Windows 10: Standard-App ändern

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Standard-App ändern im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit dem Update auf Build 1803 17134.167 kann ich die Standard - Apps nicht mehr verändern. Zwar wird beim Webbrowser als App Firefox vorgeschlagen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Löber, 26. Juli 2018.

  1. Löber
    Löber Gast

    Seit dem Update auf Build 1803 17134.167 kann ich die Standard - Apps nicht mehr verändern. Zwar wird beim Webbrowser als App Firefox vorgeschlagen, nach Klick auf Firefox schließt sich das komplette Fenster. Eine Änderung wird nicht angenommen.

    Zudem vermisse ich, dass nach dem Rechtsklick auf einer Datei und „öffnen mit…“ die Möglichkeit „immer mit dieser App öffnen“ fehlt.
    Wie kann ich das wieder ändern?
     
  2. FileFrog
    FileFrog Gast

    Standard App ändern

    Guten Abend,

    ich versuche gerade vergeblich unter Windows 10 die Standard-App "Musikplayer" zu ändern.

    Unter Einstellungen->System->Standard-Apps könnte ich das ja tun. Doch leider wird mir wenn ich auf die App unter "Musikplayer" klicke, nicht das von mir gewünschte Programm angezeigt.

    Ich habe nur die Möglichkeit im "App-Store" zu suchen, was ich aber nicht will sondern einfach nur die "exe" Datei auswählen die ich gerne als Standard hätte.

    Kurz zum Hintergrund:
    Benutze die Logitech K400 Tastaur und wenn ich oben auf das "Notensymbol" drücke hätte ich gerne "Kodi" gestartet.
    Leider bietet mir die SetPoint Software von Logitech auch keine Möglichkeit zum ändern...

    Wer hat nen Tipp für mich?!
     
  3. franko1
    franko1 Gast
    Standard Apps lassen sich nicht ändern

    Hallo,
    ich kann unter Einstellungen-System-Standard Apps keine neu Zuweisung machen.
    Klicke ich z.B. auf Webbrowser-Standard wählen öffnet sich die Liste der verfügbaren Browser.
    Jedoch kann ich auswählen was ich will. Es wird nicht übernommen.So ist es mit allen Apps (Email,Karten usw.)
    Es funktioniert mit keiner App.
    Auch ein zurücksetzen auf die von Microsoft empfohlenen Standardeinstellungen bring nichts.
    Hat jemannd einen Tipp um das Problem zu lösen?


    VG
     
  4. Barbara Seyfarth
    Barbara Seyfarth Gast
    Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

    Kontext: Windows 10 Pro

    Standard-Apps auswählen

    Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf Microsoft Edge zurückgestellt.

    Seit dem ist es unmöglich, die Standard App für .pdf Dateien zu ändern. Weder über das Kontext Menü im Explorer (Öffnen mit ... andere App auswählen) noch über die Sytemeinstellungen (Standard-Apps nach Dateityp auswählen).

    Ich kann zwar das von mir gewünschte Programm auswählen, Microssoft nimmt aber meine Wahl nicht an oder überschreibt sie sofort wieder mit Edge.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, die Standard App für pdfs neu festzulegen, vielleicht direkt in der Registry?

    Meiner Ansicht nach ist das ein Bug. Wo kann man solche Bugs melden?

    BS
     
    #4 Barbara Seyfarth, 30. Oktober 2018
  5. FritzPeyer
    FritzPeyer Gast
    Edge als Standard Browser

    Ich kann auf meinem PC (Win 10) Edge nicht als Standard Browser einrichten. Auf der Liste wird er zwar angezeigt, aber ich kann nicht als Standard Browser einrichten. Einstellungen/Standard App.
     
  6. FileFrog
    FileFrog Gast
    Standard App ändern

    Nö, ist setpoint. Den ladezustand der Batterie kann man noch ablesen. Weitere Einstellungen Fehlanzeige.
    Kann ich in Win 10 das Standard nicht selbst bestimmen? In win7 ging das noch....8 kenn ich mich nicht aus.
     
  7. askitexpert
    askitexpert Gast
    App Starten mit festen Programm geht nicht........

    Hallo,

    ja kannst du fest einstellen. Über das Kontextmenü oder ein Dialogfeld (das Ganze ist individuell) - in die Einstellungen - unter System/Standard-Apps ganz unten auf Standard-Apps nach Dateityp auswählen. Eine lange Liste zeigt alle in der Registry gespeicherten Dateitypen. Hier kannst du jedem Dateityp die gewünschte Standard-App zuweisen.

    Liebe Grüße

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Search | com.com
    L: info@ask-it-expert.com
     
    #7 askitexpert, 31. Oktober 2018
  8. AlfredMueller
    AlfredMueller Gast

    Standard-App für Webbrowser ändern

    Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der Edge-Browser als Standard-Browser in den Einstellungen. Das ist echt nervig. Wie kann man das Problem
    denn jetzt dauerhaft ändern?
     
    #8 AlfredMueller, 31. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Standard-App ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Standard-App ändern - Similar Threads - Windows Standard App

Forum Datum

Windows 11 Insider Preview: Neue Outlook-App ist Standard

Windows 11 Insider Preview: Neue Outlook-App ist Standard: Windows 11 Insider Preview: Neue Outlook-App ist Standard Darin enthalten ist Windows Hello for Business, eine passwortlose Authentifizierungsmöglichkeit für Unternehmenskunden. Ab Windows 11...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023

Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein

Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein: Windows 11: Verhalten der Drucktaste wird geändert, so stellt man den alten Standard ein Über die kommende Neuerung hatten wir im Rahmen unserer Windows-Insider-Berichterstattung informiert.. ....
User-Neuigkeiten 16. April 2023

Windows Terminal ist jetzt der Standard in Windows 11

Windows Terminal ist jetzt der Standard in Windows 11: Windows Terminal ist jetzt der Standard in Windows 11 Vorausgesetzt wird Windows 11 mit dem aktuellen „Groß-Update“, also Windows 11 22H2. Das bedeutet, dass alle Befehlszeilenanwendungen jetzt...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2022

Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen

Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen: Firefox: Es wird einfacher, den Browser unter Windows als Standard zu setzen Oktober auf den Markt. Man kann vermuten, dass wohl alles in der Entwicklung abgeschlossen ist. Firefox: Es wird...
User-Neuigkeiten 13. September 2021

Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger

Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger: Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger Etwas ärgerlich dürfte es da für all jene sein, die nicht mit Microsofts Edge Browser hantieren wollen. Der ist zwar...
User-Neuigkeiten 19. August 2021

Windows 10: Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc.

Windows 10: Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc.: Seit dem letzte Update habe ich das Problem. Windows 10 startet normal, bringt den Desktop. Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc. laufen einwandfrei, Jedoch nahezu sämtlich mit...
Windows 10 19. November 2018

Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser".....

Windows 10: "Firefox ist nicht der Standard-Browser".....: Moin @ all *:), noch ein (kleineres) Problem: Jedes Mal wenn ich Firefox öffne, kommt der Hinweis, daß Firefox nicht der Standard-Browser ist. Nach anklicken "Als Standard-Browser festlegen"...
Windows 10 5. August 2018

Windows 10: Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess

Windows 10: Standard webbrowser öffnet sich beim anmelden als Hintergrundprozess: Hallo, Ich habe ein kleines nerviges Problem. Wie schon im Titel gesagt startet mein Standard Webbrowser als Hintergrund prozess beim anmelden und verursacht dabei die ganze Zeit eine CPU...
Windows 10 31. Mai 2018

Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux

Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux: Google Chrome: Picture-in-Picture nun Standard für Windows, macOS und Linux Hat sich offenbar rentiert, denn ab sofort ist der Modus als Standard in den Desktop-Versionen von Chrome verfügbar....
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows

Windows 10: Dünner blauer Rand um jedes Standard-Fenster in Windows: Hallo, ich habe folgendes Problem: Um jedes Fenster, das nach dem normalen Windows-Schema aufgebaut ist, ist um das Fenster, wenn es im Vordergrund ist, ein dünner blauer Rand zu sehen....
Windows 10 10. Januar 2018

Windows 10: Standard Mailprogramm einrichten

Windows 10: Standard Mailprogramm einrichten: Hallo und guten Tag. Ich betreibe mehrere Webseiten und habe dafür ein gemeinsames Impressum erstellt. Da mein Spamordner täglich überquillt, habe ich alle Mailadressen geändert. Auf der...
Windows 10 17. Mai 2017

Windows 10: Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Store stammt

Windows 10: Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Store stammt: Auf einem Windows 10 Home 64Bit Notebook soll eine Portable App als Standard festgelegt werden, die nicht aus dem Windows Store stammt. Ich finde aber nicht mehr die Möglichkeit, eine auf dem PC...
Windows 10 9. Mai 2017

Mozilla Firefox: 64-Bit-Version nun Standard unter 64-Bit Windows

Mozilla Firefox: 64-Bit-Version nun Standard unter 64-Bit Windows: Mozilla Firefox: 64-Bit-Version nun Standard unter 64-Bit Windows Denn Firefox-Nutzer, die den Browser unter Windows nutzen und ein 64-Bit-System einsetzen, erhalten ab sofort als Standard auch...
User-Neuigkeiten 15. August 2017
Windows 10: Standard-App ändern solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 änderung standard-app

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden