Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf einem Rechner das Problem, dass sich manchmal der Inhalt des Expöorerfenster nicht auomatisch aktualisiert. Lösche ich z.B.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RoWi, 5. Januar 2018.

  1. RoWi
    RoWi Gast

    Hallo,

    ich habe auf einem Rechner das Problem, dass sich manchmal der Inhalt des Expöorerfenster nicht auomatisch aktualisiert.
    Lösche ich z.B. eine Datei, dann bleibt sie im Explorerfenster stehen, als wäre sie nicht gelöscht. Erst nach Rechtsklick->aktualisieren ist sie verschwunden. Dasselbe beim Anschließen von externen LW. Die werden erst nach "aktualisieren" sichtbar. - um mal zwei Beispiele zu nennen.
    Ist nicht das ganz große Problem, aber schon manchmal recht nervig, zumal es manchmal nach einem Neustart wieder geht, am nächsten Tag mal wieder nicht.
    Heruntergefahren wird der echner immer über die Verknüpfung %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 0. Also kompletter Neustart.

    Hat eventuell noch mal jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

    Windows-Version 1709 Build 16299.192 auf einem ASUS X751SA
    Kein Fremdvirenscanner oder ähnliches drauf. Nur gängige Software installiert: MS-Office, PDF creator, usw.
     
  2. christoph
    christoph Gast

    Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

    hallo liebe Leut,

    wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

    Was kann das sein?
     
  3. Cycron92
    Cycron92 Gast
    Explorer aktualisiert sich sehr spät.

    Hallo Community,

    Ich habe da ein kleines nerviges Problem. Mein Explorer aktualisiert die Umgebung unwahrscheinlich langsam. Wenn ich z.B. eine Datei via der Taste "entfernen" lösche, dauert es fast 6-7 Sekunden, bis der Explorer sich manuell aktualisiert und die Grafik
    der Datei verschwindet. (Sie wird zwar in den Papierkorb geschoben, aber immer noch als existierend angezeigt) Jetzt warte ich 6-7 Sekunden bis die Grafik der Datei endgültig verschwunden ist. Aktualisiere ich den Explorer manuell per F5, verschwindet die
    Grafik direkt, aber das darf ja eigentlich nicht sein...

    Hat irgendwer zufällig eine Lösung parat? :)
     
  4. DerDieDas
    DerDieDas Gast
    Explorer aktualisiert Daten nicht

    ICH HABE EINE LÖSUNG GEFUNDEN!

    Das Häkchen bei "Immer Symbole statt Minituransichten anzeigen"

    in den Ordneroptionen setzen. Neustart.

    Jetzt aktualisiert der Explorer wieder wie gewohnt!

    MfG.
     
  5. Suszka
    Suszka Gast
Thema:

Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht - Similar Threads - Windows Explorer aktualisiert

Forum Datum

Text im Windows Explorer fehlt?

Text im Windows Explorer fehlt?: Hallo, Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung und in dem Gerätemanager kann man den Text...
Software & Treiber 10. März 2024

Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU?

Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU?: Seit gestern aus dem nichts es gibt 2 Explorer die laufen einer bei 0-1% CPU Nutzung der andere bei 50% warum ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-nutzt-aufeinmal-immer-50-cpu
Prozessoren 3. Januar 2024

Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen

Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen: Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen Das Umschalten des Explorers unter Windows 11 ins Vollbild (mittels F11) und zurück verbessert die Leistung anscheinend bei zahlreichen...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

Windows Explorer lädt sehr lange bei Eingabe?

Windows Explorer lädt sehr lange bei Eingabe?: Sehr geehrte Community, ich habe seit kurzem folgende Problematik: Immer wenn ich über den Explorer auf Dokumente und Ordner zugreifen möchte, benötigt die Eingabe 2-3 Minuten. Außerdem öffnet...
Prozessoren 21. April 2023

Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer

Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer: Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer Interessant: Man führt die Galerie ein, eine neue Funktion im Datei-Explorer, die den Zugriff auf die Fotosammlung vereinfachen soll....
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Windows 7 Explorer Fenster Frage

Windows 7 Explorer Fenster Frage: Hallo, ein Problem unter Win 7, ExplorerIch mache Fotos und stelle sie in ein Forum einDa steht dann auswählen ich wähle ausWähle den Ordner ausWas ist? Ich muss jedes Mal im Fenster wählen,...
Windows 7 7. April 2023

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt: Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt Die bisherigen Schaltflächen in der Kopfzeile wie „Neu“, „Kopieren“ und „Einfügen“ werden in die Datei-/Ordneransicht direkt unter die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Windows-Explorer hohe CPU Auslastung?

Windows-Explorer hohe CPU Auslastung?: Hallo, seit paar Tagen habe ich eine Hohe CPU Auslastung von Windows-Explorer, dies aber nur wenn mein Taskmanager geschlossen ist. Sobald ich mein Task Manager öffne, geht die CPU Auslastung...
Prozessoren 18. Januar 2023

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?

Windows Phone 8 wird unter Windows 10 nicht im Explorer erkannt?: Mein Windows Phone 8 wird in meinem Win 10 nicht erkannt, also es wird als Gerät erkannt und ich kann es auswerfen und so, und im Explorer wird es nicht erkannt. Weiß irgendjemand wie ich das...
Software & Treiber 15. Januar 2023

Windows Explorer braucht absurd viel CPU und eine Reihe weiterer Kuriositäten?

Windows Explorer braucht absurd viel CPU und eine Reihe weiterer Kuriositäten?: Ich habe seit ein paar Tagen ein super seltsames Problem mit meinem PC, das sich an einer Reihe seltsamer Symptome bemerkbar macht. Im Taskmanager taucht bei mir immer wieder der Windows Explorer...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Windows Explorer ganz komisch?

Windows Explorer ganz komisch?: Seid gestern werden mir keine Informationen im Explorer über meine Laufwerke angezeigt und wenn ich auf die Eigenschaft einer Festplatte gehe kommt nur diese Fehlermeldung (Bild 2). Wieso?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2022

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019
Windows 10: Explorer aktualisiert sich nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 explorer aktualisiert nicht

    ,
  2. explorer aktualisiert nicht windows 10

    ,
  3. nach einer löschung dauert es bis explorer aktualisiert

    ,
  4. windows 10 aktualisiert sich nicht,
  5. seiteninhalt von windows explorer 10 aktualisieren wie?,
  6. explorer windows 10 aktualisiert nicht,
  7. explorer aktualisiert nicht,
  8. explorer aktualisiert sich nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden