Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe zwei PCs zum Videoschnitt und ein Notebook als Multimedia-Player für das TV-Gerät. Alle Geräte sind durch ein LAN verbunden. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von hpnolting, 27. Juli 2017.

  1. hpnolting
    hpnolting Gast

    Hallo,
    Ich habe zwei PCs zum Videoschnitt und ein Notebook als Multimedia-Player für das TV-Gerät. Alle Geräte sind durch ein LAN verbunden.

    Auf allen Geräten ist eine Person als Benutzer definert: "Hans-Peter"

    Das Win 10 erzeugte für den User "Hans-Peter" eine Directory "Hans-Peter" als Stamm für verschidene persönliche Daten.
    Seit dem Upgrade Creator wurde bei Neuinstallationen aber nur der Name "Hans-" für die Directory festgestzt. Der User-Name ist unverändert richtg im System mit vollem Namen.
    Das LAN fragt am Anfang nach dem Namen und Passwort. Seit der Neuinstallation wird mein Name/Passwort nicht mehr akzeptiert und ich habe keinen Zugriff mehr.

    Hat Jemand einen Vorschlag für Verbesserung der Situation?

    Gruß HPN
     
    #1 hpnolting, 27. Juli 2017
  2. User
    User Gast

    Windows Phone Name ändern

    Alles viel einfacher:

    • Windows Phone mit dem PC verbinden (USB oder Bluetooth),
    • Windows Explorer öffnen,
    • unter >Computer< - >Tragbare Geräte< wird das Windows Phone angezeigt,
    • Rechtsklick auf das Windows Phone und >Umbenennen< wählen,
    • Neuen Namen eingeben und geändert ist es.
    • Wenn man jetzt im Windows Phone unter >Einstellungen< - >System< - >Info< reinschaut, wird der neue Name angezeigt.
     
  3. Senftube
    Senftube Gast
    Namen in 2 Excel Dateien vergleichen

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Exceldateien und ich möchte wissen ob Namen Vor und Nachname aus der einen Liste in der anderen vorhanden sind.
    Wie mache ich das am Besten?
     
  4. xImSkillEx
    xImSkillEx Gast
    W-Lan Stick

    Hallo,

    Ich möchte einen W-lan Stick benutzen. Ich habe zwar einen Lan Anschluss kann das Lan dort aber nicht verwenden. Ich benutze einen Fritz W-Lan stick.

    Ich habe den Treiber heruntergeladen es wurden mir aber in der Liste keine W-Lans angezeigt.
     
  5. character
    character Gast

    Wake-on-LAN funktioniert nicht mehr

    Ich denke, dass alles an ist. Auch Fast Startup ist aus. Das hatte wohl bei Win 8 WOL Probleme gemacht.

    Jetzt habe ich gelesen, dass ein Treiber-Downgrade auf die Win 8 Version helfen könnte. Kann ja wohl nicht wahr sein...

    Edit:

    Nach zig Neustarts habe ich nun herausgefunden, welche Einstellungen mit dem Windows-10-Treiber nötig sind, damit WOL funktioniert. Interessanterweise haben die meisten Einstellungen entgegen einiger anderer Quellen keine Auswirkungen auf WOL. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

    Controller Properties -> Advanced

    • Shutdown Wake-On-Lan: Enabled
    • Wake on Magic Packet: Enabled
    • Wake on pattern match: egal (da es das Magic Packet nicht betrifft)
    Controller Properties -> Power Management

    • Allow the computer to turn off this device to save power: egal
    • Allow this device to wake the computer: egal (!)
    • Only allow a magic packet to wake the computer: egal
    Control Panel -> Power Options -> System Settings

    • Turn on fast startup: egal (obwohl oft geschrieben wird, dass es abgeschaltet sein muss)
    Die Option "Shutdown Wake-On-Lan" hatte ich im Windows-8-Treiber nicht, daher hatte ich das zuerst übersehen. Es war fälschlicherweise deaktiviert.
     
Thema:

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ? - Similar Threads - Windows LAN Name

Forum Datum

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023

Lan funktioniert nicht Windows 10?

Lan funktioniert nicht Windows 10?: Hallo, Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und die SSDs vom meinem alten PC übernommen. Nach viel informieren und Problembehebung, konnte ich Windows auf dem PC neu installieren, er baut...
Mainboards 23. Oktober 2023

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?

Windows erkennt W-Lan Scanner nicht?: Hey, ich habe folgendes Problem unter Windows 11: Mein Drucker (Samsung CLX-6220FX), der gleichzeitig auch ein Scanner ist, ist bereits per W-Lan mit meinem PC verbunden, wobei der Druck auch...
Software & Treiber 9. Juni 2023

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...

Windows neu drauf geladen, nach soviel ansagen, alle treiber geupdatet - lan, grafik,...: Hallo zusammen, unszwar habe ich neue Komponenten wie zb, ein neues Mainboard und dazu einen neuen CPU Kühler, und neue Gehäuselüfter 4 stück. Ich hatte als ich plötzlich mein alten CPU kühler...
Grafikkarten 25. März 2023

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?: Trotz angeschlossenen LAN-kabels erkennt er keine Verbindungen. Hab Versucht manuell hinzuzufügen, passiert ebenfalls nichts. Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim...
Software & Treiber 22. Juni 2022

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux

MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux: MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux B. einem NAS, FileServer oder sogar einem PC) bereitgestellt wird. MiniWOL: „Wake on LAN“-Werkzeug für Windows, macOS und Linux
User-Neuigkeiten 7. März 2020

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise

Windows 10: LAN-Internet funktioniert nur teilweise: Moin Moin! Kurze Info vorweg: Ich kenne mich nicht wirklich mit der Thematik aus Nun zum Problem: Seit einiger Zeit funktioniert meine LAN-Verbindung nicht mehr richtig. Ich habe meinen PC...
Windows 10 29. September 2017

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr

Windows 10: Windows erkennt LAN Karte nach deinstallieren des Treibers nicht mehr: Gestern wollte ich meine LAN Treiber aktualisieren, weil ich oft Verbindungsabbrüche habe. Also habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und dann meinen PC neu gestartet. Jetzt wird die...
Windows 10 13. Februar 2017

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN

Windows 10: Maus "stockt" beim kopieren im LAN: Hallo, ich wende mich nun in meiner verzweiflung an euch. Ich habe nun auch den umstieg auf Windows 10 gemacht. Das ganze per clean Installation da ich von den Updates nicht halte zwegs zuviel...
Windows 10 12. Februar 2017

Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN)

Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN): Windows 7 Nach Formatieren und neu Installation kein Internet (LAN) Hallo ihr. Nachdem ich einen Trojaner hatte, habe ich meinen PC formatiert und Windows 7 neu drauf gespielt alles...
Computerfragen 22. August 2012

Atheros Wireless Lan unter Windows 7

Atheros Wireless Lan unter Windows 7: Ich habe eine Atheros AR5008X Wireless Karte Kann aber kein Netzwerk einrichten -.- Kann Win 7 mit der Karte vielleicht nicht umgehen?!
freie Fragen 5. Dezember 2010

Firewall (Windows 7) blockiert LAN-Netzwerk

Firewall (Windows 7) blockiert LAN-Netzwerk: Firewall (Windows 7) blockiert LAN-Netzwerk Habe auf meinem Laptop Windows 7 installiert und bin neuerdings über LAN-Kabel mit dem Internet in Form eines Uni-Netzwerkes...
Computerfragen 5. August 2010

Wer kann mir helfen mein W-Lan Stick (GEMBIRD) zu Installieren auf Windows Professional

Wer kann mir helfen mein W-Lan Stick (GEMBIRD) zu Installieren auf Windows Professional: Wer kann mir helfen mein W-Lan Stick (GEMBIRD) zu Installieren auf Windows Professional Bin anfänger und bitte um Narrensichere Hielfe!
Computerfragen 9. Mai 2010
Windows 10: LAN und Name mit Bindestrich ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden