Windows 10: Erst wenn ich die USB Verbindung trenne und neu starte fährt er hoch.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Erst wenn ich die USB Verbindung trenne und neu starte fährt er hoch. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, woran kann es liegen das mein PC nicht mehr hochfährt, sobald meine externe Platte an den Rechner angeschlossen ist? Auf der Festplatte befinden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Dropby, 11. April 2017.

1. Dropby
    Dropby Gast

Hi, woran kann es liegen das mein PC nicht mehr hochfährt, sobald meine externe Platte an den Rechner angeschlossen ist? Auf der Festplatte befinden sich nur Filme, Musik, Textdateien etc. Beim Hochfahren kommt kein Fehler oder ähnliches, sondern nur ein schwarzer Bildschirm mit einem oben links blinkenden kleinen Balken. Nichts passiert. Erst wenn ich die USB Verbindung trenne und neu starte fährt er hoch.

2. GURKE deluxe
    GURKE deluxe Gast

Peripherie: USB-Verbindung einfach so kappen?

Ich möchte, mit einem Relais die USB Verbindung der Funk Tastatur trennen.
    So das ich sie an und aus schalten kann.
    Nun habe ich gelesen das USB Geräte kaputt gehen können, wenn man die Stromversorgung mit den Datenkabeln gleichzeitig trennt.

Kann ich stattdessen einfach die Datenleitung trennen und das reicht und wenn ich sie wieder verbinde geht es ganz normal wieder?

#2 GURKE deluxe, 27. August 2018
  3. User
    User Gast
    USB Verbindung zu Nokia N8 bringt Treiberfehler

Bis jetzt existiert keine wirkliche Lösung. Daher wähle bitte die Taste „Me Too“in jenem Thread …Du bekommst dann eine Benachrichtigungsmail, wenn sich weitere Workarounds
    finden. Außerdem muss so nur ein Thread aktualisiert werden.

Workarounds sind eine Kombination aus:

• Bluetooth-USB-Adapter
    • Nokia Belle » Menü » Einstellungen » Verbindungen » USB » Medienübertragung (Media-Transfer Protocol; MTP)
    • Nokia Belle » Menü » Einstellungen » Verbindungen » USB » Massenspeicher (Mass-Storage; MSC)
    … oder Du gehst zurück auf Windows 7 bzw. Windows 8.1.

4. User
    User Gast
    Windows 10 fährt dauerhaft herunter

Hallo,

> Windows 10 fährt dauerhaft herunter

boote den Rechner von einer DVD oder USB Stick, starte die Reparaturoptionen und nutze die Systemwieder-

herstellung.

5. User
    User Gast

Treiberfehler bei Filetransfer Samsung S5mini zum Laptop mit Update Windows 10 vom 2.12.2017

Hallo Siegbert,

Danke für deine Nachricht. Sollte dein Samsung Gerät weiterhin nicht erkannt werden habe ich hier noch ein paar Lösungsvorschläge für dich

• Trenne dein Handy vom USB Kabel und starte es einmal neu
    • Versuche es an einem anderen USB Port
    • Tausche das USB Kabel

Sollte es nicht an der Hardware liegen kannst du noch folgendes versuchen:

• Handy Treiber neu installieren
    Dazu setzt du bei
    Windows unter Start - Systemsteuerung - Geräte Manager - Ansicht

den Haken bei Ausgeblendete Geräte anzeigen. Tippe dann auf USB Controller , such den USB Eintrag des Smartphones und deinstalliere diesen. Starte den PC neu und schließe das Handy wieder an. Das System installiert dann automatisch
    die aktuellsten treiber.

Sollte das auch nicht klappen, kannst du noch versuchen dein Handy in den Werkszustand zurück zusetzen.

Dadurch werden oft Softwarefehler behoben.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Solltest du weitere Fragen haben melde dich gerne jederzeit wieder.

Viele Grüße

Diego B.

Thema:

Windows 10: Erst wenn ich die USB Verbindung trenne und neu starte fährt er hoch.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Erst wenn ich die USB Verbindung trenne und neu starte fährt er hoch. - Similar Threads - Windows USB Verbindung

Forum Datum

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux

Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux: Handy: Open-Source-Tool für Speech-to-Text unter Windows, macOS und Linux Weil sich der Entwickler einen Finger gebrochen hatte und die Hand im Gips landete, wurde eine funktionierende...
User-Neuigkeiten Samstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Microsoft plant wohl Rückkehr der frei positionierbaren Taskleiste

Windows 11: Microsoft plant wohl Rückkehr der frei positionierbaren Taskleiste: Windows 11: Microsoft plant wohl Rückkehr der frei positionierbaren Taskleiste Seit der Veröffentlichung des Betriebssystems lässt sich diese Leiste bekanntlich nur am unteren Bildschirmrand...
User-Neuigkeiten Samstag um 00:22 Uhr

Windows 11 Version 26H1: Ein spezielles Release für neue Hardware

Windows 11 Version 26H1: Ein spezielles Release für neue Hardware: Windows 11 Version 26H1: Ein spezielles Release für neue Hardware Es handelt sich hierbei um eine gezielte Veröffentlichung, die spezifisch neue Geräteinnovationen des Jahres 2026 unterstützt.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:32 Uhr

Claude Cowork jetzt auch für Windows

Claude Cowork jetzt auch für Windows: Claude Cowork jetzt auch für Windows Bisher war es aber der Fall, dass nur Mac-Nutzer wirklich davon profitierten. Anthropic macht dem Ganzen ein Ende und veröffentlicht Cowork für Windows.....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:32 Uhr

AYANEO NEXT 2: Windows-Handheld mit OLED-Screen kostet bis über 3.000 Euro

AYANEO NEXT 2: Windows-Handheld mit OLED-Screen kostet bis über 3.000 Euro: AYANEO NEXT 2: Windows-Handheld mit OLED-Screen kostet bis über 3.000 Euro Beim NEXT 2 handelt es sich um ein Windows-Handheld der absoluten Oberklasse, das technisch ordentlich aufdreht.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:52 Uhr

Windows 11: Februar-Sicherheitsupdates sind da

Windows 11: Februar-Sicherheitsupdates sind da: Windows 11: Februar-Sicherheitsupdates sind da Die Patches stehen ab sofort für alle unterstützten Versionen des Betriebssystems bereit und bringen neben den üblichen Sicherheitsfixes auch einige...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:42 Uhr

Windows 11: Microsoft verteilt neue Build mit kleinen Neuerungen

Windows 11: Microsoft verteilt neue Build mit kleinen Neuerungen: Windows 11: Microsoft verteilt neue Build mit kleinen Neuerungen Das Update hievt das System auf Build 26300.7760, bzw. 26220.7755 (Beta Channel). Windows 11: Microsoft verteilt neue Build mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:32 Uhr

Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux

Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux: Firefox 147.0.3 veröffentlicht: Bugfixes für Windows und Linux Mit Version 147.0.3 beheben die Entwickler diverse Fehler und schrauben minimal an der Interoperabilität bezüglich CSS Anchor...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2026

Windows 11: Insider bekommen natives Sysmon

Windows 11: Insider bekommen natives Sysmon: Windows 11: Insider bekommen natives Sysmon Die Build 26300.7733 (KB5074178, aber auch 26220.7752 (Beta Channel)) bringt dabei eine versprochene Funktion mit, die manch einer vielleicht schon von...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2026

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...: Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows wiederhergestellt werden Dazu zählen Leistungsprobleme, aber auch Werbung und Bloatware, welche die...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern

Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern: Windows 11 knackt die Marke von 1 Milliarde Nutzern Windows 11 kommt inzwischen auf rund 1 Milliarde aktive Nutzer weltweit. Das hat CEO Satya Nadella im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2026

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet

Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet: Raycast für Windows: Tipptrainer für die Tastatur startet Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man schon...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2026

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin

Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin: Windows 11: Neue Release Preview Builds für 24H2 und 25H2 verfügbar, das steckt drin Nutzer der Versionen 24H2 und 25H2 erhalten Zugriff auf die Builds 26100.7701 beziehungsweise 26200.7701, die...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2026
Windows 10: Erst wenn ich die USB Verbindung trenne und neu starte fährt er hoch. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden