Windows 10: Windows Explorer ist nicht mehr da

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows Explorer ist nicht mehr da im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Experten, An was kann das liegen, dass man den windows explorer des öfteren neu starten muss. (Schwerwiegender Fehler ......) Gruß Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von windows10piano, 6. Oktober 2018.

1. windows10piano
    windows10piano Gast

Experten,

An was kann das liegen, dass man den windows explorer des öfteren neu starten muss.
    (Schwerwiegender Fehler ......)

Gruß

#1 windows10piano, 6. Oktober 2018
  2. christoph
    christoph Gast

Internet Explorer 7 - Favoriten nicht sichtbar

hallo liebe Leut,

wenn ich den explorer aufrufe und dann auf Favoriten gehe, dann wird mir die Liste nur mit einem leichten Schatten angezeigt. Allle anderen Listen wie Datei und so, werden richtig geöfnet.

Was kann das sein?

3. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Explorer-Verzeichnis "Netzwerk" ausblenden

In den beiden Registry Schlüsseln:

• HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

• HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\CLSID\{F02C1A0D-BE21-4350-88B0-7367FC96EF3C}\ShellFolder

Dort jeweils Attributes doppelt anklicken und den Wert ändern:

b0040064 = Netzwerk wird im Datei Explorer angezeigt
    b0940064 = Netzwerk wird im Datei Explorer entfernt

Anschließend Rechner neu starten

4. Jesterfox
    Jesterfox Gast
    Wie bekomme ich den Explorer links ins Startmenü?

Der Punkt über die Systemsteuerung blendet den Explorer aber ganz links bei den Icons ein, nicht in der App-liste... ok, da hab ich sein erstes Bild wohl auch falsch interpretiert.

5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

Hallo MekAustria,

Danke für deine Nachricht.

Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

• Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

Cache vom Schnellzugriff löschen:

• Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

• Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

• Enter drücken

• Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

• Enter drücken

Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

Melde dich bei Fragen gerne wieder.

Viele Grüße

Diego B.

6. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Utilu IE Collection - Mehrere Internet Explorer Versionen gleichzeitig benutzen

Utilu IE Collection 1.7.1.1

Utilu IE Collection contains the following versions of IE:
    • Internet Explorer 1.0 (4.40.308)
    • Internet Explorer 1.5 (0.1.0.10)
    • Internet Explorer 2.01 (2.01.046)
    • Internet Explorer 3.0 (3.0.1152)
    • Internet Explorer 3.01 (3.01.2723)
    • Internet Explorer 3.03 (3.03.2925)
    • Internet Explorer 4.01 (4.72.3110.0)
    • Internet Explorer 5.01 (5.00.3314.2100)
    • Internet Explorer 5.5 (5.51.4807.2300)
    • Internet Explorer 6.0 (6.00.2800.1106)
    • Internet Explorer 6.0 (6.00.2900.2180)
    • Internet Explorer 7.0 (7.00.5730.13)
    • Internet Explorer 8.0 (8.00.6001.18702)

What’s New in Utilu IE Collection 1.7.1.1:
    1. Added the Firebug Web Development Extension for Internet Explorer
    2. Improved compatibility with Windows 7
    3. Improved the installer
    4. Improved the uninstaller
    5. Improved default settings
    6. Minor improvements

7. FreeBooter
    FreeBooter Gast
    Utilu IE Collection - Mehrere Internet Explorer Versionen gleichzeitig benutzen

Utilu IE Collection 1.7.2.1

Utilu IE Collection contains the following versions of IE:
    • Internet Explorer 1.0 (4.40.308)
    • Internet Explorer 1.5 (0.1.0.10)
    • Internet Explorer 2.01 (2.01.046)
    • Internet Explorer 3.0 (3.0.1152)
    • Internet Explorer 3.01 (3.01.2723)
    • Internet Explorer 3.03 (3.03.2925)
    • Internet Explorer 4.01 (4.72.3110.0)
    • Internet Explorer 5.01 (5.00.3314.2100)
    • Internet Explorer 5.5 (5.51.4807.2300)
    • Internet Explorer 6.0 (6.00.2800.1106)
    • Internet Explorer 6.0 (6.00.2900.2180)
    • Internet Explorer 7.0 (7.00.5730.13)
    • Internet Explorer 8.0 (8.00.6001.18702)

What’s New in Utilu IE Collection 1.7.2.1:
    • Updated Internet Explorer Developer Toolbar from 1.00.2188.0 to 1.00.2189.0
    • Added the Firebug Web Development Extension for Internet Explorer
    • Improved compatibility with Windows 7
    • Improved the installer
    • Improved the uninstaller
    • Improved default settings
    • Minor improvements

8. blende8
    blende8 Gast

wie im Explorer alle Ordner Ansicht auf "Liste" umstellen?

Meine Erfahrung ist, dass das in Ordnern passiert, wo Bilder etc. drin sind.
    Da erkennt Windows, dass da Bilder sind und zeigt große Symbole an, was ja oft auch sinnvoll ist.
    Stellt man auf Liste um, merkt sich der Explorer das aber. Bei mir jedenfalls.

Thema:

Windows 10: Windows Explorer ist nicht mehr da

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows Explorer ist nicht mehr da - Similar Threads - Windows Windows Explorer

Forum Datum

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:52 Uhr

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell

Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell: Windows 11: „Click to Do“-Menü erklärt Bilder mit lokalem KI-Modell Die Integration erfolgt über das „Click to Do“-Menü und ermöglicht es Nutzern, detaillierte Beschreibungen von Bildern,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:43 Uhr

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein

Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein: Windows 10 und Microsoft Office: Sicherheitsupdates ja, Features nein Anfang 2025 hieß es, dass man ab dem Supportende von Windows 10 auch keine Unterstützung mehr für Office gewährt. Im Mai...
User-Neuigkeiten Montag um 16:14 Uhr

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren

Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren: Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren . . Windows 11: Klassisches Kontextmenü als Standard aktivieren
User-Neuigkeiten Samstag um 09:03 Uhr

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?

Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues?: Windows 11 Insider Preview Build 27898: Was gibt’s Neues? Diese Version bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich, die das alltägliche Arbeiten am PC effizienter gestalten sollen. SDKs...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich

Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich: Thunderbird im Windows-11-Look: FluentBird macht’s möglich Die userChrome.css-Modifikation implementiert den „Windows 11 Fluent Design“-Stil inklusive der Mica-Transparenz in den E-Mail-Client.....
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 5. Juli 2025

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 5. Juli 2025

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025
Windows 10: Windows Explorer ist nicht mehr da solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Windows 10 erreiche explorer nicht mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden