Windows 10: login fehlt nach "basis boot"

Diskutiere und helfe bei Windows 10: login fehlt nach "basis boot" im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe zur Fehlereingrenzung mein Windows 10 mit MSCONFIG so eingestellt: "Nur grundlegende Geräte und Dienste starten". Beim anschließenden Boot... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 28. August 2017.

  1. gast
    gast Gast

    Habe zur Fehlereingrenzung mein Windows 10 mit MSCONFIG so eingestellt: "Nur grundlegende Geräte und Dienste starten".
    Beim anschließenden Boot erscheint noch das Begrüßungsbild, aber dann kein LOGIN. Der Rechner lässt sich nicht mehr benutzen.

    Gehört das Login-Fenster nicht zum grundlegenden Dienst?
    Ist dass allgemein so, oder ist meine Installation beschädigt, dass sowas vorkommt?

    Ich musste von DVD booten und auf früheren Stand zurücksetzen.
     
  2. User
    User Gast

    Windows-10 und DSL basic

    DSL basic ist ein Basis-Angebot der CH-Swisscom, das heute noch bei vielen Benutzern verwendet wird, die selten bis wenig ins Internet gehen. Beim Start eines Browsers erscheint ein Fenster, in dem man die kostenpflichtige Internet-Verbindung
    starten kann - und erst ab diesem Moment besteht der Netzanschluss.

    Ich habe Win-10 bei einer Bekannten installiert, mit Verknüpfung zu ihrem MS-Konto. In den Einstellungen stellte ich ganz klar "ohne Windows-Login" ein. Dies funktionierte bestens, Neustart ohne Windows-Login.

    Dann aber wollte die Bekannte ein anderes Windows-Passwort - ich wechselte das Passwort.

    Beim nächsten Neustart verlangte Windows nun neu das Login - der Wechsel des PW hatte die Einstellung "ohne Windows-Login" automatisch auf "mit Windows-Login" umgestellt.

    Und nun kommt das Problem :

    • Das Windows-Login bedingt eine Internet-Verbindung zum MS-Konto.
    • Nur, in diesem Moment besteht noch keine Internet-Verbindung. Diese kann erst via Browser gestartet werden.
    • Um aber in den Browser zu gelangen, muss Windows hochgefahren und der PC arbeitsbereit sein.
    Da beisst sich die Schlange in den **** - wo ist die Lösung ?
     
  3. philc43
    philc43 Gast
  4. Hauro
    Hauro Gast
    Mischen Click bios 5 Boot priorität

    Boot Mode muss mindestens 'Legacy+UEFI' sein und die EFI-Systempartition als 'boot' markiert sein.

    Systeminformationen
    1. Windows + R drücken, um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    2. msinfo32 eintippen und Eingabetaste drücken.
    3. In den Systeminformationen kann der BIOS-Modus von Windows 10 folgende zwei Einträge anzeigen:
      1. UEFI: Das steht dann für die moderne UEFI-Schnittstelle.
      2. Vorgängerversion: Das steht dann für das ältere BIOS und wurde aus dem Englischen für „Legacy“ übersetzt.
    In der Datenträgerverwaltung von Windows ist der Partitionsstil angegeben:
    • Master Boot Record (MBR): Windows 10 läuft im BIOS-Modus.
    • GUID-Partitionstabelle (GPT): Windows 10 startet im UEFI-Modus.
    Wie ist das Verhalten, wenn die HDD über das Boot Menu (F11) im UEFI-Modus gebootet wird?
     
  5. zaphod88
    zaphod88 Gast

    vWin10 Login-Background-Changer Frage

    Die Änderung des Login-Hintergrundes funktioniert wenigstens mit Build 1709 auch ohne Zusatztool über Personalisierung > Sperrbildschirm. Dort einfach aus der Dropdown-Liste "Bild" auswählen. Dann kannst Du Dir das Tool sparen...
     
Thema:

Windows 10: login fehlt nach "basis boot"

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows login screen eingabefeld fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden