Windows 10: Videokamera unter skype

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Videokamera unter skype im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine integrierte PC-Kamera lässt sich unter skype auf dem adminkonto aber nicht auf meinem Nutzerkonto einschalten!! Win 10 . Weiß jemand Rat?? Danke Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 29. Oktober 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Meine integrierte PC-Kamera lässt sich unter skype auf dem adminkonto aber nicht auf meinem Nutzerkonto einschalten!! Win 10 . Weiß jemand Rat?? Danke
     
  2. Joanne
    Joanne Gast

    Skype in neuer Beta Version


    skype_logo.png
    Von Skype ist eine neue Version erschienen die 5.0(derzeit beta) heißt und bringt einige neue Funktionen mit!

    Neue Funktionen sind zum Beispiel
    • Gruppen-Videoanrufe*

    • Überarbeitete Aufruf Erfahrung

    • Verbesserte Video-Schnappschüsse gallery

    • Verbesserte Leistung Browser-Plugins auf einigen Websites

    • Reduzierte Fehlalarme auf Browser-Plugin Telefonnummer Anerkennung

    Das hinzufügen von Kontakten wurde vereinfacht und das Design geändert.
    Und auch sonst hat sich Skype ein wenig vom alten Design mehr ins moderne verändert.

    Downloaden kann man die neue Beta Hier

    ot:Die Bilder habe ich selber erstellt.
    Und das Skype logo habe ich aus der Skype Homepage.

    *Es können nur maximal 5 Leute an diesem Videogespräch teilnehmen
     
  3. e.v.o
    e.v.o Gast
    [SKYPE] Werbung / Tracing deaktivieren

    Hallo zusammen,

    dieser Thread soll 2 Themen behandeln:
    1. Werbung deaktivieren
    2. Tracing deaktivieren

    1. Werbung deaktivieren - Hiermit deaktiviert ihr die Werbung innerhalb von Skype
      • Durch eine der ersten beiden Methoden geht Skype Home verloren
      • Für Skype Home Methode 3 benutzen
        • Hat eventuell den Nachteil das Einstellungen/Verändungen an/von Skype nicht mehr gespeichert werden
        • Skype vorher korrekt einrichten und dann die entsprechende Methode anwenden
      • Vorher Skype beenden
      1. Methode: Restricted Sites
        • STRG + R: Code:
          Code:
          inetcpl.cpl ,1
        • Eingeschränkte Seiten: Sites Code:
          Code:
          http://apps.skype.com https://apps.skype.com http://g.msn.com https://g.msn.com
        • Schließen + OK
      2. Methode: hosts-Datei
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas notepad %windir%\system32\drivers\etc\hosts
        • Neue Zeile hinzufügen: Code:
          Code:
          0.0.0.0 apps.skype.com 0.0.0.0 g.msn.com
        • Datei speichern
      3. Methode: Read-Only

        Info: Durch Zugriff auf apps.skype.com wird der Parameter immer wieder auf 1 gesetzt
        • STRG + R: Code:
          Code:
          powershell -c start -verb runas cmd
        • $SKYPE_BENUTZERNAME durch euren Skype Benutzernamen ersetzen: Code:
          Code:
          notepad %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
        • Suche nach <AdvertPlaceholder> und ändern in: Code:
          Code:
          <AdvertPlaceholder>0</AdvertPlaceholder>
        • Speichern
        • Schreibschutz aktivieren: Code:
          Code:
          attrib +R %appdata%\Skype\$SKYPE_BENUTZERNAME\config.xml
    2. Tracing deaktivieren
      Skype legt bei jedem Start unter %userprofile%\Tracing\WPPMedia 2 Dateien (+ 2 Backup-Dateien) an. Da diese nicht benötigt werden und einen sinnlosen Overhead darstellen kann diese Funktionalität deaktiviert werden.
      Info:
      • Es ist nicht möglich alles per Registry zu deaktivieren
      • Das Löschen/Umbennen der DLL ist die effektivste Methode
      • Muss bei jedem Skype-Update wiederholt werden, kann jedoch per Task automatisiert werden
      • Skype importiert von dieser DLL lediglich 3 Funktionen die sich alle auf Tracing beziehen: RegisterTraceGuidsW
        RtcPallsTracingEnabled
        RtcPalEnableTracing
      • STRG + R: Code:
        Code:
        %ProgramFiles(x86)%\Skype\Phone
      • RtmPal.dll umbennen

    Ich versuche weiterhin eine Möglichkeit zu finden per Registry das Tracing zu deaktivieren. Dies sollte durch Entzug der Rechte für den entsprechenden Registry-Tree möglich sein Code:
    Code:
    [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\WPPMediaPerApp\Skype\]
    Ich würde ich freuen wenn jemand das ganze in ein Powershell-Script gießen könnte damit alles automatisch abläuft. Falls etwas falsch oder missverständlich sein sollte bitte ich um Rückmeldung. Wer Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat: Immer her damit.
     
  4. MoxieMomma
    MoxieMomma Gast
    Nachrichten und Skype Video

    Fast richtig. Ich habe die aktuelle RS-build und dort ist, wie schon erwähnt, nur noch Nachrichten als solches vorhanden, ohne Skype.
    Skype selbst war in der App-Liste nicht zu finden. Dann bin ich in den Store, habe Skype gesucht, und hab es angezeigt bekommen mit dem Hinweis "bereits erworben" (richtig - hab es ja auf dem Surface). Gleichzeitig stand unter dem Vorschaubild "Starten".
    Dort habe ich drauf getippt und Skype öffnete sich zum einrichten auf meinem L930. (ohne download und Installation)

    Danach hab ich die App geschlossen und was soll ich sagen? Skype taucht als eigenständige App in der App-Liste auf. Zauberei?
    Ich vermute dass nach aufspalten von Nachrichten + Skype automatisch ein eigenständiger Skypestrang installiert wurde, der aber keine Verknüpfung zeigte (Update-fehler?) Erst nach start über den Store war die Verknüpfung zu sehen
     
  5. Abi99 (2)
    Abi99 (2) Gast
    skype

    Peter, Du hast diese Frage in der Kategorie ‘Mobile’ eingestellt, die sich um Windows 10 Mobile dreht.

    1. Welchen Telefon-Modell nutzt Du genau oder ist das ein Windows PC?
    2. Alle Apps » Einstellungen » (System ») Info » Weitere Infos: Welchen Betriebssystem-Build nutzt Du?
    3. Wo loggst Du Dich in Skype ein, Webseite oder in dessen App? Falls Du die App nutzt, welche Version hast Du?
     
  6. micha7788
    micha7788 Gast
    Frage: Nachrichten und Skype Video

    Bei mir ist Skype in der App-Liste vorhanden (nach HR), drückt man das Icon wird in den Store verlinkt, um die App zu laden. Hier wird ein Update angezeigt, das jedoch nicht funktioniert (L950). Ich gehe davon aus, dass das alles momentan in Arbeit ist.
     
  7. pokeefe0001
    pokeefe0001 Gast
    [gelöst] Firefox 5 kompatibel mit Skype Add on?

    Hallo Grossauge,

    ich will Dir keine Angst machen: Diese nette Fehlermeldung steht im Zusammenhang mit Skype und einer russischen Mail- oder Webadresse... Solche Meldungen sollte man nicht einfach ignorieren und weg klicken; sondern sich schon mal seine Gedanken machen.

    Es sei denn, Du hast einen russischen Gesprächspartner in Skype auf der Liste...

    EDIT . Da war jemand schneller und Skype nutze ich nicht.... Das waren nur so meine ersten Gedanken.
     
    #7 pokeefe0001, 8. November 2018
  8. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    Skype for Business deinstallieren

    Richtig. Lync bzw. Skype für Buisness taucht in keiner Software Liste auf. Das gehört zum Office Click&Run Installer. Du kannst den O2016 Click&Run Installer zB hiermit konfigurieren. Und ihm sagen, was er installieren soll. Beim normalen Installer kann man nichts auswählen und es wird einfach alles installiert, was zum Paket gehört.

    Office Click-To-Run Configuration XML Editor
     
Thema:

Windows 10: Videokamera unter skype

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden