Windows 10: Unallocated disk space Problem

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Unallocated disk space Problem im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Win10 startet nicht mehr , es wird keine Festplatte erkannt. Ich wollte mit Acronis ein Backup aufspielen aber das klappt auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von loleo, 20. April 2018.

  1. loleo
    loleo Gast

    Hallo,

    Mein Win10 startet nicht mehr , es wird keine Festplatte erkannt.

    Ich wollte mit Acronis ein Backup aufspielen aber das klappt auch nicht.

    In Acronis kann ich sehen dass die Festplatte zwar vorhanden ist aber es steht da "unallocated"

    Ich könnte die Festplatte ausbauen und an einen anderen PC anhängen und sie dann neu formatieren.

    Oder kann mir vielleicht jemand ein Freeware Programm empfehlen mit welchen ich die Festplatte per USB Stick wieder hin kriegen könnte? Das wäre einfacher.

    Vielen Dank.
    Jan
     
  2. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Windows Setup schlägt fehl

    Hi

    was wäre mit disk 0 unallocated space 236 Gb?
     
  3. TomWeber1
    TomWeber1 Gast
    Diks 0 hat 0 Volume, 0mb unallocated space

    Hallo :),

    Ich wollte Windows auf meinem Surface Pro 4 über USB neu installieren. Wenn Ich das Setup starte, kann ich Windows auf keinem Datenträger installieren, da der einzig vorhandene 0mb freier Speicher, sowohl als auch 0mb Gesamtgröße hat.

    Wenn ich Diskpart öffne, hat mein Disk 0 kein volume.

    Wenn ich list volume eingebe, wird bloß mein USB angezeigt und wenn ich

    list partition eingebe, wird berichtet ich habe keine Partitionen.

    Kann ich irgendetwas tun, um meinen Datenträger wiederherzustellen in Diskpart oder in Uefi oder möglicherweise sogar beim Setup selbst, die einzige Option die ich da sehen würde wäre "Treiber laden", den könnte ich ja auf den USB laden.

    Vielen dank für jede Hilfe!! :)
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    EInbußen durch Storage Spaces?

    Der Einfachheit halber würde ich die Disk konventionell partitionieren. Generell kann eine im Storage Space eingebundene Platte nie so schnell sein, wie direkt angebunden, da es nun mal mehr Verwaltungsoverhead gibt. Wie stark sich das im Einzelfall bemerkbar
    macht, gerade wenn zuerst nur eine Disk im Pool ist, lässt sich schlecht abschätzen.

    Ich bin allgemein kein Freund von so komplexen Umgebungen. Mit mehr Platten, mehr Verkabelung, mehr Treibern und dann noch Storage Spaces steigt die Komplexität des Systems immens. Damit dann auch die Anzahl der möglichen Ausfallgründe.

    Somit würde bei mir das System vermutlich aus einer schnellen SSD für System und Programme, einer 4 TB HDD für Daten und mindestens ein paar externen Platten für Datensicherung bestehen. Leiser, stromsparender, unkomplizierter.
     
    #4 Ingo Böttcher, 9. Oktober 2018
  5. Newererst
    Newererst Gast

    Super Grub Disk 0.9590

    Hallo Boarder, *:D

    beim stöbern im Net fand ich dieses feine Utensil und wollte daher, es hier mal vorstellen.
    Home:
    linex.org

    Features:
    linex.org
    Linux:
    • Automatisches Wiederherstellen des Grub in den MBR
    • Wiederherstellen des LILO in den MBR (BETA)
    • Linux booten
    • Linux direkt booten
    • Aktivieren einer Linux Partition
    Windows:
    • Reparieren des Windows Boots
    • Windows starten
    • Windows von der zweiten Festplatte starten
    • Windows von der zweiten Partition starten
    Booten von anderen Betriebssystemen
    • GNU Hurd booten
    • GNU Linux booten
    Classic Boot
    • Boot MBRs (Hard Disks)
    • Partitionen booten
    Tools
    • Aktiviere Partitionen
    • Verstecke Partitionen
    • Partitionen wieder sichtbar machen
    Setup
    • Wechseln des Tastaturlayouts für die Kommandozeile


    Super Grub Disk Documentation Page:
    http://users.bigpond.net.au/hermanzo...bDiskPage.html


    Screenshots:
    http://supergrub.forjamari.linex.org...on=screenshots

    Für den ambitionierten Installateur*:D als auch Jedermanns Werkzeugkiste bestens geeignet...*Daumen hoch

    syl
     
Thema:

Windows 10: Unallocated disk space Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden