Windows 10: Fehlerhafte EMailadresse in Dateieigenschaften

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehlerhafte EMailadresse in Dateieigenschaften im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe hier ein Problem, das möglicherweise gar kein Windows 10- sondern ein Office 2013-Problem sein könnte. Dort habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fred-feuerstein, 7. März 2018.

  1. fred-feuerstein
    fred-feuerstein Gast

    Hallo Community,
    ich habe hier ein Problem, das möglicherweise gar kein Windows 10- sondern ein Office 2013-Problem sein könnte.
    Dort habe ich aber nach langem Suchen keinen Hinweis bekommen.
    Problem:
    Wenn ich die erweiterten Dateieigenschaften - Sichereheitseinstellungen einer *.docx- oder *.xls -atei aufrufe, wird mir dort eine schon seit langem nicht mehr existierende email-Adresse angezeigt.



    18926d1520417867t-fehlerhafte-emailadresse-dateieigenschaften-datei-eigenschaften.jpg


    Einen Verdacht habe ich:
    Kann das vielleicht mit der "Primären Adresse" im MS-Konto (dort steht immer noch die falsche EMail-Adresse drin) zu tun haben?

    In meinem MS-Konto habe ich schon viele Male versucht diese Adresse durch die neue Adresse zu ersetzen - Ich werde dort immer nur im Kreis herumgeführt.
    Von MS erhalte ich immer nur den gleichen Textbaustein der das beschreibt was ich schon zig-mal getan habe.
    Eine hilfreiche Antwort oder gar einen Telefonkontakt gab es nicht.

    Zur Zeit habe ich es aufgegeben, dort weiter rumzufummeln - dazu habe ich im Moment zu wenig Zeit.

    Wenn das kein WIN-Problem ist, muss ich mal einen Post im Office-Forum einstellen, aber zuerst versuche ich es hier, weil hier regelmäßig superschnelle Antwort kommt.

    Gruß
    Fred
     
    #1 fred-feuerstein, 7. März 2018
  2. petersch41
    petersch41 Gast

    Explorer: Dateieigenschaften (Tags) sinnvoll nutzen

    Dank für Eure Überlegungen! Doch ich fürchte, wir reden ein wenig aneinander vorbei... (Fast) alle Eigenschaften von Dateien, die ich als Tag im Explorer angezeigt bekommen möchte, sind 'eh da: Natürlich habe ich meine Musiksammlung getaggt - und meine Fotosammlung ebenso.

    Hier ein (theoretisches) Beispiel für Fotos:

    172995d1512473941t-explorer-dateieigenschaften-tags-sinnvoll-nutzen-bilder.jpg


    Und hier eins für Musik:

    [​IMG]


    Die hier zur Anzeige verwendeten Tags habe ich in der "300+"-Tagliste ohne viel Gesuche entdeckt. Wer weiß, was ich alles noch an für mich interessanten Tags dort finden würde (und erkennen könnte, für welchen Datei- bzw. Anwendungstyp die jeweils gedacht sind), wenn ich mir die dazu erforderliche Sisyphosarbeit zutrauen würde...

    Und deswegen die Anfrage, ob vielleicht schon 'mal jemand sich damit befasst und Ideen zur erleichterten Nutzung gewonnen hat. (Möglicherweise besteht ja sogar die Möglichkeit, die Liste der Microsoft-definierten Tags durch eigene Definition zu erweiter.n..)

    Inzwischen bin ich allerdings schon selber einen Schritt weiter (manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumemn nicht...): Im Explorer Rechtsklick auf (Datei-)Eigenschaften, dann auf "Details". Und hier sind alle Eigenschaften dieses Dateityps aufgeführt, für die Windows Tags definiert hat - hier eine "Montage":

    172998d1512478114t-explorer-dateieigenschaften-tags-sinnvoll-nutzen-eigenschaft.jpg


    Mit der Erkenntnis lässt sich nun schon 'was anfangen...

    LG.
     
  3. You
    You Gast
    Norton 360™ Version 4.0 free Test Version

    moin leute,
    ich habe endlich rausgefunden wo man Norton 360™ Version 4.0 downloaden kann

    das sind die neuerungen:

    • Innovative und leistungsstarke Funktionen für die Bedrohungserkennung.
    • Untersucht neue Dateien und Anwendungen auf Bedrohungen.
    • Spam-Schutz.
    • Sorgt für eine verbesserte Leistung Ihres PCs.


    Einfach nur die emailadresse angeben und ihr könnt das neue norton testen.

    Viel spaß
     
  4. juerrie
    juerrie Gast
    Programm zum Erfassen von DateiEigenschaften

    Hallo,

    seit einiger Zeit suche ich ein Programm, mit dem die Erfassungsfelder in den DateiEigenschaften (*) von, insbesondere aber nicht nur, WinRar(Archiv)Dateien in einer Art Stapelverarbeitung für mehrere Dateien in 'einem Rutsch' gefüllt/nachbearbeitet werden können.

    Hintergrund: ich habe unzählige *.pdf-, *.txt-Dateien oder auch ganze Verzeichnisse mit dem platzsparenden Komprimierungsprogramm WinRar in *.rar-Dateien - zur LangzeitArchivierung - gepackt. Für alle diese *.rar-Dateien möchte ich, wie es bei MP3-Dateien mit den ID3Tags ebenfalls üblich ist, die DateiEigenschaften für eine strukturierte Archivierung nutzen.

    Bsp. ich möchte alle ArchivDateien im WindowsExplorer (o.ä.) angelistet bekommen, bei denen sich im Feld KATEGORIE der Begriff 'Auto' befindet. Oder im WindowsExplorer könnte man diese Felder/Spalten auch einblenden und die *.rar-Dateien nach diesen Spalten sortieren.

    Bei mehreren Tausend ArchivDateien ist die manuelle Erfassung der DateiEigenschaften sehr zeitaufwändig, wie auch eine manuelle Erfassung von ID3Tags.

    Deshalb meine Frage: gibt es ein Programm wie MP3Tag für die DateiEigenschaften?

    Vielen Dank


    _______________________________________________
    (*) erreichbar über WindowsExplorer --- rechte Maustaste auf eine Datei --- Register 'DateiInfo' (Titel, Betreff, Autor, Kategorie, Stichwörter, Kommentar)
     
  5. Josey Wales
    Josey Wales Gast
Thema:

Windows 10: Fehlerhafte EMailadresse in Dateieigenschaften

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden