Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte. Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Aloha, 25. Juni 2018.

  1. Aloha
    Aloha Gast

    Hallo,
    ich hatte mal ein Backup mit Kaspersky erstellt, auf einer externen Platte.
    Da ich es nicht mehr brauche, den HD aber wohl, wollte ich das Backup löschen. Nur dauert das eine ganze Ewigkeit, sodass ich die Platte formatieren wollte. Aber in welchem Format am besten?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Romarinho1988
    Romarinho1988 Gast

    Externe Festplatte als NTFS formatieren

    Hallo zusammen,

    ich würde unter Windows 10 gerne meine externe Festplatte formatieren (von FAT auf NTFS).
    Der Vorgang über Rechtsklick > Formatieren ist ja selbsterklärend.

    Aber dennoch zwei Fragen:

    1. Welchen Einfluss hat der Punkt "Größe der Zuordnungseinheiten? (Gibt es einen Standard den ihr hier nutzt, beispielsweise 512 oder 4096 Bytes?
    2. Sollte ich einen Haken bei Schnellformatierung setzen? Oder könnte es dann eher zu Komplikationen kommen?

    Über Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße,
     
    #2 Romarinho1988, 21. Oktober 2018
  3. dirk91
    dirk91 Gast
    Externe Festplatte auf NTFS formatieren - wie geht das

    Hallo 3235Emmons,

    wie oben geschriben, es ist nicht schwer, die Festplatte in NTFS zu formatieren. Wenn du noch nicht gut verstehst, hier auch eine ausführliche Anleitung: externe Festplatte in NTFS formatieren

    150596d1471247534t-externe-festplatte-ntfs-formatieren-geht-ntfs-formatieren.png
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren

    Windows begrenzt die Größe von Word Man auf 32 GB. Größere Volumes können nur NTFS oder ExFAT formatiert werden.

    Wenn du aus irgendwelchen Dingen Word Man brauchst, formatiere mit einem anderen Tool.

    H2format
     
    #4 Ingo Böttcher, 21. Oktober 2018
  5. Shinowak
    Shinowak Gast
    Externe Festplatte Wie formatiere ich am besten?

    HI Leute,

    ich habe meine Externe Festplatte mit exFAT formatiert, gibt es da Nachteile, sollte ich es anders machen? Tatsächglich wird die Platte auch bei MAC benutzt wo eine NTFS Partition ja ungünstig ist. Ist exFAT da besser?

    Bis demnächst
     
  6. DeaconFrost
    DeaconFrost Gast
    #6 DeaconFrost, 22. Oktober 2018
  7. MariaSamos
    MariaSamos Gast
    externe festplatte von ntfs auf fat32 unter windows 10 formatieren

    Wie kann ich unter Windows 10 eine externe Festplatte in Word Man formatieren?
     
  8. manfredstaab
    manfredstaab Gast
    #8 manfredstaab, 22. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren? - Similar Threads - Windows Externe USB

Forum Datum

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...: Ich habe meine ganzen Istallationsdateien verschiedener Programme auf externes laufwerk rüberkopiert das ging.Zuvor habe ich in Windows 11 auf Laufwerk C bei Programme einen neuen Ordner erstellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?

Kann man externe Festplatten nur bei Windows benutzen?: Also kann man Datein von einer externen Festplatte nicht auf einem Computer worauf Linux läuft öffnen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-externe-festplatten-nur-bei-windows-benutzen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?

Was haltet ihr von Windows 11 auf einer Externen SSD?: Ich habe Windows 11 auf einer Externen SSD Installiert und wollte wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt! Ich kann es ganz normal Booten. Meinen Echten Namen wollte ich Microsoft Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2023

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...

SD Karte als aktive externe Festplatte Nutzen, externes Speichermedium, Windows PC, exFat,...: Hi Freunde, ich habe eine, für das Jahr 2022, eher ungewöhnliche Frage. ^^ Kann man z.B. eine 512 GB SD Karte als permanente externe Festplatte nutzen? Damit meine ich nicht bloß als BackUp,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2022

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?

Windows Laptop mit 2 externen Monitoren Bildschirmauflösung?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Monitor für mein Setup zugelegt. Ich habe alles angeschlossen und dann: Alles ist in die Höhe gezogen… Die Optimale Bildschirmauflösung geht nicht!?!? Why...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2022

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?

Externes Festplattengehäuse friert Windows Explorer ein?: Es handelt sich um ein externes USB 3 5Gbps kompatibles Gehäuse für eine SATA HDD. Die Hardware ist in Ordnung, sie funktioniert mit Android und dem USB 2.0 Anschluss. Stecke ich sie allerdings an...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?: Ich habe in Windows 11folgendes Problem: Ich will Videos die ich auf extern gespeichert habe auf portable SSD sichern, nur ob ich alles auf einmal sichere Dauer mehrere tage und laufwerk hängt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Windows auf externer ssd installieren?

Windows auf externer ssd installieren?: Hi :D Ich hab ein kleines Problem. Und zwar ist die Festplatte von meinem Laptop so kaputt, dass diese vom Laptop nicht mal mehr erkannt wird. Blöderweise habe ich den Laptop jedoch zurückgesetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juni 2022

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?

Von Externer USB 3.2 Festplatte (2,5 Zoll SSD) Windows 10 installieren?: Hallo, wenn ich mir eine externe 2,5 Zoll SSD mit USB 3.2 kaufe, kann ich darauf "Windows 10 Professional - 64 Bit" kopieren und von dieser SSD dann Windows auf meine interne SSD installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2021

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017
Windows 10: Externe USB 3.0 Festplatte als exFat oder NTFS formatieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 exfat oder ntfs

    ,
  2. externe festplatte formatieren ntfs win 10

    ,
  3. 3 tb als exfat

    ,
  4. windows 10 usb exfat,
  5. externe festplatte als ntfs oder exfat formatieren schnellformatieren ?,
  6. externe festplatte exfat oder ntfs,
  7. windows 10 backup auf externe festplatte formatiert NTcs oder exfat,
  8. externe usb3 ssd ntfs oder exfat,
  9. w10 ntfs oder exfat,
  10. windows 10 ntfs externe festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden