Windows 10: Ordner vom Desktop verschwunden

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Ordner vom Desktop verschwunden im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Pc. Betriebssystem ist Windows 10. Ich wollte ein Backup machen un habe davor alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Mai 2018.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo an alle,
    Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Pc.
    Betriebssystem ist Windows 10.
    Ich wollte ein Backup machen un habe davor alles ausgemistet.
    Die zu behaltenden Datein habe ich in ordnern auf dem Desktop abgelegt.
    Als ich das Backup starten wollte, waren die 4 Ordnee von 5 angelegten verschwunden.
    Ich habe schon probiert:
    -alle Laufwerke im Explorer durchsucht
    -auch versteckte ordner und Dateien anzeigen lassen
    -sowohl mit recuva und everything durchsucht und im Benutzerordner bei recent die Verknüpfungen gefunden aber nicht die Originaldatei. Über die Verknüpfungen gelange ich auch nicht zu dem Pfad zum Original.
    Es sind teilweise wichtige Dokumente(deswegen auch das backup).
    Hoffentlich kann mir jemand helfen und weis wie ich die dateien wiederfinde
    Grüße und danke schonmal!!
     
    #1 Unregistriert, 6. Mai 2018
  2. manfred1220
    manfred1220 Gast

    Ordner sind vom Desktop verschwunden

    Hi Gemeinde, ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Ordner am Desktop verschwunden sind und die Kacheln vom Windows 10 zu sehen sind. Gibt es eine Möglichkeit, meine alte und bewährte Ansicht wieder zu sehen? Danke für etwaige Tipps.
    L.G. aus Wien.
     
    #2 manfred1220, 12. Oktober 2018
  3. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Ordner sind vom Desktop verschwunden

    Einmal unten rechts auf das Benachrichtigungssymbol klicken und dann den Tabletmodus deaktivieren.
    Ich vermute, du hast da mal draufgeklickt und ihn so aktiviert.


    92714d1527425003-ordner-sind-vom-desktop-verschwunden-2018-05-27-14-42-00.png
     
  4. Anton1960
    Anton1960 Gast
    Ordner verschwunden Windows 10

    Hallo Silvia,

    warum speicherst Du wichtige Dokumente in einem Ordner auf dem Desktop?

    Und warum erstellst Du keine Sicherungen von wichtigen Daten auf externen Datenträgern?

    Verschwindet der Ordner auch, wenn Du ihn an einem anderen Ort als auf dem Desktop erstellst?
     
  5. Diego_B
    Diego_B Gast

    Ordner verschwunden Windows 10

    Hallo Silvia,

    mit dem Explorer meine ich den Ort wo du auch deine Festplatten (z.b. Local C) oder deine Laufwerke einsehn kannst.

    Dort gibt es oben rechts das Feld zum durchsuchen des Computers.

    Passiert das eigentlich nur mit Ordnern auf dem Desktop, oder sind Ordner auch schon von anderen Orten verschwunden?

    Ansonsten kann ich das nicht reproduzieren, du kannst einmal den PC überprüfen und dann beobachten ob das wieder vorkommt.

    Gehe dazu wie folgt vor:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füge sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
Thema:

Windows 10: Ordner vom Desktop verschwunden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 exe verschwindet vom dekstop

    ,
  2. warum verschwindet ordner vom desktop win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden