Windows 10: Taskansicht mit 2 Bildschirmen -> Programm verschieben

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Taskansicht mit 2 Bildschirmen -> Programm verschieben im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laptop mit Win 10 Home und einem extra Bildschirm im "Desktop Erweitern"-Modus, angeschlossen über HDMI. FRAGE: Wie kann ich Programme über die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von novvorn, 31. August 2017.

  1. novvorn
    novvorn Gast

    Laptop mit Win 10 Home und einem extra Bildschirm im "Desktop Erweitern"-Modus, angeschlossen über HDMI.

    FRAGE: Wie kann ich Programme über die Taskansicht (oder ähnliches) von Bildschirm zu Bildschirm ziehen.

    Über die Taskansicht (direkt neben dem Startknopf) sehe ich alle offenen Programme und kann sie auch in der Vordergrund holen.
    Jetzt möchte ich die Programme welche sich auf Bildschirm EINS öffnen, nach Bildschirm ZWEI verschieben (oder andersherum).
    Ich kann sie jedoch nicht per drag&drop von einem Bildschirm zum anderen ziehen in der Taskansicht (Programm bleibt an der Kante einfach hängen und beim loslassen ist es wieder am alten Platz) und die Tastenkombination funktioniert in manchen Spielen nicht. Möglichkeit wäre bei diesen Spielen den Vollbildmodus zu beenden, das Porgramm über die Leiste oben zu verschieben und dann den Vollbild wieder zu aktivieren, das führt aber zb bei Metro LL zum Absturz und kostet mich auch sonst viel Zeit.

    Bin mir sicher es gibt eine einfache Antwort zu der Frage, konnte jedoch in google nichts dazu finden und auch hier im Forum nichts nach kurzer Suche.

    MFG
     
  2. Eisenberg188
    Eisenberg188 Gast

    Programm startet am falschen (nicht angeschlossenen) Bildschirm

    Hallo,
    zuhause habe ich einen 2. Bildschirm. Wenn ich nun ein Windows-Desktop-Programm auf den den 2. Bildschirm verschiebe, merkt sich das Windows die Position.
    Beim nächsten Start des Programmes erscheint dieses am 2. Bildschirm.

    Wenn ich nun unterwegs bin, habe ich keinen 2. Schirm und kann das Programm nicht auf den Notebookschirm zurückholen.

    In Windows 7 konnte ich mit der Tastenkombination Windows und Links das Programm herholen.

    In Windows 10 funktioniert diese Funktion nicht und hat auch eine andere Aufgabe.
     
    #2 Eisenberg188, 5. September 2018
  3. Tyheam
    Tyheam Gast
    Frage: 2 Bildschirme mit synchroner Diashow als Hintergrund

    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen 2ten Bildschirm und Windows 10.
    Ich weiß von nem Freund her, dass man unter Win 7, den Hintergrund per Diashow synchron oder als duplikat, wie man es nennen mag, ohne Probleme laufen lassen kann.

    Jetzt habe ich mir das bei meinem PC auch alles so eingerichtet mit einem Extra Ordner usw. und habe es heute mal getestet.

    Nun ist es aber so, dass ich nicht auf beiden Bildschirm den gleichen Hintergrund angezeigt bekomme, sondern es sich wie folgt verhält:

    • Bildschirm 1 zeigt Bild 1 und Bildschirm 2 zeigt Bild 2
    • Wechsel
    • Bildschirm 1 zeigt Bild 3 und Bildschirm 2 zeigt Bild 2
    • Wechsel
    • Bildschirm 1 zeigt Bild 3 und Bildschirm 2 zeigt Bild 4
    • Wechsel
    • Bildschirm 1 zeigt Bild 5 und Bildschirm 2 zeigt Bild 4
    • Wechsel
    und so weiter.

    Habe es dann noch getestet, wenn ich per Rechter Maustaste auf den nächsten Hintergrund wechsel, dabei wird aber auch nur der Bildschirm gewechselt, welcher als nächstes an der Reihe ist und nicht auf beiden gleichzeitig.

    Die Frage ist jetzt kann ich das bei Win 10, irgendwie einstellen, dass ich auf beiden Bildschirmen den gleichen Hintergrund habe, der Synchron wechselt, oder ist das in Win 10 nur über umwege oder gar nicht mehr möglich?

    Ich hoffe jemand von euch weiß darauf einen Rat

    MfG
     
  4. lionbb8
    lionbb8 Gast
    WIndows 10 Taskansicht bedienen

    Hallo Community!

    Die neue Funktion "Taskansicht" in der Taskleiste bei Windows 10 ermöglicht es mehrere Desktops mit verschiedenen Fenster zu bedienen für mehr Übersicht und besseres Management der geöffneten Fenster.

    Nun wüsste ich gerne wie ich es hinbekomme, das ich ein beliebiges Fenster in einem neuen oder bestimmten Desktop öffnen kann.

    Als Beispiel soll der Internet Explorer beim Start in Desktop "2" geöffnet werden, während standardmäßig nach dem anmelden der Desktop "1" angezeigt wird.

    Hat da jemand eine Idee, oder vielleicht bereits eine Lösung?

    MfG
     
  5. User
    User Gast

    Windows 10 - 2 Bildschirme - Fenster zwischen den Bildschirmen verschieben nicht mehr möglich

    Habe 2 Bildschirme am PC, mit Windows 10 angeschlossen.

    Der PS Bildschirm wird beim Indifizieren als Bildschirm 2 angezeigt .

    Wenn ich den PC Bildschirm beim Projizieren auf PC Bildschirm stelle wird das Bild vom :Nur 2ten Bildschirm angezeigt und hat auch die Nummer 1

    Beim PC Bildschirm habe ich einen Haken unter Diese Anzeige als Hauptbildschirm anzeigen ge-

    setzt.

    Habe schon viele Dinge versucht aber es nicht hinbekommen, wenn ich den PC Bildschirm anklicke auch der PC Bildschirm geöffnet wird.

    Kann ich hier Hilfe bekommen.

    Danke Manfred Krause

    Eine Hilfe wäre sehr gut mit einer Antwort an : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
     
Thema:

Windows 10: Taskansicht mit 2 Bildschirmen -> Programm verschieben

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Warum habe ich auf dem 2. Bildschirm eine Taskansicht

    ,
  2. programme verschieben von c nach d

    ,
  3. taskansicht auch auf 2.bildschirm zeigen

    ,
  4. win10 taskansicht verschieben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden