Windows 10: Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Auf meinem PC (Windows 10 Home, Version 1607, 64 Bit) Google Drive im Einsatz. Entsprechend findet sich im Benutzerordner der "Google... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Fiskus007, 12. April 2017.

  1. Fiskus007
    Fiskus007 Gast

    Hallo!
    Auf meinem PC (Windows 10 Home, Version 1607, 64 Bit) Google Drive im Einsatz. Entsprechend findet sich im Benutzerordner der "Google Drive"-Order, der immer synchronisiert wird.
    Da ich den PC meiner Tochter schenken möchte, habe ich meiner Tochter ein neues Benutzerkonto eingereichte und meines über Windows 10-Einstellungen gelöscht. Beides sind lokale Konten, keine Microsoft-Konten.
    Alle Dateien meines Benutzerkontos wurden auch gelöscht, das einzige was übrig blieb ist der Google Drive-Ordner. Die Löschung wird verweigert mit dem Hinweis "Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen erforderliche Berechtigungen vom "lange Kolonne" erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können."

    Wie kann ich den Ordner, der nicht mehr mit GoogleDrive verbunden ist, löschen?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Martin
     
    #1 Fiskus007, 12. April 2017
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Suchoptionen von Google Drive

    Hallo ChristophEngels,

    herzlich willkommen in der Microsoft Community und vielen Dank fuer die Frage.

    Wenn ich das richtig verstehe haben Sie Google Drive auf Ihrem PC installiert und wollen innerhalb des Explorers Dateien suchen, die in Ihrem Cloudspeicher bei Google liegen.

    Zur Loesung des Problems kann folgendes hilfreich sein:

    • Ueberpruefen Sie Ihre Internetverbindung
    • Ueberpruefen Sie die Einstellungen des Programms
    • Suchen Sie nach Hilfestellung bei dem Herausgeber der Software

    Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems behilflich sein konnte.

    Freundliche Gruesse

    Jakob
     
  3. User
    User Gast
    Windows 10 Suchoptionen von Google Drive

    Wenn ich im Google Drive Desktop Ordner die Suchfuntkion für Ordner und Dateien benutze, findet der PC keine Ergebnisse.

    1. Wie kann ich das ändern?

    Außerdem: Die Suchfuntion von Windows 10 (über den Butten in der linken Ecke) findet ebenfalls keine Dateien und Ordner meines Google Drive Ordners.

    2. Wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank
     
  4. chucky89
    chucky89 Gast
    Suchen unter Windows im Google Drive Verzeichnis

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Mir ist aufgefallen, dass ich unter meiner verbundenen Cloud von Google drive im Windows Verzeichnis nicht suchen kann. Da steht dann "Es werden keine Suchergebnisse gefunden", obwohl die gesuchte Datei da ist.
    Die Datei wird in meinem Profil Verzeichnis offline gespeichert und anschließend durch google drive synchronisiert.
    Indizierung von dem Google Drive Verzeichnis ist angehackt.
    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
     
  5. Chiccio
    Chiccio Gast
Thema:

Windows 10: Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen - Similar Threads - Windows Google Drive

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023

Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023: Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023 Im August 2023 wird man nun ebenfalls die Unterstützung für Google Drive unter Windows 8 sowie Windows 8.1 beenden. In...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2023

Google Play Games für Windows startet in Deutschland: So installierst du es

Google Play Games für Windows startet in Deutschland: So installierst du es: Google Play Games für Windows startet in Deutschland: So installierst du es Damit werden Android-Spiele auch für Windows-Nutzer verfügbar, darunter zum Beispiel Township. In den kommenden Monaten...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?

Warum hat mein Monitor wenn ich ihn google Windows XP Bild?: https://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/220BW9CS_00-IMS-de_DE?$jpglarge$&wid=1250 https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-mein-monitor-wenn-ich-ihn-google-windows-xp-bild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

VPN by Google One jetzt auch für macOS und Windows

VPN by Google One jetzt auch für macOS und Windows: VPN by Google One jetzt auch für macOS und Windows Im Februar 2022 folgte dann auch die Variante für Apple iOS. Blicken wir noch weiter zurück, dann kündigte Google aber schon 2020, beim...
User-Neuigkeiten 9. November 2022

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da

Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da: Google Chrome: Stable-Version 102 für Windows, Mac und Linux ist da Die Verteilung habe laut dem Unternehmen bereits begonnen. Es werde aber einige Tage bzw. Google Chrome: Stable-Version 102...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2022

Google Stadia: Eventuell werden bald Windows-Spiele ohne Portierung unterstützt

Google Stadia: Eventuell werden bald Windows-Spiele ohne Portierung unterstützt: Google Stadia: Eventuell werden bald Windows-Spiele ohne Portierung unterstützt Das klingt an sich vielleicht nicht spannend, die Vorlesung zum Thema soll allerdings von Marcin Undak geleitet und...
User-Neuigkeiten 10. März 2022

Google Play Games für Windows: Geschlossene Beta startet – Deutschland muss noch warten

Google Play Games für Windows: Geschlossene Beta startet – Deutschland muss noch warten: Google Play Games für Windows: Geschlossene Beta startet – Deutschland muss noch warten Die Sache ist zwar noch nicht wirklich ausgereift, wird über die Zeit aber sicher besser. Auch Google will...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2022

Google Play Games für Windows erscheint 2022

Google Play Games für Windows erscheint 2022: Google Play Games für Windows erscheint 2022 Derzeit noch eine Frickelei, wird das Ganze hoffentlich in Zukunft einfacher sein – mit einer größeren Auswahl an Apps. Auch Google direkt wird Anlauf...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2021

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...: Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss gepatcht werden Laut Google ein Update zur Fehlerbereinigung. Das Wartungs-Update behebt unter anderem...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

Insync: Premium-Version des Google Drive-Clients für Windows, macOS und Linux kostenlos

Insync: Premium-Version des Google Drive-Clients für Windows, macOS und Linux kostenlos: Insync: Premium-Version des Google Drive-Clients für Windows, macOS und Linux kostenlos So ist es auch heute der Fall, die Premium-Version gibt es für Gmail-Accounts (nicht Google Apps-Nutzer)...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Insync Plus gerade kostenlos: Google Drive-Client für Windows, OS X und Linux

Insync Plus gerade kostenlos: Google Drive-Client für Windows, OS X und Linux: Insync Plus gerade kostenlos: Google Drive-Client für Windows, OS X und Linux 13.05.2015 13:40 - Insync stellte ich hier im Blog bereits 2010 und 2012 vor. 2010 noch eine spannende Lösung für...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2015
Windows 10: Google Drive Datei aus bereits gelöschten Benutzerkonto entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden