Windows 10: Text Schriftart umstellen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Text Schriftart umstellen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf meinem neu Installierten Rechner habe ich eine total andere (nicht gute) Schriftart wie auf meinem alten PC. Kann ich das einstellen ?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mark-Peter, 9. März 2018.

  1. Mark-Peter
    Mark-Peter Gast

    Hallo,

    auf meinem neu Installierten Rechner habe ich eine total andere (nicht gute) Schriftart
    wie auf meinem alten PC. Kann ich das einstellen ? Ich hänge mal Fotos mit an.
     
    #1 Mark-Peter, 9. März 2018
  2. Blickfang
    Blickfang Gast

    Schriftarten fehlen nach Neustart

    Ich habe bereits sämtliche Einträge hier durchgelesen, leider brachte keine Lösung zum erhofften Erfolg.

    Beschreibung:

    • Nach einem Neustart sind viele Schriftarten nicht mehr in dem Schriftarten Ordner gelistet.
    • Es wurden über 3000 Schriftarten über den Bitstream-Font-Manager mit dem System verknüpft (das klappte bisher alles wunderbar) Laut diesem Programm sind diese Schriftarten im System verankert.
    • Im Grafikprogramm Corel Draw werden alle Schriftarten angezeigt. Allerdings ist keine Vorschau verfügbar und es wird immer standardmäßig Arial verwendet, wenn man die jeweilige Schrift auswählt
    • Es werden nur die nichtverknüpften Fonts im Schriftarten-Ordner angezeigt. Nur diese können verwendet werden.
    Lösungansätze:

    • manuelle Installation der Schriften | Ergebnis: Meldung, Schrift ist bereits vorhanden
    • 4x System komplett neugestartet | Ergebnis: Keine Änderung
    • Einstellung im Schriftarten-Ordner ->Verknüpfte Schriftarten zulassen | Ergebnis: Keine Änderung
    • Es ist kein Avast oder Comodo Virenscanner auf dem System (war auch nie vorhanden). Es befindet sich lediglich die ESET Smart-Security auf dem System.
     
  3. Giesabrekk
    Giesabrekk Gast
    Warum habe ich 143 Schriftarten ...

    Leider hat keiner der obigen Tipps funktioniert.
    Ich kann keine Schriftart aus der Liste löschen.
    Trotzdem vielen Dank für den Versuch.


    Übersetzt von Deepl
     
  4. nhr-av-team
    nhr-av-team Gast
  5. sualk49
    sualk49 Gast

    Warum habe ich 143 Schriftarten ...

    Dann hast Du womöglich einen Fehler gemacht … Wie im Beitrag #3, habe ich schon mal gemacht und hat funktioniert.
     
Thema:

Windows 10: Text Schriftart umstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden