Windows 10: Bildschirm auf dem Kopf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bildschirm auf dem Kopf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gestern Abend habe ich den Zifferblock benutzt um ein copy-Zeichen zu machen. Und zwar im Programm PhotoImpact,bisher hat es immer geklappt-aber auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lona, 11. Mai 2018.

  1. Lona
    Lona Gast

    Gestern Abend habe ich den Zifferblock benutzt um ein copy-Zeichen zu machen. Und zwar im Programm PhotoImpact,bisher hat es immer geklappt-aber auf einemal stand mein Deskop Kopf und auch die Maus war verkehrt herum,so dass ich Schwierigkeiten hatte mich anzumelden. Ich wollte gerne mal wissen,wiso dass so war.Vl. hat ja jemand das auch schonmal gehabt. Würde mich mal interessieren an was sowas liegn könnte.*verwirrt*verwirrt*verwirrt
     
  2. bert
    bert Gast

    Bildschirm steht Kopf (Zufall?)

    saudummer zufall: meine katze hat auf dem keyboard offenbar tango getanzt - und dabei einige tasten getroffen, die meinen laptop-bildschirm auf den kopf gestellt haben. wie krieg ich die darstellung wieder richtig hin? kannte das phänomen bisher noch nicht...
     
  3. dematek
    dematek Gast
    Schwarzer Bildschirm nach Creators Update

    Hallo

    und Danke an
    kwkuhn
    für die ausführliche Antwort!

    Nach wieder Mal einem halben Tag herumprobieren folgender Zwischenstand:

    • Den Virenscanner habe ich gründlich deinstalliert (mit zusätzlicher Anwendung der Bereinigungstools), ebenso die externe Firewall. CCleaner auch noch drüberlaufen lassen. Defender und Windows-Firewall sind aktuell und gecheckt.
    • Dann erster Versuch mit dem Creators Upgrade - leider ohne Erfolg: Nach der Anmeldung schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger. Wieder die Tips von CCFLY angewendet - ohne Wirkung.
    • Grafiktreiber (NVIDIA) über Taskmanager/ Control /Systemsteuerung deinstalliert, Bereinigungstool sicherheitshalber drüberlaufen lassen. Neustart mit Windows Standard-Grafiktreiber, immer noch schwarzer Bildschirm.
    • Wieder mal CCleaner, falls von der Treiberinstallation noch Fragmente übrig sind - gefühlter 1000ster Neustart --> schwarzer Bildschirm.
    • Zum wiederholten Male Autostart-Programme deaktiviert, Schnellstart ist raus. Alles ohne Erfolg!
    • Start im abgesicherten Modus. Desktop ist da, alles läuft scheinbar einwandfrei!

    • Neustart im normalen Modus --> schwarzer Bildschirm ...

    Inzwischen habe ich die fünfte Rückkehr zur verhergehenden Version vollzogen, bin mit meiner Weisheit echt am Ende!

    Kann man nicht aus einem Fehler- oder Startprotokoll (Ereignisanzeige?) entnehmen, was das Ausführen des Explorers verhindert?
     
  4. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Ruhezustand statt "Bildschirm ausschalten"

    Hallo Cochrane,

    danke für die Rückmeldung.

    In der Tat guckte ich nur auf der rechten Seite. Nach einem anderen Kaffee ist mein Kopf wieder klar.

    Ich vermute, es ist nicht möglich, die Optionen auf der rechten Seite zu ändern?

    Ich möchte wissen:

    • Tritt diese Situation nu seit diesem Update auf?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?

    Versuchen Sie Folgendes:

    1. Geben Sie Systemsteuerung in Cortana ein.
    2. Oben rechts, suchen Sie nach Problembehandlung
    3. Anklicken und links Alles anzeigen aus wählen
    4. Wählen Sie Stromversorgung aus.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Bildschirm kalibrieren

    Hallo AylaR,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt das Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Anzeigrtreiber up to date?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Welche Videokarte, welches Bildschirm verwenden Sie?
    • Welches Gerät (Hersteller, Modell) verwenden Sie?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
Thema:

Windows 10: Bildschirm auf dem Kopf

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirmanzeige steht auf dem kopf windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden