Windows 10: kleine Fenster verschwinden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: kleine Fenster verschwinden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kleine Fenster verschwinden vom Bildschirm, wenn der Mauszeiger diese bzw. die Task-Leiste verlässt. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Daturix22, 19. Februar 2018.

  1. Daturix22
    Daturix22 Gast

    Kleine Fenster verschwinden vom Bildschirm, wenn der Mauszeiger diese bzw. die Task-Leiste verlässt.
     
  2. OliverStreiff
    OliverStreiff Gast

    Fenster verschwinden

    Liebe Leute

    Seit der Installation von Windows 10 verschwinden geöffnete Fenster in den Hintergrund, wenn ich im Office arbeite. Z.B. wenn ich im Outlook oder Excel bin und in der Taskleiste neue Fenster öffne (z.B. Explorer, Ordner etc.) werden diese geöffnet, verschwinden
    aber automatisch in den Hintergrund. Dann muss ich alle Fenster schliessen, damit ich auf das gewünschte Fenster komme. Mühsam. Jetzt habe ich herausgefunden, dass die Fenster immer dann verschwinden, wenn ich mit dem Curser den Bereich oberhalb der Taskleiste
    berühre. So verschwinden denn auch die Officefenster, wenn ich vom Fenster oben mit dem Curser hinunter auf die Taskleiste gehe. Ein upgrade des Office hat keine Lösung gebracht.

    Was soll ich tun?
     
    #2 OliverStreiff, 26. September 2018
  3. OliverStreiff
    OliverStreiff Gast
    Fenster verschwinden

    Hallo Zusammen

    Ich habe meinen Lenovo von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet. Das lief soweit gut, auch wenn der Computer langsamer wurde. Wenn ich nun aber neue Fenster (Ordner, Exceltabellen, Scanprogramme etc., nicht aber Explorer, Word...) unten auf der Taskleiste
    öffne, werden diese Fenster tatsächlich geöffnet. Sobald der Curser jedoch von der Taskleiste hinaus geht, verschwinden die geöffneten Fenster in den Hintergrund. Sehr mühsam, wird dadurch das Arbeiten fast verunmöglicht.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass diese Fehler vor allem beim Excel sowie beim Outlook auftreten, d.h. wenn ich eine Exceltabelle offen habe oder das Outlook. Die Fenster verschwinden immer dann , wenn ich mit dem Curser den Bereich oberhalb der Taskleiste
    berühre. So verschwinden denn auch die Officefenster, wenn ich vom Fenster oben mit dem Curser hinunter auf die Taskleiste gehe. Ein upgrade des Office hat keine Lösung gebracht.

    Was soll ich tun?
     
    #3 OliverStreiff, 26. September 2018
  4. Think different
    Think different Gast
    icq messenger-fenster werden immer als "wiederhergestellt" geöffnet

    hallo,
    ich würde bei icq gerne folgendes haben (geh aber irgendwie nicht):



    problem:
    wenn ich ein messenger-fenster öffne soll es maximiert sein, geht aber nicht.


    schon versucht:
    1. ein messenger-fenster zu öffnen, maximieren. das nächste wird allerdings wieder als "wiederhergestellt" angezeigt...
    2. ein "wiederhergestelltes" fenster exakt auf bildschirmgröße einstellen. das nächste fenster wird dann allerdings dann ca. 10 pixel vom oberen und linken bildschirmrand angezeigt und unten und rechts sieht man ca. 10 pixel nicht


    kann mir jemand weiterhelfen? mir wäre das mit maximierten fenster viel lieber zu schreiben... *Heulen
     
    #4 Think different, 27. September 2018
  5. MikeMecanic
    MikeMecanic Gast
Thema:

Windows 10: kleine Fenster verschwinden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 dropbox anmelden fenster verschwindet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden