Windows 10: WIN 10 Desktop mit Kacheln.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: WIN 10 Desktop mit Kacheln. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo User.wer kann mir einen Tipp geben.Bei mir sind auf dem Startbildschirm Kacheln verschwunden?Bekomme aber Die nicht wieder hin. ....die Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von berni75, 11. Februar 2017.

  1. berni75
    berni75 Gast

    Hallo User.wer kann mir einen Tipp geben.Bei mir sind auf dem Startbildschirm Kacheln verschwunden?Bekomme aber Die nicht wieder hin.
    ....die Meldung wird von Organisation verwaltet erscheint auf dem Desktop!!!
     
  2. YarisRider
    YarisRider Gast

    Frage: Kacheln Win 10 auf Desktop

    Guten Morgen, wie kann ich die Kacheln auf meinem PC Desktop darstellen. Habe mich dazu durch gerungen W10 zu testen finde aber keine Möglichkeit das zu tun. Danke an euch für Tips
     
    #2 YarisRider, 26. August 2018
  3. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  4. jds63
    jds63 Gast
    Frage: Kacheln Win 10 auf Desktop

    Da mußt Du mal genauer erläutern, was Du meinst. Die Kacheln finden sich nur im Startmenü, das im Tabletmodus oder unter Einstellungen/Personalisierung/Start/Menü Start im Vollbildmodus verwenden auf dem ganzen Bildschirm dargestellt wird. Hinzufügen lassen sich Apps und Programme, indem man im Kontextmenü an "Start anheften" auswählt. Auf dem Desktop selbst gibt es meines Wissens nur die klassischen Icons von Verkünpfungen.
     
  5. Kyhi
    Kyhi Gast

    Warum sollte ich als Desktop-Nutzer von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen ?

    Ich verwende Windows als OS seit Windows 95 - natürlich habe/hatte ich auch Windows 7, 8 und 8.1 im Einsatz.
    Das Win 8.1 und Win 10 in erster Linie für die Verwendung von Tablets und Convertibles entwickelt werden/wurden ist klar - darüber möchte ich aber nicht in diesem Thread diskutieren - hier soll über Sinn und Unsinn von Win 8.1/Win 10 für den Einsatz im Desktopbetrieb diskutiert werden.

    Wenn ich´s vom aktuellen Stand aus betrachte (Windows 10 TB, Build 9860) kann ich eigentlich sagen, dass ich als Desktop-Anwender beim Einsatz von Win 8.1/Win 10 nicht wirklich einen Mehrwert sehen kann.
    Zwei Dinge fallen mir auf...
    1) das Startmenü wurde zuerst "entsorgt", bei Windows 10 ist es wieder auferstanden, und zwar in einer kombinierten Version von Text+Kacheln
    2) wenn ich mit der Maus ins Eck fahre wird die Charmsbar (zumind. bei Win 8.1) eingeblendet.....bei Win 10 gibt´s ja eine entsprechende Option, die aber anscheinend ignoriert wird.

    Aktuell verwende ich auf dem Surface Pro 3 Win 8.1 - einen neuen Rechner würde ich natürlich mit (derzeit Win 8.1), nächstes Jahr mit Win 10 kaufen.
    Wie ist eure Meinung dazu? Macht es Sinn für einen Desktop-Nutzer von Windows 7 auf Windows 10 (bzw. 8.1) umzusteigen?
     
Thema:

Windows 10: WIN 10 Desktop mit Kacheln.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kacheln vom desktop entfernen

    ,
  2. Windows 10 Kacheln vom Desctop wieder lösen

    ,
  3. windows 10 bildschirm kacheln entfernen

    ,
  4. wie bekommt man die kacheln wieder weg,
  5. windows 10 auf einmal kacheln auf dem desktop alles andere weg,
  6. wiekann ich kacheln auf den desktop win 10,
  7. angeheftete kacheln entfernen,
  8. kacheln vom display lösen,
  9. windows desktop kacheln entfernen,
  10. win10 desktop kacheln lassen sich nicht entfernen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden