick installiert alles läuft.

    Die alte SSD extern formatiert und wieder eingebaut.

    Nach Neustart: Kein Betriebssystem installiert, glaubt mein PC.

    Festplatte Datenkabel abgezogen , Neustart, alles läuft.

    Datenkabel getauscht, dasselbe Problem.

    Wie bekomme ich denn jetzt meine SSD Festplatte auf der vorher mal Win10 war wieder zum laufen?

    Will die 500 GB Samsung festplatte nicht wegschmeißen, aber egal an welchen Port ich sie anschließe immer das gleiche Problem.

    Gruß
     
  2. paul 63
    paul 63 Gast

    [Erledigt]Festplatte welcher Hersteller ?

    Guten Morgen

    ich brauche mal wieder ein Tipp.

    Ich möchte mir noch eine IDE-Festplatte zulegen, könntet Ihr

    mir einen Hersteller empfehlen?

    Zur Auswahl stehen:
    • Excelstor
    • Hitachi
    • Maxtor
    • Samsung
    • Seagate
    • WesternDigital

    Danke für eure Mühe

    Paul

    Tausend Dank

    es wurde eine Seagate 250 GB,das war die einzige die in

    meinem Budget vorhanden war.

    Paul
     
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    CPU Tausch bei Win 10 - Neuinstallation/Registrierung erforderlich?

    Hallo,

    nach einem Tausch der CPU muss Windows 10 neu aktiviert werden.

    Das geht entweder

    • mit einem gekauften Windows 10-Key
    • oder über das Upgrade von Windows 7 / 8.1 aus.
    Viele Grüße
     
    #3 Holger Schulz, 21. Oktober 2018
  4. fripafra
    fripafra Gast
    HDD Tausch - Festplatten wechsel - Windows 10 Aktivierung

    Hallo,



    da meine Festplatte langsam den Geist aufgibt und erste Aussetzer zu verzeichnen sind, muss ich eine neue Platte in meinen Laptop einbauen.



    Ich habe Windows10 Pro und alles ist ordentlich aktiviert.



    Nun findet man im Netz verschiedene Vorgehensweisen und Hinweise zum Tausch einer Festplatte und anschließenden Aktivierung von Windows 10.



    Frage:

    Kann ich einfach die Festplatte tauschen, Windows 10 sauber installieren und wird Windows 10 dann automatsich erkannt und aktiviert?



    Oder muss ich was beachten?



    Vielen Dank für eure Antworten
     
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Windows 10 Installation/Aktivierung nach tausch der Festplatte

    Hallo,

    > Windows 10 Installation/Aktivierung nach tausch der Festplatte

    Du hast über ein bestehendes Windows 7, Windows 10 als Upgrade installiert und aktiviert?

    Wenn ja, sollten Deinen weiteren Vorhaben nichts im Wege stehen.

    Festplatte tauschen, Windows 10 per ISO oder Stick neu installieren, die Key Abfrage überspringen und dann

    Windows 10 telefonisch aktivieren.

    Die Lizenz von Windows 8 sollte in dieser Konstellation weiterhin gültig bleiben.
     
  6. Silvio1964
    Silvio1964 Gast
    Festplatten tausch

    Halle ich musste meine SSD Tauschen da sie ohne Vorwarnung den geist aufgegeben hat. Leider habe ich keine Sicherung mehr machen können. So das mein Win10 nicht mehr existiert. Wie bekomme ich es Jetzt wieder ohne es neu zu kaufen.

    LG Silvio
     
  7. AndreTen
    AndreTen Gast
    Windows 10 Neuinstallation / BIOS friert ein / automatische Reparatur

    Wie @ Bolko schreibt, mal die Sata Kabel tauschen, oder wenn vorhanden, andere Festplatte nur zum Test anhängen, ob da installiert werden könnte.

    Ansonsten schau mal in der Liste, ob es jemanden in Hilfe in eurer Nähe gibt, der dir Helfen kann.
     
  8. Suzi
    Suzi Gast

    AW: Ist Festplatte Partitionsänderung nicht bekommen?

    *BigKissVielen Dank allen meinen lieben Helfern!!!*BigKiss
    Hier tut sich dann wohl nichts mehr!
    Die Situation:
    • Sonar startet problemlos +
    • XP Herunterfahren funktioniert normal +
    • AV braucht immer noch sehr lange -
    • CDI erkennt die LW immer noch nicht -
    Egal. Werde, wenn Zeit ist, neu installieren.
    Das Thema ist zwar nicht gelöst, aber ich schließe es trotzdem.
    Lieben Gruß


    103487d1394058619t-festplatte-partitionsaenderung-bekommen-.png
     
Thema:

Windows 10: Festplatten tauschen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte wechseln windows 10

    ,
  2. windows 10 festplatte ssd tauschen

    ,
  3. festplatte tauschen win 10 key

    ,
  4. festplatte austauschen mit windows 10,
  5. festplatten tauschen windows 10,
  6. windows 10 hdd tauschen,
  7. benutzernamen und festplatte tauschen windows 10,
  8. windows 10 festplatte tauschen,
  9. festplatte wechsel window 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden