Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von khmueller, 19. März 2018.

  1. khmueller
    khmueller Gast

    Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen aber bei der Installation hängt sich der PC beim letzten Neustart auf. Kennt jemand diese Problem?
     
    #1 khmueller, 19. März 2018
  2. agamemnon
    agamemnon Gast

    Windows Update KB4088776 hängt seit Tagen

    Hallo,

    das Windows Update macht seit Anfang 03.2018 Probleme. (Mein System: Windows 10 Prof. 64 Bit.)

    Es wird einfach nicht durchgeführt. Die Einträge hängen wie Blei in der Liste. Aus den Fehlermeldungen, die angezeigt werden, werde ich nicht schlau. Ich habe alles berücksichtigt. Die Internetverbindung ist ansonsten sehr schnell (DSL 50.000).

    >Windows-Update Dienst gestoppt und gestartet (kein Erfolg)
    >alle Virenscanner deaktiviert (Malwarebytes, Microsoft Defender)
    >Neustart (mehrfach) - kein Erfolg.
    >passende Installationsdatei KB4088776 bei Microsoft heruntergeladen und versucht, das Update manuell durchzuführen - kein Erfolg, das Update endet mit der Fehlermeldung: Sicherheitspatch nicht durchgeführt (ohne weitere Erklärung)
    >alle Telemetriedaten hemmungslos geöffnet - Neustart, kein Erfolg.

    Es geht um das Update:

    2018-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4088776)

    Es hängen zwar noch andere Updates in der Liste, aber die scheinen mir unverdächtig.

    Es kann m.E. nur an dem Update selbst liegen, denn ich hatte nie solche Probleme...

    Wer könnte mir einen Tipp geben???

    Herzlichen Dank.

    Tobi
     
  3. briconaut
    briconaut Gast
    Fehler 0xc0000206 nach Update 1709

    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Installieren von Update 1709:

    • Das Update verläuft scheinbar normal (dauert etwa 1h), bis hin zur Aufforderung zum Neustarten.
    • Unmittelbar nach den Meldungen des Bios, erscheint folgende Meldung:

    f11b150d-125a-4cbb-be99-40c4f77a59c8.jpg


    • Alle angegebenen Tasten führen zum Neustart oder sofort zu diesem Menu.
    • Beim nächsten Neustart startet Windows normal, jedoch ist das Update wieder zurückgerollt.
    ... was tun?
     
  4. Bacelo
    Bacelo Gast
    Win10 Version 1709 Bluescreen bei Neustart

    Hallo Kyle,

    ich habe soeben dem 1709 Update mal wieder eine Chance geben... leider ohne Erfolg!

    Endete wieder mit BSOD => Bad_Pool_Caller

    Lief aber diesmal gefühlt etwas weiter durch.

    Hatte in diesem Schritt vor dem Update folgendes gemacht:

    • SFC and DISM ausgeführt
    • Grafikkartentreiber (AMD APU) deinstalliert
    • Avast Free Antivirus deaktiviert (Deinstallation beim nächsten 1709-Update-Versuch...)

    :(

    Gruß
     
  5. Rigorigmers
    Rigorigmers Gast
    #5 Rigorigmers, 3. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden