Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von CookieCat, 23. Juli 2018.

  1. CookieCat
    CookieCat Gast

    Hallo
    Ich finde mich gerade in einer miesen Situation! Ich bin gerade sehr am verzweifeln also freue ich mich auf irgendeine Rücksprache.

    Ich war gestern auf meinem pc und habe Benachrichtigungen bekommen, dass ich den neusten Updaten ausführen sollte. Ich ließ mein pc eine Stunde bis zum Update warten. Schließlich habe ich das Update vergessen und klappte mein pc zu. Nach einiger Zeit ging ich wieder an meinen pc. Wie gewöhnlich ließ sich mein pc bis zum Sperrbildschirm hochfahren. Jedoch dauerte es etwas länger bis es sich endgültig hochgefahren hatte. Als es endlich fertig war, war mein Desktophintergrund schwarz und alle Programme waren weg außer der Papierkorb. Außerdem habe ich diese Benachrichtigung bekommen:

    Der Pfad ist nicht verfügbar.
    "C:\WINDOWS\system32\config\systemprofile\Desk top" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC befindet, stellen Sie sicher, dass das Gerät oder Laufwerk angeschlossen oder der Datenträger eingelegt ist, und wiederholen Sie den Vorgang. Stellen Sie im Fall eines Netzwerkspeicherorts sicher, dass Sie mit dem Netzwerk oder Internet verbunden sind, und wiederholen Sie den Vorgang. Falls der Speicherort weiterhin nicht gefunden wird, wurde er möglicherweise verschoben oder gelöscht.

    Anderseits war die Taskleiste noch vorhanden, funktionierte jedoch nicht. Ich war schon auf anderen Foren und habe viele Methoden versucht, die leider nicht erfolgreich waren. Ich habe sogar Alt+Strg+Entf versucht. Als ich die Tastenkombination versucht habe bekam ich komischerweise mein Desktop nach Neustart wieder. Alle Programme waren da, funktionierten und mein Hintergrund war auch wieder zusehen. Allerdings funktionierte die Taskleiste nicht. Um das zu klären ließ ich mein pc neu starten.
    Um alles noch schlimmer zu machen, ist mein Desktop jetzt komplett schwarz. Ich kann sogar den Mauszeiger nicht mehr sehen, ich kann weder auf Programe noch auf Einstellungen zugreifen. Anderseits läuft mein Sperrbildschirm normal. Mein pc ist jetzt so gut wie nutzlos.

    Ich bin momentan sehr am verzweifeln. Ich würde etwas Hilfe sehr zu schätzen wissen.

    Mein PC: Lenovo V110-17IKB Windows 10
    80V2



    Schöne Grüße
    CC
     
    #1 CookieCat, 23. Juli 2018
  2. JackTheRippchen
    JackTheRippchen Gast

    Windows 10 1803 - Netzwerkfreigabe - kein Zugriff möglich

    Hallo,

    seit ich das Update auf 1803 ausgeführt habe, kann man von anderen Rechnern im LAN nicht mehr auf die freigegebenen Ordner des geupdateten Rechners zugreifen.

    Folgendes habe ich schon probiert (anhand anderer Forenbeiträge):
    • Bei den Windows-Features habe ich SMB 1.0 sowohl für Client als auch Server aktiviert.
    • Bei den Diensten habe ich "Funktionssuchanbieter-Host" und "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" den Starttyp von "Manuell" auf "Automatisch" geändert.
    In den Freigabeoptionen ist
    • Netzwerkerkennung eingeschaltet
    • Datei- und Druckerfreigabe aktiv
    • Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet
    Habt ihr weitere Lösungsideen?
     
    #2 JackTheRippchen, 30. Oktober 2018
  3. Robert van Veen
    Robert van Veen Gast
    Nach WIN10 update 1803 // rechte Maustaste in Explorer funktioniert nicht

    • WIN10 Update 1803 installiert (Anfang Juni 2018)
    • Rechte Maustaste zum Aufrufen des Kontextmenu's in Explorer funktioniert nicht mehr
    • Problem tritt nur beim Laptop auf. Desktop funktienerit einwandfrei
     
    #3 Robert van Veen, 30. Oktober 2018
  4. olesno
    olesno Gast
    Seit Update 1803 teils Englisch?

    Hallo seit ich das Update 1803 drauf habe sind manche Ordner auf Englisch.
    Sonst ist alles Deutsch einstellunge ect.

    Habe schon die Sprache auf Englisch und dann wieder auf Deutsch zurück aber es bleibt gleich.

    [​IMG]
     
  5. ni.ko
    ni.ko Gast
    Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

    Hallo,

    Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop:

    • Es sind alle Symbole verschwunden
    • Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen
    • Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen
    Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

    Installiert ist die aktuellste Windows 10 Version 1803.

    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

    Niko
     
  6. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  7. Superfly
    Superfly Gast
  8. fdegrove
    fdegrove Gast
Thema:

Windows 10: Nach Update 1803 habe ich kein Zugriff auf Desktop

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kein zugriff auf desktop windows 10

    ,
  2. nach update habe ich keine profil mehr

    ,
  3. desktop nach update kein yugriff

    ,
  4. zugriff bekommen zu anderer partition desktop,
  5. nach update windows 10keine zugriff auf desktop,
  6. nach windows update 10 kein zugriff auf desktop,
  7. buffalo windows 10 1803 kein zugriff
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden