Windows 10: Windows10 mit RX480

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Windows10 mit RX480 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geerthe Damen und Herren, ich habe eine Grafikkarte PowerColor Radeon RX480 8GB. Diese Karte war auf einem MSI Board mit einem AMD... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Torsten71, 27. Dezember 2017.

  1. Torsten71
    Torsten71 Gast

    Sehr geerthe Damen und Herren,


    ich habe eine Grafikkarte PowerColor Radeon RX480 8GB.

    Diese Karte war auf einem MSI Board mit einem AMD Phenom X6 1090T

    verbaut. Hat wunderbar funktioniert.



    Jetzt habe ich mir ein neues System gekauft

    Asus Prime B350M-A

    AMD Ryzen 5 1600

    8GB Speicher 2400er

    Samsung SSD 850EVO

    Windows 10 Home

    Und besagte Radeon RX480 soll wieder verbaut werden.



    Wenn ich das System starte und im Bios bleibe laufen die Lüfter der Karte

    einwandfrei.



    Sobald aber Windows 10 startet laufen die Lüfter der Karte nicht mehr

    und diese wird dann heiss und das System stürtzt ab.



    Habe Windows 10 drei mal neu installiert. Lüfter laufen nur im Bios

    nicht unter Windows. Radeon Treiber zwei mal neu aufgesetzt. Lüfter laufen nicht.

    Im Radeontreiber wird auch null Drehzahl der Lüfter angezeigt. Die Karte wird

    aber im Gerätemanager korrekt angezeigt.



    Habe jetzt wieder Windows 7 auf dem neuen System installiert, und jetzt

    funktioniert die Grafikkarte einwandfrei!!!.



    Ich hoffe Sie können mir sagen was da der Fehler ist. Würde gerne Win 10

    mit der RX480 benutzen.



    Mit freundlichen Gruß
     
  2. r3d_5haDow
    r3d_5haDow Gast

    Windows 10 - Updates

    Also bei mir ist die Liste nicht leer und da stehen auch Updates, die älter als ein Tag sind.


    78151d1439191304t-windows-10-updates-updates.png
     
  3. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Flachbett Scanner für Windows 10 x64

    Hallo zusammen,

    da mein alter CanoScan Lide 70 ständig Ärger macht, suche ich was neues.
    Ins Auge gefasst hatte ich den CanoScan Lide 120..... hat den jemand ohne Probleme im Einsatz unter Windows 10 x64 im Einsatz?

    Oder andere Empfehlungen?

    Voraussetzungen:
    • Windows 10 x64
    • Stromversorgung über USB
    • Nicht breiter als 25 cm
     
  4. philc43
    philc43 Gast
    AW: Tipps und Infos rund um Windows 10 für Normalanwender

    Welche Version habe ich , so findet man es raus , winver bei Suche eingeben und enter



    deskmodder Welche_Windows_10_Version_habe_ich_installiert
     
  5. spunk
    spunk Gast

    Win 8 Keys in Win 10 Keys

    Hallo @All *Hallo 2
    Um sie auf Windows 10 umzuwandeln & aktivieren wohl nicht...

    Was ich jedoch glaube, was gehen sollte.
    Ist einmal Windows 10 aktiviert die GatherOsState ausführen (Key wird so gesichert für später - ist jedoch nach wie vor gebunden an die Hardware-ID) - und für den Rechner aufbewahren.
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image (= Installations DVD/ USB-Stick das z.B. aus einer .ISO erstellt wurde/ z.B. von hier) im alten (aktivierten) OS ausführen
    • sources\GatherOsState.exe aus dem Windows 10 Image im alten (aktivierten) OS ausführen
    • Die dadurch entstandene Datei GenuineTicket.xml auf einen USB Stick sichern
    • Später , bei Gebrauch - Windows 10 von einem aktuellen Image neu installieren
    • Die gesicherte Datei GenuineTicket.xml nun nach C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTicket\ kopieren
    • Windows 10 neustarten und sich über den Aktivierungsstatus freuen
     
Thema:

Windows 10: Windows10 mit RX480

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden