wie kopiere ich?

Diskutiere und helfe bei wie kopiere ich? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich eine Treiber CD vom externen Laufwerk auf Speicherstick schicken? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kopiere-ich Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von phirsich, 6. Dezember 2022.

1. phirsich
    phirsich Gast

Kann ich eine Treiber CD vom externen Laufwerk auf Speicherstick schicken?

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wie kopiere ich meine HDD?

Es geht nicht um die Systemplatte?

Dann ists sehr simpel: Neue Platte anschließen, in der Datenträgerverwaltung Partition(en) nach Wnsch erstellen und diesen laufwerksbuchstaben zuweisen (ganz ohne irgendwelche Tools!).
    Dann kannst du alle Daten die du willst beliebig umherkopieren... und auf Wunsch die alte Platte danach ausbauen.

Tipp: In den Ordneroptionen "versteckte Dateien anzeigen" falls du solche hast... *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wenn du deine Systemplatte nicht entfernst kann das beschriebene Problem nicht auftreten es sei denn man hat vorher irgendwas völlig kurioses eingestellt das Windows dazu zwingt die zweite HDD auch zu haben.
    Du kannst natürlich die alte Platte wieder dranklemmen und wieder hochfahren - und die Einstellung finden, die einen Wechsel verhindert (beispielsweise die Auslagerungsdatei wieder auf C: legen). Sollte man die nicht finden wäre die einfachste und schnellste Methode (bevor noch tagelang gesucht wird), alle Daten die man ggf. noch auf der Systemplatte braucht ebenfalls auf die neue zu kopieren, danach ALLE HDDs abzuklemmen und Win10 auf der SSD neu zu installieren (Bootstick per MediaCreationTool erstellen). Das dauert rund 20 Minuten und man kann die neue HDD danach wieder anklemmen.

#3 Incredible Alk
  4. fotoman
    fotoman Gast

Ist diese 100MB Systempartition bei Win10 nicht eine Art Bootpartition? Wenn ja, dann müsste sie einfach vorhanden sein, damit man booten kann.

Ich hätte die beiden Partitionen auf der HDD ja einfach per Imaging-Tool auf die neue Platte kopiert und dabei (oder danach unter Windows) die Datenpartition vergrößert. Klemmt man danach nur die neue HDD (bevorzug an den alten SATA-Port) an, sollte das System einfach starten.

Ist halt etwas seltsam, dass die 100 MB Partition auf dem 2. Laufwerk liegt. Meine Rechner sehen da alle unterschiedlich aus, aber da ist auch keiner dabei, der mit Win 10 neu instaliert wurde und nur Win 10 enthält.

Die Neuinstallation von Win 10 wäre bei mir die alleretzte der denkbanren Optionen, die ich erst 2023 ziehen würde, wenn sosnt absolut nichts mehr läuft. Aber es gibt ja Leute, die keine Software instalieren und ihr System mit den Standard-Settings von MS nutzen, da geht sowas einfacher. Bei mir dauert es gurundsätzlich mind. zwei Urlaubsttage,

Bis ein Windows nicht nur wieder bootet sondern auch noch alle Software und Settings so sind, wie sie auf dem Rechner sein sollen., vergehen bei mir eher zwei Urlaubstage. Und wehe, ich finde meine Lizenzkeys nicht sofort oder ich hätte die Software vorher auch noch online deregistrieren müssen.

#3 fotoman
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Erstelle per Rechtsklick eine Partition auf dem Datenträger 2, den haste ja da schon.
    Gib der Partition den Laufwerksbuchstaben X (oder einen beliebigen anderen nicht verwendeten).
    Kopiere alle deine Daten von D auf X.
    Baue die alte Festplatte aus.
    Ändere den Laufwerksbuchstaben von X auf D.

Das wars. Die Nummer mit der Auslagerungsdatei sollte Windows automatisch regeln - falls nicht umso besser, es ist nämlich völlig schwachsinnig die von ner schnellen SSD auf ne lahme Platte zu verschieben (und jetzt komm mir bitte keiner wieder mit "Schreibzyklen" - bis Windows mit der Auslagerungsdatei eine SSD totgeschrieben hat vergehen 500 Jahre - und das ist nicht übertrieben).

#3 Incredible Alk
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 Dateien backup mit copy&paste geht nicht

moinsen1200 schrieb: Hi, wenn ich meinen benutzer ordner auf die externe festplatte kopiere und in den da bereits bestehenden ordner kopiere, also updaten will, dann übernimmt er nicht alle dateien wieso das denn nicht? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil da sicher Dateien geöffnet sind.
    Die können nicht kopiert werden.

Da muß man schon ein Linux-Live oder ähnliches von CD starten.
    Dann kann man den Benutzerordner komplett kopieren.

#3 wuselsurfer
Thema:

wie kopiere ich?

Die Seite wird geladen...

wie kopiere ich? - Similar Threads - kopiere

Forum Datum

Supercopy / Nicecopy: Safari-Erweiterung vereinfacht das Kopieren von Links

Supercopy / Nicecopy: Safari-Erweiterung vereinfacht das Kopieren von Links: Supercopy / Nicecopy: Safari-Erweiterung vereinfacht das Kopieren von Links Innerhalb von Arc gibt es für das Kopieren des entsprechenden Links einen Keyboard-Shortcut – nämlich Cmd+Shift+C. Wer...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2025

Warum kann ich 1,7 TB nicht auf eine 2 TB SSD Festplatte kopieren?

Warum kann ich 1,7 TB nicht auf eine 2 TB SSD Festplatte kopieren?: Ich versuche meine Fotos von einer mit 1,7 TB belegten Festplatte auf eine frische, d.h. leere 2 TB Festplatte zu kopieren. Der Kopiervorgang wird jedoch immer abgebrochen mit der Meldung "da das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2025

Warum ist mein Datei kopieren so langsam?

Warum ist mein Datei kopieren so langsam?: Guten Abend, ich möchte einen großen Ordner auf meinem computer von meinem einen Drive auf den anderen kopieren. Anfangs (für ein paar sekunden) steht dort es lädt mit 50mbit/s und wäre in 8 min...
Software & Treiber 18. Dezember 2024

Frage zum kopieren von Daten.?

Frage zum kopieren von Daten.?: Hallo Ich kopiere gerade Filme von Festplatte A nach B und bekomme immer wieder diese komische Meldung. Weis wer was das ist und was ich dagegen machen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2024

Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?

Welches geeignete Tool für 1 zu 1 Kopie von Linux auf Windows?: Also was ich meine ist ohne Fehler... Muss ein mehr oder weniger Komplett-backup eines Linuxsystems durchführen (zumindest der gesamte Inhalt worauf der Root-Benutzer online zugreifen kann). Es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2024

Spiel auf festplatte kopieren?

Spiel auf festplatte kopieren?: Hallo, ich möchte ein Spiel, was ich auf meiner haupt ssd habe, auf eine HDD kopieren, damit praktisch einen Freund das Spiel spielen kann ohne es extra runterzuladen ( da das zu lange dauert(...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juli 2024

Neue SSD per Acronis kopieren aber was tun bei 2 Laufwerken? Welches Kopieren?

Neue SSD per Acronis kopieren aber was tun bei 2 Laufwerken? Welches Kopieren?: Hi, habe ne neue 1TB SSD von Crucial angesteckt und intitialisiert. Laut dem Acronis Video von Crucial wird an einem Abschnitt gezeigt das Disk 1 mit Disk 2 kopiert wird. Wie mache ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2024

Dateien auf einer SSD auf eine andere Kopieren?

Dateien auf einer SSD auf eine andere Kopieren?: Kann ich einfach alle folders CTRL Copy machen und anschliessend auf die neue SSD kopieren? (Das Betriebssystem ist da auch drauf ....) anschliessend im uefi bootup Medium ändern und die alte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2024

Windows kopieren/verschieben?

Windows kopieren/verschieben?: Ich baue einen neuen Pc und will nun Windows auf die neue SSD übertragen. Die SSD ist zurzeit noch in meinem alten Pc auf dem auch Windows ist. Die SSD auf der Windows zurzeit ist, will ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Mai 2024

Deutsche Post: Service „Empfang Digitale Kopie“ wird eingestellt

Deutsche Post: Service „Empfang Digitale Kopie“ wird eingestellt: Deutsche Post: Service „Empfang Digitale Kopie“ wird eingestellt Man habe wie üblich seine Angebote überprüft – im Rahmen dessen werde man den Zusatzservice „Empfang Digitale Kopie“ am 24. Juni...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2024

Instagram will Originalinhalte fördern und Kopier-Konten bestrafen

Instagram will Originalinhalte fördern und Kopier-Konten bestrafen: Instagram will Originalinhalte fördern und Kopier-Konten bestrafen Das kündigte Instagram-Geschäftsführer Adam Mosseri in einem aktuellen Beitrag neben ein paar weiteren Optimierungen an. Dabei...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2024

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...

Ich kopiere gerade 30 gb von einer SSD auf einen usb stick und in die statusanzeige hat...: Der usb stick hat über 100 gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Februar 2024

Texte lassen sich nicht von einem Monitor auf den anderen kopieren (Mac)?

Texte lassen sich nicht von einem Monitor auf den anderen kopieren (Mac)?: Hallo, habe zu diesem Thema leider nichts gefunden. Ich arbeite mit zwei Monitoren an einem Mac Mini. Kopieren an sich funktioniert schon, nur kann ich es dann auch nur auf dem jeweiligen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2024
wie kopiere ich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden