Windows 10: Win 10 PC Crasht Wlan

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Win 10 PC Crasht Wlan im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Bin kein Computerexperte und daher ziemlich ratlos. Seit meinem Windows 10 Update gestern habe ich nun einen: Lokalen Datenträger... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast Biggi, 25. Mai 2018.

  1. Gast Biggi
    Gast Biggi Gast

    Hallo

    Bin kein Computerexperte und daher ziemlich ratlos.

    Seit meinem Windows 10 Update gestern habe ich nun einen:

    Lokalen Datenträger (H*:)
    37,6 MB frei von 449 MB

    Wenn ich diesen öffne zeigt er keine Daten an und sagt "Ordner leer".

    Ständig kommt nun alle paar Minuten eine Fehlermeldung, dass dieses Laufwerk wenig Speicherplatz hat.

    Wie kann ich diese Fehlermeldung dauerhaft entfernen und wozu ist dieses neue "Geisterlaufwerk" H?

    Danke
     
    #1 Gast Biggi, 25. Mai 2018
  2. C4rp3di3m
    C4rp3di3m Gast

    Was ist bitte "Microsoft WLAN" in Programme?

    In meiner Programme Liste steht ein Tool was sich "Microsoft WLAN" nennt.

    Kann ich das Deinstallieren, wozu soll dass gut sein?

    mfg
     
  3. Cimba
    Cimba Gast
    Lumia 730 und 735 Wlan Problem

    Wird das WLAN denn in der Liste der Verfügbaren angezeigt? Weil ab und an habe ich das auch mit meinem 930, das er gar kein WLAN finden will und erst nach aus/einschalten klappt es dann wieder.
     
  4. Graf_Bobby
    Graf_Bobby Gast
    WLAN-USB-Stick Geschwindigkeiten/Verlässlichkeit

    Hallo allezusammen!


    Ich muss meinem Stand-PC (kein intigrierter WLAN-Empfänger) mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 verbinden. Die FritzBox! steht allerdings in einem anderen Zimmer.

    Nun habe ich 2 Möglichkeiten um das Internet in mein Zimmer zu leiten:
    - Mit einem 10m-LAN-Kabel (geht sich genau aus) durch 2 Türen durch (Spalte sind gerade groß genug) und mit Nagelschellen an der Wand entlang befestigen oder
    - einen USB-WLAN-Stick zulegen

    Meine Fragen:
    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen USB-WLAN-Sticks?
    • Mit einem LAN-Kabel bekomme ich etwa 14Mbit/s. Schaffe ich die selben Geschwindigkeiten wirklich mit einem WLAN-USB-Stick?
    • Bricht von Zeit zu Zeit die Verbindung ab?
    • Irgendwelche speziellen Empfehlungen? Fritz WLAN USB Stick n sinnvoll?

    • Laut Wikipedia sind die folgenden Netto-Datenübertragungsraten sind unter optimalen Bedingungen in der Praxis realistisch erreichbar:
      IEEE 802.11a 20–22 Mbit/s
      IEEE 802.11b 5–6 Mbit/s
      IEEE 802.11g 20–22 Mbit/s
      IEEE 802.11n 100–120 Mbit/s (http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_LAN)

      Was haltet ihr davon? Erreicht man wirklich so viel? Dann macht ein IEEE 802.11n-WLAN-Stick eigentlich keinen Sinn, oder?

    Bin für jeden Erfahrungsbericht/Hinweiß äußerst dankbar!!!

    P.S.: Brauche Internet nicht für Online-Spiele, sondern anschauen von HD-youtube-Filmen, herunterladen von Video-Podcasts, E-Mail, ...
     
  5. GreenParker
    GreenParker Gast

    Internetverbindung (WLAN) bricht ab, wenn PC mit Microsoft Wireless Display Adapter verbunden ist

    Hallo,

    ich kann mir nicht mehr weiterhelfen, hoffentlich habt ihr einen Ansatz.

    • Ich verbinde mich mit meinen "Lenovo Yoga 11s" und dem "Microsoft Wireless Display Adapter" problemlos. Mein PC-Bildschirm wird auf meinem Fernseher übertragen.
    • Nach aufgebauter Bildschirmübertrag dauert es nur wenige Sekunden bis die WLAN Verbindung von meinem PC abbricht. Dann kann ich zwar noch ein paar weitere Sekunden meinen Fernseher als PC-Display verwenden, aber dies bricht ebenfalls nach kurzer Zeit ab.
    Kann sich jemand dies erklären und mir eine Lösung offerieren?

    Hier die Eigenschaften von den beschriebenen Endgeräten:

    • Lenovo Yoga 11s:
      • Windows 10 Home (alle Updates installiert)
      • Intel Core i5-3339Y 1,5Ghz 64-bit
      • Grafikkarte Intel HD Graphics 4000
    • Wireless Adapter
      • Neuste Softwareversion: 1.3.8350

    Besten Dank schon einmal im Voraus,

    Parker
     
    #5 GreenParker, 15. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Win 10 PC Crasht Wlan

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden