Windows 10: Windows10 Thumbnail werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows10 Thumbnail werden nicht angezeigt im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich habe Windows 10 (64 Bit). Das Ganze auf dem neuesten Update-Stand (1803/KB 4284848). Mein Problem ist, dass seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MagnetReaktor, 3. Juli 2018.

  1. MagnetReaktor
    MagnetReaktor Gast

    Hallo in die Runde,

    ich habe Windows 10 (64 Bit).

    Das Ganze auf dem neuesten Update-Stand (1803/KB 4284848). Mein Problem ist, dass seit kurzem keine Vorschaubilder (Thumbnails) und keine Icons mehr angezeigt werden. Anstelle dessen ist dort ein weißes Standartsymbol (ein weißes, leeres Blatt) zu sehen.

    Oben in der Leiste, neben der rechts das Symbol für "Aktualisieren" zu finden ist, ist ein grüner sich bewegender Suchbalken zu sehen, dessen Fortschrittsanzeige aber keinen Einfluss zu haben scheint. Bei der Rubrik "Ansicht" sind die Optionen ausgegraut. Das kuriose dabei ist, dass die Grafiken und Icons ausschließlich in den jeweiligen Ordnern nicht angezeigt werden. Ziehe ich die selben Dateien auf den Desktop, wird alles ganz normal angezeigt. Auch in meiner installierten "Everything" Suchmaschine werden die Vorschaubilder und Icons richtig angezeigt.

    Klicke ich beispielsweise auf die Option "Dieser PC", bleibt das dann geöffnete Fenster, bis auf das Navigationsmenü, leer. Es werden auch keine Laufwerke angezeigt.

    Vielleicht hat irgendjemand einen Ideenansatz. Verzweifele hier gerade ein wenig *;-)

    Gruß
    Markus
     
    #1 MagnetReaktor, 3. Juli 2018
  2. Hopachi
    Hopachi Gast

    Video thumbnails

    Aaaaaaah jetzt ja.....das ist natürlich was anderes. Ich dachte es ging dir nur um thumbnails (bilder) und nicht um irgendwelche Hyperlink Geschichten.

    Wo möchtest du das nutzen? Also momentan werden ja bei den videos in der liste vorschaubilder angezeigt.
    Oder soll das als Kachelbild auf den Startbildschirm
     
  3. Forcanio
    Forcanio Gast
    Seit April-Update werden keine .ARW-Thumbnails angezeigt

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen habe ich das Windows 10 April-Update gemacht, seitdem werden mir im Explorer keine Thumbnails mehr für .ARW-Dateien angezeigt. Vor dem Update hat dies einwandfrei funktioniert.
    Wenn ich die Dateien auf meinen PC übertrage, sehe ich die Thumbnails noch. Sobald ich aber den Ordner einmal schließe und wieder öffne, sehe ich nur noch die Symbole. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Danke im Voraus.
     
  4. sejk
    sejk Gast
    Probleme mit dem Laden/Darstellung von Thumbnails im Explorer

    Hallo Community!

    Auf meinem Laptop wurde eine neue Version von Windows 10 installiert, das Betriebssystem ist auf dem neusten Stand. Seit dem habe ich ein Problem mit der Darstellung der Thumbnails im Explorer.

    Die Thumbnails von Fotos werden leider garnicht geladen, aber auch bei ganz normalen Ordnern wird kein Thumbnail angezeigt (!). Die ist komischerweise nur der Fall, wenn ich bei Ansicht auf "Extra Große Symbole", oder "Große" Symbole" bin. Wenn ich bei Fotos die Einstellung "Mittelgroße Symbole" gehe, werden die Thumbnails geladen und danach auch bei "Extra Große Symbole" dargestellt. Allerdings werden auch dann die Thumbnails nur verpixelt dargestellt und sehr langsam geladen. Wenn ich den Ordner verlasse und wieder reingehe, sind die Thumbnails wieder komplett weg :/. Bei normalen Windows Ordnern werden ab der EInstellung "Große Symbole" grundsätzlich garkeine Thumbnails mehr angezeigt..

    Da ich auch sehr viel mit Fotos arbeite ist das ganze schon extrem nervig. Ich habe hier und auf anderen Seiten auch schon Problemlösungen zu dem Thema recherchiert und ausprobiert, leider hat bisjetzt nichts davon geholfen. Die "Immer Symbole statt Miniaturansichten" Einstellungen habe ich schon gecheckt und auch den Thumbnail cache und Silent Cleanup habe ich schon deaktiviert.

    Hier auch noch ein Screenshot:

    186874d1538381690t-probleme-laden-darstellung-thumbnails-explorer-2018-10-01.png


    Die Dateien "Alien Skin" und "Edits" sind normale WindowsOrdner, wo auch kein Thumbnail angezeigt wird.

    Ich bin für jeden Tip dankbar, VIelen Dank !!
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht

    Hallo Don Michele,

    danke für die Rückmeldung.

    Wir werden die Registrierung bearbeiten. Bitte sichern Sie sie, bevor Sie fortfahren.

    1. Geben Sie regedit in Cortana ein.
    2. Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Thumbnail Cache
    3. Rechtsklicken Sie Autorun und wählen Sie Ändern.
    4. Wenn der Wert 1 ist, ändern Sie ihn in 0.
    5. Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\VolumeCaches\Thumbnail Cache
    6. Rechtsklicken Sie Autorun und wählen Sie Ändern.
    7. Wenn der Wert 1 ist, ändern Sie ihn in 0.
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  6. sejk
    sejk Gast
    Probleme mit dem Laden/Darstellung von Thumbnails im Explorer

    Wenn ich z.b. global in der Systemsteuerung bei den Anzeigeoptionen unter Skalierung und Anordnung von 100 % auf 125 % wechsle, werden auch auf dem Desktop aufeinmal die Symbole nicht mehr angezeigt.

    Fotos werden auch manchmal im Seitenverhältnis verzerrt dargestellt, wenn ich zwischen den Anischten hin und herwechsle, wie hier z.b. quadratisch:


    186943d1538503821t-probleme-laden-darstellung-thumbnails-explorer-2018-10-02-5-.jpg

    186943d1538503821t-probleme-laden-darstellung-thumbnails-explorer-2018-10-02-5-.jpg
     
  7. Sit
    Sit Gast
    Video thumbnails

    Wie kann ich ein Thumbnail von Videos für z.b. Whats App auf dem Windows Phone erstellen.
     
  8. Duke
    Duke Gast
Thema:

Windows 10: Windows10 Thumbnail werden nicht angezeigt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. thumbnails anzeigen windows 10

    ,
  2. thumbnails werden nicht angezeigt windows 10

    ,
  3. thumbnails windows 10 deutsch

    ,
  4. windows 10 thumbnails anzeigen,
  5. windows 10 thumbnails werden nicht angezeigt,
  6. thumbnails in ordner werden nicht angezeigt,
  7. thumbnail wird nicht angezeigt edge,
  8. thumbnail werden bei windowns 10 nicht richtig angezeigt,
  9. windows 10 tumbnails werden nicht in jedem ordner angezeift,
  10. thumbnails anzeigen windows 10 mit foxit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden