Windows 10: Windows fährt nach Herunterfahren selbständig wieder hoch

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows fährt nach Herunterfahren selbständig wieder hoch im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, da ich mich mit Computern nur bedingt auskenne, hoffe ich mit meinem Problem bei Euch Hilfe zu bekommen. folgendes...... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Xireen1976, 23. Mai 2018.

  1. Xireen1976
    Xireen1976 Gast

    Hallo liebe Community,

    da ich mich mit Computern nur bedingt auskenne, hoffe ich mit meinem Problem bei Euch Hilfe zu bekommen. folgendes...

    Wenn ich meinen PC über Start ordnungsgemäß herunter fahre, kommt es ab und an vor, dass dieser nach dem Herunterfahren gleich wieder hoch fährt, ganz automatisch. Wenn ich nach dem Neustart dann wieder auf "Herunterfahren" klicke, wird dieses Prozedere einfach wiederholt, so dass ich dann den Power-Knopf länger drücken muss, da nur auf diesen Weg "Ruhe" einkehrt. Da ich mit meinem begrenzten technischen Wissen echt am Ende bin würde ich mich über jeden Tipp freuen.

    Zu den Daten meines PCs (soweit ich diese zusammenbekommen habe):

    AMD Ryzen 5 1600
    ASRock AB350 Pro4
    16 GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
    Crucial MX500 500 GB SSD
    Sapphire Nitro RX 570
    bequiet 500 Watt

    Windows 10 Pro 1803 (17134.48)
    Windows Defender
     
    #1 Xireen1976, 23. Mai 2018
  2. HeinerWendering
    HeinerWendering Gast

    Windows fährt plötzlich runter und selbständig wieder hoch

    Wenn ich im Internet bin Google Chrome fährt Windows selbständig runter und wieder hoch.

    Woran kann das liegen?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    LG Henny
     
    #2 HeinerWendering, 14. Oktober 2018
  3. Kol12
    Kol12 Gast
    Nachdem Update Rechner selbständig herunterfahren?

    Wenn damit auch gemeint das der PC nach dem herunterfahren auch neu Starten soll ginge das doch sicher auch einfach über eine Änderung in der Nutzungszeit. Oder etwa nicht....*Grübel
     
  4. 44Malatya44
    44Malatya44 Gast
    Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

    Hallo zusammen,

    technische Daten:

    • Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF)
    • Windows 10 Home, Version 1511
    • Betriebssystembuild: 10586.104

    Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren.

    • Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h., ich muss "manuell" neustarten; also herunterfahren & hochfahren. Das nervt natürlich, wenn ich es jedes
      Mal machen muss.
    • Herunterfahr-Problem: Mein Laptop fährt nicht ordnungsgemäß herunter. Der Bildschirm wird nur dunkel. Dann muss ich entweder warten, bis der Akku leer wird, damit es aus geht, oder den Ein-/Aus-Button ca. 6
      sek. zum Ausschalten gedrückt halten und wieder einschalten.

    Was ich bisher gemacht habe, um die Probleme zu lösen:

    • Windows-Update
    • alle Treiber aktualisiert
    • Registry-Fehler auslesen lassen und behoben
    • den Laptop mit CCleaner "bereinigt"
    • BIOS-Update
    • Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen lassen
      • Problem: Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.
      • Lösung: keine

    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe in vielen Foren gesucht, aber wirklich nichts Hilfreiches gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
     
    #4 44Malatya44, 14. Oktober 2018
  5. abp123
    abp123 Gast

    Windows10 fährt selbständig runter

    Hallo,

    seit heute fährt mein Rechner ohne mein Zutun nach einer Bedienungspause (z.B. Kaffeepause) selbständig runter und schaltet sich komplett aus. Ich vermute, es hat wieder ein Update (ohne meine Zustimmung) gegeben. Ich habe seit gestern rein gar nichts verändert oder neu installiert.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Wäre toll. Ich starte den Rechner heute schon mindestens zum zehnten Mal. Frustrierend.
     
Thema:

Windows 10: Windows fährt nach Herunterfahren selbständig wieder hoch

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Windows fährt nach Herunterfahren selbständig wieder hoch - Similar Threads - Windows Windows fährt

Forum Datum

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Windows fährt nicht mehr hoch?

Windows fährt nicht mehr hoch?: Als ich ein Spiel gespielt habe und mein pc ein stabdbild hatte konnte ich nichts mehr machen außer den PC direkt per Knopfdruck auszuschalten und als ich den pc wieder hochgefahren habe kam diese...
Software & Treiber 16. Oktober 2023

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?

Windows fährt nach Ram Wechsel nicht mehr hoch? Woran könnte es liegen?: Hallo, Ich hane eben den Ram von meinem PC gewechselt. Der alte Ram ist von crucial 2x 8GB 2400Mhz DDR4. Der neue Ram ist 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4 2400Mhz. Daten sind also identisch....
Prozessoren 8. Februar 2023

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?

Windows funktioniert nicht wie es sollte Pc fährt nicht richtig hoch?: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem ( Mittelklasse-Gaming-PC), seit ich neben meinem PC geschlagen habe und der PC dadurch heruntergefahren ist und einfach nicht mehr richtig...
Mainboards 1. Oktober 2022

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?

Laptop fährt unter Windows 10 langsam runter?: Mein Laptop fährt unter Windows 10 extrem langsam runter (braucht so 2-5 Minuten), ich habe eine NVMe SSD als Installationsdatenträger, zu dem habe ich eine zweite SSD (wenn das daran liegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.

Windows 10: Laptop fährt sich selbst in den Schlafmodus.: Hallo zusammen, habe einen Laptop ASUS X541U und seit geraumer Zeit geht er von selbst nach wenigen Minuten ohne Mausbewegung oder andere Tätigkeiten am Laptop in den Schlafmodus. Alle...
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.

Windows 10: Ausgeschaltetes Laptop fährt mit der Entertaste hoch.: Hallo, nachdem mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren ist fährt es wieder hoch wenn man die Entertaste drückt. Wie kann ich das ändern das es nur mit der Ein/Aus- Taste hochfährt? Ich habe...
Windows 10 1. November 2018

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter

Windows 10: Windows braucht lange zum booten und fährt nicht mehr herunter: Hallo zusammen, Gefühlt habe ich diese Problem nun seit Dezember 2017. (Denke nach dem Windows Update). Nun steht die Problematik im Raum, dass mein Laptop sehr lange zum booten braucht...
Windows 10 27. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an

Windows 10: Windows fährt herunter aber PC bleibt an: Guten Tag, was muss ich einstellen damit mein Pc wieder richtig runterfährt. Beim letzten herunterfahren stand bei Start Aktualisieren und herunterfahren. Seitdem stellt sich der Pc nicht mehr aus...
Windows 10 11. Juli 2018

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten

Windows 10: Bilocker PC Fährt nicht mehr hoch Daten: Ich habe die Dateien des alten mit einem Backup Programm auf einer externen Platte gesichert, muß ich nun das Programm auf den neuen installieren, um die Dateien wieder einzuspielen?
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: PC fährt nach update nicht mehr runter

Windows 10: PC fährt nach update nicht mehr runter: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte euch um Hilfe bitten. Vor ca. 10 Tagen habe ich das große Update von 1609 auf 1709 gemacht. Klappte erst im 2. Versuch. Jetzt habe ich folgendes...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter

Windows 7 startet nur im abgesicherten Modus und fährt praktisch sofort herunter: Einmal ist es mir gelungen mit F8 in ein Auswahlfenster zu gelangen, wo die erste Option irgendwas mit reparieren war - und da fuhr er wieder runter. Gibt es Ideen zur Lösung ? Danke
Windows 7 31. Mai 2018
Windows 10: Windows fährt nach Herunterfahren selbständig wieder hoch solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 fährt nach herunterfahren wieder hoch

    ,
  2. pc fährt selbstständig wieder hoch

    ,
  3. windows fährt unaufgefordert herunter

    ,
  4. pc fährt nach herunterfahren wieder hoch,
  5. pc fährt wieder hoch nach herunterfahren windows 10,
  6. x hoch 6,
  7. nach herunterfahren fährt pc wieder hoch aber Bildschirm bleibt dunkel,
  8. windows 10 rechner fährt selbständig hoch,
  9. windows 10 support pc fährt selbsständig hoch,
  10. laptop fährt selbständig hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden