Dualsystem Win7 und Win10 startet Minuten später

Diskutiere und helfe bei Dualsystem Win7 und Win10 startet Minuten später im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit Windows 10. Seit einiger Zeit startet Windows extrem langsam, ich brauche 2,5 Minuten ehe ich mit dem Laptop arbeiten kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 9. April 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Ich habe ein Problem mit Windows 10. Seit einiger Zeit startet Windows extrem langsam, ich brauche 2,5 Minuten ehe ich mit dem Laptop arbeiten kann. Dann läuft alles ganz normal. Antivirensoftware habe ich schon drüber laufen lassen. Autostart Ordner ist aufgeräumt. Was kann ich noch tuen.
    Habe ein Lenovo Laptop mit i5-3210M CPU 2,5 GHz 8 GB RAM 64 bit Windows 10 System.
    Danke für eure Hilfe

2. Max. D.
    Max. D. Gast

Wiederverwendung der alten Win7-Lizenz durch Aufgeben der Win10-Lizenz

Hallo Community,

mich interessiert, ob Folgendes rechtlich und technisch möglich ist:
    • ein Freund von mir hat eine Win7-Lizenz für das Upgrade auf Win10 verwendet
    • das betreffende Notebook war jedoch defekt, sodass er es beim Hersteller umtauschen lassen hat
    • vorher hat er die Festplatte formatiert
    Damit verzichtet er auf die Win10-Lizenz, welche ein Upgrade von Win7 war. Nach meiner Auffassung müsste die Win7-Lizenz dadurch (rein lizenzrechtlich gesehen) wieder gültig werden. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung mit dieser Problematik?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Max.

3. abu-1
    abu-1 Gast
    Drucker und Geräte Symbole/Kleinbilder in Win10 wie bei Win7

Ist es in Win10 möglich nicht nur als eine Liste der Geräte und Drucker, sondern Symbole/Kleinbilder dieser Geräte - wie bei Win7 zu sehen?

4. Hundenase
    Hundenase Gast
    Wie kann ich alle zwei Minuten eine neue Webseite mit definierbaren URLs öffnen?

Automatisch und in Firefox.

Ich möchte gerne eine Liste mit zirka 500 URLs definieren und alle 2 Minuten wird daraus eine URL/Webseite automatisch in Firefox geöffnet.
    Wie geht das?

5. abu-1
    abu-1 Gast
Thema:

Dualsystem Win7 und Win10 startet Minuten später

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden