Windows 10: Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Windows-Experten, nach einem Refresh von Windows 10 ist meine Partition "C" mit 250GB Speicherplatz, die ich für Win 10 nutze, mit 200GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast3677, 23. September 2017.

  1. Gast3677
    Gast3677 Gast

    Hallo liebe Windows-Experten, nach einem Refresh von Windows 10 ist meine Partition "C" mit 250GB Speicherplatz, die ich für Win 10 nutze, mit 200GB belegt. Gesehen habe ich das, wenn ich auf C klicke und mir die Eigenschaften ansehe.
    Meine Frage hierzu: Was habe ich falsch gemacht? In anderen Beiträgen las ich ja das etwa 64 GB benötigt werden.

    Danke für eine baldige Hilfe, denn ich kriege noch graue Haare sonst mit dem Windows.
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde

    Hallo,

    ich habe ein ASUS Notebook mit Windows 8.1 und 64 Bit.

    • Wollte heute auf Windos 10 upgraden.
    • Habe dafür auf der MS Homepage auf "Kostenlos upgraden" geklickt.
    • Mein Computer wurde geprüft: CPU und Arbeitsspeicher OK. Speicherplatz reicht nicht aus> auf den Link geklickt, mit dem Speicherplatz freigemacht werde soll.
    • Alles bestätigt und auf O: sollte Speicherplatz geschaffen werden.
    • Nach Beendigung reichte Speicherplatz mit 10,8 GB natürlich immer noch nicht aus.
    • Deshalb kein Upgrade möglich.

    Frage: muss ich bei dem automatischen Löschen für ausreichenden Speicherplatz etwas anderes einstellen als bereits vorgegeben?

    Welche andere Option habe ich für das Upgrade?

    Bin leider ein Laie und freue mich deshalb über einfache Antworten und Anweisungen. Danke!
     
  3. kukn
    kukn Gast
    MS Podcasts-App; Speicherplatz

    Hallo,
    ich habe (dummerweise) die Podcasts-App von MS auf meinem L820 ausprobiert. Jetzt meldete sich das Handy, das der Speicherplatz knapp wird. Ganz oben in der Liste erscheint Podcasts. Ich habe schnell wieder alle Podcast gelöscht (die App ist also leer). Aber es wird bei der Speicherüberprüfung immernoch: Gesamt: 661,96MB, Installation: 5,03MB, Daten: 656,93MB angezeigt! Wie bekommt man den Speicher wieder frei, deinstallieren bzw. verschieben geht ja nicht.
    Gibt es einen Trick? Oder bleibt mir nur ein Hard-Reset?
    Kann jemand bitte helfen?
    Vielen Dank und Grüße von Kay
     
  4. spapakons
    spapakons Gast
    Neuinstallation - was muss ich beachten? Windows 10 15063.296

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 8GB RAM mit Browserfenstern zu 80% füllen kann.
    Da muß noch etwas anderes im RAM sein oder ein anderes Problem vorliegen.

    Ich denke, da fehlen noch entscheidende Informationen, um hier Hinweise geben zu können.

    Die Liste der installierten Programme kann man aus Systemsteuerung/Programme und Features abschreiben.

    Bei einer Neuinstallation darf man keinen Product Key eingeben, der ist schon bei Microsoft erfasst (Ich würde vor einer Neuinstallation ein System-Backup auf eine externe Festplatte machen mit einem der gängigen Backup-Programme).


    Nachtrag: Liste der Programme
    Eingabeaufforderung:
    wmic product get /format:csv > {Dateiname}.csv
    siehe Installierte Software in CSV-Datei ausgeben | it-administrator.de
     
  5. Schandi1860
    Schandi1860 Gast

    Installation: HDD von MBR auf GPT uminitialisieren und UEFI nutzen

    Hallo zusammen,

    habe Win10pro 64bit auf einer SSD installiert. Zusätzlich noch einige Programme die eine Neuinstallation langwierig machen würde.
    Habe nun gesehen, dass ich aus Versehen im Bios installiert habe und nicht wie gewünscht im UEFI.
    Gibts eine Möglichkeit ohne Neuinstallation in den UEFI zu wechseln. Habe schon einiges gelesen was eine Neuinstallation (was sicher die beste Variante wäre) und das zurückspielen eines Images beinhaltet.
    Ausgangslage:
    Ich habe mit Paragon Backup and Recovery 14 Free ein Image gezogen. Zusätzlich hätte ich das MiniTool Partition Wizard Free.
    Fragen:
    • Wenn ich nun Win10 neu installieren im UEFI-Modus und dann das Image auf C: zurückspiele ohne MBR würde dass dann funktionieren? Würden die vorhandenen Programme die auf C: und D: installiert sind weiterhin funktionieren?
    • Gibts eine andere funktionierende Lösung ohne eine Neuinstallation?
    • Hat schon jemand das durchgeführt und kann mir hier mit Rat zur Seite stehen?

    Schon jetzt wieder mal ein Dank für die sicherlich zahlreichen Antworten! :)
     
    #5 Schandi1860, 8. September 2018
Thema:

Windows 10: Ich habe nach Neuinstallation von Win 10 keinen Speicherplatz mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. neuinstallation win10 84 7gb belegt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden