Windows 10: Recovery Image

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Recovery Image im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte mir mal angeschaut was ich an Laufwerken habe. Dabei ist mir aufgefallen das ich eins nicht kenne, oder vergessen habe. Neben den... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von tamkat, 1. Juli 2017.

  1. tamkat
    tamkat Gast

    Ich hatte mir mal angeschaut was ich an Laufwerken habe. Dabei ist mir aufgefallen das ich eins nicht kenne, oder vergessen habe.
    Neben den Festplatten steht dort noch ein Laufwerk das Recovery Image (D) heißt. Benutzter Speicher 8.83 GB, freier Speicher 1.55 GB. Wenn man es aber öffnet, steht dort "Dieser Ordner ist leer"

    Was ist das für ein Laufwerk?
    Wozu ist es gut?
    Könnte man es ohne Nachteile in Windows 10 zu haben löschen?
    Wenn ja, wie?
     
  2. amistar
    amistar Gast

    Hilfe ich brauche ein Windows 10 Image

    Hallo Community,

    ich suche euch auf in der Hoffnung das ihr ein Windows 10 Image für mich habt. Ich habe ein Laptop mit Windows 10 drauf. Auf diesem hat sich ein Virus eingeschlichen. Das Recovery Image funzt nicht mehr. Ich benötige dringend ein Windows 10 Image. Am besten wäre ein Pro Image aber ich würde auch ein Multi-Version nehmen.

    Vielen Dank schonmal

    mfg
     
  3. MARKfomin2
    MARKfomin2 Gast
    Pc Platt machen mit recovery image

    Hallo leute, ich habe ein problem mein PC platt zu machen. Ich habe eine recovery image wo mein altes windows 8 drauf ist. wenn ich aber versuche meine festplatte zu formatieren steht da das es nicht möglich sei wegen dem betriebssystem. Gestern war ich auch im BIOs unterwegs aber habe mich da nur dumm gesucht *Breites Grinsen :D . das ist das erste mal das ich sowas mache und deshalb habe ich nicht viel ahnung von. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #3 MARKfomin2, 30. August 2018
  4. linw
    linw Gast
    [gelöst] Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von Windows 10 herunterladen) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
  5. User
    User Gast

    HP Stream 7 - Windows 10 - Recovery vor Verkauf

    Ich habe vor weniger als 2 Monaten ein HP Stream 7 Signature Tablet im Microsoft Store gekauft.

    Das Upgrade auf Windows 10 ist problemlos verlaufen.

    Nun möchte ich aber gerne alle Benutzerdaten entfernen und das Tablet auf den Werkszustand zurücksetzen.

    Dies ist aber aus folgenden Gründen nicht möglich:

    • Recovery Partition ist keine vorhanden
    • Recovery Medien wurden keine mit dem Tablet mitgeliefert
    • Recovery via Settings schlägt fehlt "Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden"

    Ist es nun unmöglich das Tablet auf Werkseinstellungen zurückzusetzen vor dem Verkauf? Will Microsoft dadurch den Wiederverkauf unterbinden? Den Support kann man ja beinahe nicht erreichen.
     
Thema:

Windows 10: Recovery Image

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden