Windows 10: Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von docrene, 6. Januar 2019.

  1. docrene
    docrene Gast

    Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG und ALT sowie den Buchstaben drücke oder die Taste AltGr und den Buchstaben beides öffnet das hinterlegte Programm nicht mehr. Natürlich habe ich die Tastenkombination wieder gelöscht und neu definiert, aber auch das hat nichts genützt. Auch ein Zurücksetzen des Programms und ein Neustart hat ebenfalls nichts gebracht. Ich habe Windows 10 Windows Version 1809 installiert und zwar sowohl auf dem Desktop-PC als auch dem Laptop. Auf dem Laptop funktioniert alles wie immer, nur nicht auf dem Desktop.
    Wie kann man diesen Fehler wieder beheben? Ich benutze sehr gerne zum Start die Shortcuts mit der Tastatur, deshalb wäre ich für Eure Hilfe besonders dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer
     
  2. BrassMan
    BrassMan Gast

    tastenkombinationen

    hi erstmal,
    ich bräuchte eine liste mit allen tastenkombinationen, die man aus alt + einer zahlenkombination aus dem numernblock rausbekommt.
    Bsp. "alt + 231" ergibt "þ"
    ich hatte mal so eine seite, hab sie aber verschlampt.
    fals jemand noch so eine seite hat. bitte n post mit der seite.
    THX
     
  3. JohnBurns
    JohnBurns Gast
    #3 JohnBurns, 3. Januar 2019
  4. JohnBurns
    JohnBurns Gast
    #4 JohnBurns, 3. Januar 2019
  5. Sas87
    Sas87 Gast
    Tastenkombinationen funktionieren nur im aktiven Fenster

    Guten Morgen,

    bei mir funktionieren alle selbst gesetzten Tastenkombinationen irgendwie nur wenn das entsprechende Fenster aktiv ist, für das dieser Hotkey gilt.
    Beispielsweise kann ich im Spiel keine Tonaufnahme mit Audacity starten. Auf dem Desktop hinterlegte Verknüpfungen mit Shortcut (zum Spiel schliessen z.B.) funktionieren im Spiel genauso wenig.

    Bei den Shortcuts habe ich eigentlich einiges probiert "strg,alt+ verschiedene Buchstaben" oder einfach die "F-Tasten".
    Audacity Shortcuts funktionieren sogar nur, wenn das Fenster im Vordergrund aktiv ist.

    Google hilft mir leider nicht.

    Gibts dafür in Win10 irgendwo ne Einstellung?

    Liebe Grüße
     
  6. Proof
    Proof Gast
    Tastenkombination zum Wechsel/Tausch von 2 geöffneten Fenstern

    Hört sich so an als würde das Macro das Alt + Tab verschlucken bzw. nicht korrekt weitergeben. Es kann sein dass man gewisse interne Tastenkombinationen manuell hinzufügen muss(per Drop-Down Liste)
    Bin leider noch in der Arbeit, dort hab ich die Software nicht.
     
  7. ManuelWeller
    ManuelWeller Gast
    Explorer Tastenkombinationen/Shortcuts funktionieren nicht mehr

    Hallo MS Community,

    in meiner Win10 Installation funktionieren die Tastenkominationen für die Steuerung des Explorers/anderer Programme nicht bspw. STRG+w, STRG+C/V und in chrome STRG+T etc. Kombinationen Win+X/A/D funktionieren hingegen.

    • Neustart mit shutdown -g -t 0 hat leider nichts gebracht.
    • Der Systemcheck mit sfc /scannow findet keine Fehler im System.
    • Deinstallation des Tastatur-Treibers hat leider auch den Fehler nicht behoben.

    Was tun außer Neuinstallation?

    Danke für Ihre hilfe im Voraus.
     
    #7 ManuelWeller, 4. Januar 2019
  8. 4d835693-7488-4050-a56e-e31601928519
    4d835693-7488-4050-a56e-e31601928519 Gast

    Explorer Tastenkombinationen/Shortcuts funktionieren nicht mehr

    Hallo

    • Öffnen Sie die
      Systemsteuerung
      .
    • Wählen Sie hier "Verwaltung" und schließlich "Computerverwaltung".
    • Im Bereich "Computerverwaltung" können Sie im unter "Dienste und Anwendungen" zum Eintrag "Netzwerk-DDE-Dienst" gelangen.
    • Stellen Sie dort unter "Eigenschaften" sicher, dass der Starttyp für die Ablagemappe auf "automatisch" steht. Dann sollte die Tastenfunktion wieder funktioniere
    • Gruß
    • RS
     
    #8 4d835693-7488-4050-a56e-e31601928519, 4. Januar 2019
Thema:

Windows 10: Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. shortcuts windows 10 funktionieren nicht mehr

    ,
  2. tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

    ,
  3. strg pfeil funktioniert nicht

    ,
  4. tastenkombinationen gehen nicht mehr,
  5. shortcuts funktionieren nicht,
  6. shortcuts funktionieren nicht mehr,
  7. strg z funktioniert nicht mehr,
  8. tastenkombinationen funktionieren nicht,
  9. windows 10 shortcuts funktionieren nicht,
  10. tastenkombination funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden