Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

Diskutiere und helfe bei Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen. Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 13. Juni 2018.

  1. gast
    gast Gast

    das feld ,welches die benachrichtigungen anzeigt springt immerzu ins blickfeld.das ist sehr nervend. wie kann ich das abstellen.
     
  2. DieterKulas
    DieterKulas Gast

    Trekstore Tablet mit Windows 10 Cache. Was ist das für ein Betriebssystem

    Was ist ein Betriebssystem Windows 10 Cache. Habe ich eben in einer Werbeanzeige für ein Trekstore Tablet gesehen
     
    #2 DieterKulas, 19. Oktober 2018
  3. Hauro
    Hauro Gast
    Nach Update 1809 keine Benachrichtigungen mehr?

    Ist bei mir auch, bis Dienstag (Patchday) warten.

    Gerade gefunden
     
  4. PLumina
    PLumina Gast
    Wenn Apps keine Benachrichtigungen senden - was tun?

    App ist neu installiert, im internen Speicher. Bislang taucht sie nicht in der Liste auf. Und von wegen internem Speicher: Das kann nicht der Grund sein. In der fraglichen Liste ist eine App, die definitiv auf der sd-Karte gespeichert ist und dennoch in der Liste "Benachrichtigungen" von ganz allein aufgetaucht ist. Ich warte mal noch. Ist schon vorgekommen, dass es ein bißchen dauerte bis eine App sich überall eingeklinkt hatte. Bin dennoch immer noch für Ideen offen.
    Ach so: Dass man in diese Liste manuell nichts eintragen kann, das war ja der Grund für meine Frage. *Augenzwinkern
     
  5. Hauro
    Hauro Gast
    Nach Update 1809 keine Benachrichtigungen mehr?

    Da mich genervt hat, dass die Meldung 'Hardware kann jetzt entfernt werden.' nicht mehr kommt, habe ich mich nochmals dran gemacht. Dies hat funktioniert:
    1. 'Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen' deaktivieren
      'Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen' deaktivieren
    2. Neu-Start
    3. 'Benachrichtigungen von Apps und anderen Absendern abrufen' aktivieren
      'Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen' aktivieren
    4. Nachrichten werden angezeigt:

      info-center_wiindows-explorer_benachrichtigung-png.png



      info-center_wiindows-sicherheit_benachrichtigung-png.png
    Hinweis:
    'Ausführen von Apps im Hintergrund zulassen' muss aktiviert sein
     
  6. specialkone
    specialkone Gast
    Probleme nach Update 1709 - Trekstor Tablet

    Gehe zurück auf deine vorherige Version, mit Win10 1709 auf deinem Trekstor wirst du nicht glücklich. Das Netz ist voll davon und betrifft nicht nur Trekstor Tablets.
     
    #6 specialkone, 20. Oktober 2018
  7. NRG
    NRG Gast
    Unterschiede zwischen Desktop-PC und Tablet/Convertible/2in1

    ich bin gerade auf der suche nach einem tablet/convertible/2in1 mit W10 (ca. 750-850 euro) .
    Habe noch kein PC/Laptop zu hause mit W10.

    Die Frage:
    Es geht um den unterschied zwischen der version von W10, die auf einem desktop/laptop läuft und (andererseits) auf mobilen geräten wie tablets/convertibles/2in1 eingesetzt wird.

    • Windows Stor: bin ich dazu 'gezwungen' die software (die ich auf den mobilen geräten installieren will) vom Windows Stor runterzuladen oder kann ich einfach die programme/exe-files nehmen die ich schon länger auf meinen W7/W8.1 maschinen einsetze?
    • gibt es evtl. "sonderversionen" von W10 (für mobile Geräte) die ich meiden sollte? Wie erkenne ich sie?
    • Braucht W10 auf einem Tablet mehr oder weniger Hauptspeicher? Ich wollte (um schwierigkeiten zu vermeiden) vorsichtshalber gleich 8GB RAM nehmen (u.A. auch zwecks multitasking und intel grafikkarte)... ..oder ist es
      übertrieben? Es gibt ja auch tablets mit nur 2GB RAM...... aber das ist glaube ich wirklich sehr/zu wenig.....
    • gibt es evtl weitere besonderheiten (bzw. Abweichungen von der normalen version) die man
      beim *mobilen* W10 beachtem muss?


    vielen dank !
    ...und schöne weihnachten!
     
  8. PLumina
    PLumina Gast

    Wenn Apps keine Benachrichtigungen senden - was tun?

    Wie bekomme ich eine App in die Liste unter System - Benachrichtigungen und Aktionen?
    Offenbar senden doch nur Apps aus dieser Liste Nachrichten ins Infocenter. Ich hatte einen Hardreset und bekomme seither keine Benachrichtigungen mehr von slack beta, weder ins Infocenter, noch auf das Livetile. Erst wenn ich die App öffne, zeigen sich neue Nachrichten. Slack wird nicht in der Liste angezeigt unter Benachrichtigungen und Aktionen, so dass ich da nichts aktivieren könnte. Habe diverse Tipps aus ähnlichen Anfragen ausprobiert: App ist im Hintergrund zugelassen und das Datenlimit ist auf unbegrenzt. Habe mehrfach neu gestartet, wie erwähnt nach Hardreset alles neu drauf, windows 10 neueste Version, Lumia 640 xl lte. Auf dem PC funktioniert es einwandfrei, dort kann ich die neuen Nachrichten sehen...
    Wie bekomme ich die App in die Liste unter Einstellungen/System/Benachrichtigungen und Aktionen?



     
Thema:

Windows 10: frage zu benachrichtigungen trekstor tablet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden