Windows 10: Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe ein komisches Problem auf dem Laptop meines Vaters nach dem Fall Creator Update. Nach dem Hochfahren loggt er sich mit seinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von chakkman, 18. Oktober 2017.

  1. chakkman
    chakkman Gast

    Hi,

    habe ein komisches Problem auf dem Laptop meines Vaters nach dem Fall Creator Update. Nach dem Hochfahren loggt er sich mit seinem Microsoft-Account ein, und nach der Eingabe des Passworts kommt der Lockscreen wieder, und es ist nötig, ein zweites Mal das Passwort einzugeben, und dann klappt es mit dem Login.

    Der Laptop ist ein HP 250 G5. Ein Neustart, sowie ein kompletter Neustart (falls das einen Unterschied macht) wurden durchgeführt, das Problem bleibt bestehen. Kennt jemand das Problem, und weiß eine Lösung?
     
  2. zaphod88
    zaphod88 Gast

    vWin10 Login-Background-Changer Frage

    Die Änderung des Login-Hintergrundes funktioniert wenigstens mit Build 1709 auch ohne Zusatztool über Personalisierung > Sperrbildschirm. Dort einfach aus der Dropdown-Liste "Bild" auswählen. Dann kannst Du Dir das Tool sparen...
     
  3. Ikuhara
    Ikuhara Gast
    Ist ein BIOS-Update vor Windows 10 Installation nötig oder sinnvoll?

    Danke für das Feedback!
    Ich hab das Servicetool installiert, also das Live Update und es scheint rundum mit meinem System und meinem "veraltetem" BIOS zufrieden zu sein. Gut, das war jetzt unter Win7. Ich werd es unter Win 10 nochmal befragen und es wird mir dann schon sagen, was Sache ist.
    Leider habe ich bei ASUS keine ChangeLogs gefunden. Lediglich die CPU Compatibility List gibt Auskunft, welches BIOS Update für welche CPU nötig ist. Okay - da ich meinen 8150 sicher bis zum Abrauchen fahren werde, kann ich dann wohl die Finger vom BIOS Update lassen.
    Ein BIOS Update aus "voreiligem Gehorsam" ist für ein Betriebssystem Upgrade also demnach nicht nötig.
     
  4. Digit
    Digit Gast
    Programm-Updates (Liste)

    Aktuelle Liste sämtlicher Programm-Updates

    List of Lists
     
  5. User
    User Gast
Thema:

Windows 10: Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden