Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte beim Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten. Die Bootreihenfolge habe ich so geändert, dass CD&DVD an erster Stelle steht. Wie sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von monti, 19. Oktober 2017.

  1. monti
    monti Gast

    Ich möchte beim Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten. Die Bootreihenfolge habe ich so geändert, dass CD&DVD an erster Stelle steht. Wie sich später herausstellte, wurde der Eintrag CD&DVD beim Speichern in UEFI: HL-DT-ST DVDRAM GUE 1N geändert. Die DVD wurde nicht gestartet. Stattdessen wurde Windows 10 am DVD-Laufwerk vorbei geladen. Was kann ich tun?
    Gruß
     
  2. Monticchiello
    Monticchiello Gast

    Wie ändere ich die Bootreihenfolge Acer Aspire XC-780

    Hallo Freunde,
    ich habe mit dem Acronis-Programm einen bootable Stick für den Notfall erstellt. Das Booten mit dem Stick funktioniert nicht.. Jetzt komme ich mit F2 auch nicht mehr ins BIOS des Acer Aspire XC-780, was bisher kein Problem war. Ich wollte im BIOS noch einmal die Bootreihenfolge überprüfen. Was kann ich noch versuchen?
    Gruß Monti
     
    #2 Monticchiello, 9. September 2018
  3. GeneGalaxo
    GeneGalaxo Gast
    Acer Notebook von Acronis DVD booten

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, mein neues Acer Notebook von einer Acronis 2013 DVD zu booten. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt und auch bereits einige Dinge ausprobiert, mit denen andere wohl zum Erfolg gekommen sind, aber irgendwie mag meine Möhre nicht, wie ich es gern hätte.

    Ich wollte von der Acronis-Scheibe booten, um ein Image von der Platte (Windows 8.1) zu erstellen. Mein Desktop-PC bootet von derselben Scheibe ohne Probleme.

    Was ich bisher ausprobiert habe:
    • Boot Mode von UEFI auf Legacy umgestellt
    • Rechner neu gestartet
    • Boot-Reihenfolge geändert mit dem DVD-Laufwerk auf Pos. 1
    • Bootmenü mit F12 auf Enabled umgestellt

    Wenn ich jetzt mit eingelegter DVD boote, ist ihm die Scheibe völlig egal und es wird immer von der Platte gebootet. Auch wenn ich mit F12 das Bootmenü aufrufe und Booten vom DVD-Laufwerk auswähle, interessiert das den Rechner überhaupt nicht und er bootet wieder von der Platte.

    Habe ich da noch etwas vergessen, übersehen?

    Danke für Tipps.

    Grüße
    Mike
     
  4. Monticchiello
    Monticchiello Gast
    Wie ändere ich die Bootreihenfolge Acer Aspire XC-780

    für jhkil9

    Mein Lenovo PC startet mit der Acronis-DVD, obwohl im BIOS steht
    CSM Support (Disabled)
    Boot Mode UEFI Only

    Trotzdem werde ich versuchen, den UEFI-Mode beim Acer-PC zu deaktivieren.

    Gruß Monti
     
    #4 Monticchiello, 9. September 2018
  5. Monticchiello
    Monticchiello Gast

    Acer Aspire CX-780, wie komme ich ins BIOS?

    Hallo Freunde,
    Kol12boy99 hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Ich habe es eben bei meinem LENOVO-PC ausprobiert:
    Windows-Symbol rechte Maustaste
    Windows PowerShell (Administrator) auswählen
    C:\WINDOWS\system32> shutdown.exe /r /fw
    und mit Enter ist man im BIOS
    Ich hoffe, dass das beim Acer Aspire XC-780 genau so elegant funktioniert.
    Gruß und vielen Dank
    Monti
     
    #5 Monticchiello, 10. September 2018
Thema:

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden