Windows 10: Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute , guten Morgen *verwirrt Ich hab keine Ahnung in welche Rubrik das wohl gehört , deshalb hier im Allgemein. Also das Problem : Nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Fritz the Cat, 17. Oktober 2018.

  1. Fritz the Cat
    Fritz the Cat Gast

    Hallo Leute , guten Morgen *verwirrt
    Ich hab keine Ahnung in welche Rubrik das wohl gehört , deshalb hier im Allgemein.
    Also das Problem :
    Nach jedem booten werden die Inhalte meiner Ordner in der Detailansicht angezeigt obwohl die Ansicht beim herunterfahren auf "grosse Symbole" eingestellt war.
    Ist jetzt nicht so ein Hammerproblem aber es nervt halt JEDEN morgen die ganzen Ansichten der einzelnen Ordner wieder auf die Ansicht "grosse Symbole" umzustellen .
    Wäre froh wenn mir da wer einen tipp hätte wie ich das wieder hinbekomme das die von mir eingestellte Ansicht DAUERHAFT bleibt .


    Ansonnsten muss ich mich wiederholen :
    Win 10 = Beschde Windows E V E R
     
    #1 Fritz the Cat, 17. Oktober 2018
  2. cccc
    cccc Gast

    Ordner Inhalt vergleichen

    hallo

    Suche kostenfreie software, um Ordner Inhalt zu vergleichen.

    THX
     
  3. omavoss
    omavoss Gast
    Inhalte mehrerer Ordner in einen gemeinsamen Ordner verschieben

    Hallo alle,
    es ist mehr ein allgemeines Problem als eines mit Windows10:

    Hier sind mehrere Ordner mit Inhalten, also etwa Ordner1 ... Ordner50. ich möchte nun automatisiert die Inhalte der Ordner in einen neuen gemeinsamen Ordner verschieben (wenns geht, auch noch den dann leeren Ordner löschen).

    Wie stellt man das am besten an, ohne jeden einzelnen Ordner anfassen zu müssen?

    Danke und viele Grüße.
     
  4. jds63
    jds63 Gast
    „Überwachte Ordner“

    Du findest einige Erfahrungen in den Kommentaren zu dem Artikel über die Defender-Neuerungen. https://www.drwindows.de/kommentare/...-creators.html

    Falls eine App in einen der überwachten Ordner speichern will und nicht automatisch oder per Ausnahme zugelassen ist, wird das verweigert und es erscheint eine Meldung im Info-Center und je nach App/Programm auch eine Fehlermeldung innerhalb des Programms.

    Du kannst die Funktion nur aktivieren und jeweils die Listen der überwachten Ordner und der zugelassenen Apps bearbeiten, wobei Microsoft eine unbekannte Liste unbedenklicher Apps hat, die immer zugelassen sind.

    Warum sollte das nicht funktionieren? Für die Inhalte auf Laufwerk D: sollte so kein Programm außer den Programmen aus der Liste der zugelassenen Apps und den von Microssoft automatisch zugelassenen Apps mehr Änderungen veranlassen können. Wenn Du kein Programm in die Liste aufnimmst, wirst Du im Zweifel nur noch Fehlermeldungen erhalten, sobald Du mit einem Programm eine Datei unterhalb von D: speichern willst.

    Problem ist momentan noch die Liste der von Microsoft als unbedenklich eingestuften Apps, wie Du auch in o.g. Kommentaren lesen kannst. Firefox kann bei mir in überwachten Ordnern speichern, Office365-Anwendungen mußten dafür erst in die Liste aufgenommen werden.
     
  5. SkycladGuardian
    SkycladGuardian Gast
    Dateiversionsverkauf ==> Ordner ausschließen klappt nicht

    Ich habe das gleiche Problem. Unter Windows 8.1 lief das wunderbar. Seit dem Upgrade kann ich keine Ordner aus der Liste der zu sichernden Ordner entfernen bzw. kann ich auch keine Ordner zur Liste "Ausgeschlossene Ordner" hinzufügen.
    Und wie SonyUser schon geschrieben hat, ist die Tatsache, dass die Sicherung in zwei verschiednene Menüs konfiguriert werden kann mehr als verwirrend, da nicht klar ist, ob Änderungen im einen Menü im anderen Menü wirksam sind.
    So kann ich z.B. unter Systemsteuerung/Dateiversionsverlauf tatsächlich einen Ordner zur "Ausgeschlossenen"-Liste hinzufügen, nur hat das leider keine Auswirkung auf die Sicherung. Der Ordner wird trotzdem kopiert. *Traurig :(
     
    #5 SkycladGuardian, 7. November 2018
  6. steffenpreuss
    steffenpreuss Gast
    dateien im laufwerk c ohne inhalt ?

    Hallo

    hier habe ich 8 dateien unter dem laufwerk c ohne inhalt gefunden. Alle sind vom 4.8.2015.

    Sind diese wichtig/ nützlich, da wenn ich sie lösche, nur administrativ löschen kann.

    beispiel:

    • 3de8f939105d286d45cc34e1dc09
    • 48956f41a1db2b9e23
    Gruß Steffen
     
    #6 steffenpreuss, 7. November 2018
  7. werkam
    werkam Gast
    Ordner und Verknüpfungsbeschriftungen Linksbündig und Starmenü anders nach Update

    Das war aber als ich gepostet habe noch nicht da. Bei mir ist es nicht so, also liegt es an Deinen Ansichtseinstellungen, ich lasse mir die Ordner auch anders anzeigen, als Liste.
     
  8. Caine1
    Caine1 Gast
Thema:

Windows 10: Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden