Windows 10: Doch nach dem Cortana zuende gesprochen hat, kann ich nichts mehr benutzen.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Doch nach dem Cortana zuende gesprochen hat, kann ich nichts mehr benutzen. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe mein Laptop zurückgesetzt. Jetzt bin ich beim "Willkommen" angekommen wo man jetzt eigentlich gleich den PC mit dem Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Januar 2018.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Tag,
    ich habe mein Laptop zurückgesetzt.
    Jetzt bin ich beim "Willkommen" angekommen wo man jetzt eigentlich gleich den PC mit dem Internet verbindet.... . Doch nach dem Cortana zuende gesprochen hat, kann ich nichts mehr benutzen. Weder die Maus, noch die Tastatur. Ich kann den Laptop höchstens ausschalten. Alles ist wie eingefrohren.

    Dankeschön im Vorraus!
    Es grüßt

    D.M.
     
    #1 Unregistriert, 4. Januar 2018
  2. solarstarshines
    solarstarshines Gast

    Cortana nicht verfügbar

    Moin!
    Hab mal ein L640 gekauft und wollte es einrichten. Sprache muss englisch sein, Region usw ist deutschland.
    Jetzt habe ich bemerkt, dass ich somit Cortana nicht einschalten kann (tauch auch gar nicht in der App Liste auf). Da steht dann was von "Cortana in dieser Region mit dieser Sprache nicht verfügbar").


    Muss ich das verstehen können? Darf eine englisch sprechende Person nicht in Deutschland leben und Cortana benutzen? *Augenzwinkern

    Wäre cool wenn jemand ne Idee hat.
     
    #2 solarstarshines, 18. September 2018
  3. Zeiram </b>
    Zeiram </b> Gast
    Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    Originalansicht: Cortana oder Suchfeld aus der Taskleiste bei Windows 10 entfernen

    So mancher User von Windows 10 findet, dass Cortana und das Suchfeld in der Taskleiste einfach viel zu groß sind. Wie Ihr Cortana oder das Suchfeld entfernen könnt zeigt euch dieser kurze Ratgeber.


    78063d1438614831t-temporaeres-file-loeschen-01.png

    Nicht jeder braucht oder nutzt Cortana oder die neue Suche. Entweder weil man es nicht gewohnt ist, nicht braucht oder auch anders erreichen kann. Schließlich kann man die Suche auch durch einen Rechtsklick auf dem Windows-Button im sich dann öffnenden Menü auswählen.

    Um Cortana und das Suchfeld abzustellen führt Ihr folgende Schritte aus:

    • Geht mit dem Mauszeiger auf die Taskleiste
    • Macht einen Rechts-Klick in einen leeren Teil
    • Sucht den Punkt „Cortana“

    Hier könnt Ihr nun zwischen drei Möglichkeiten wählen:

    Ausblenden
    Cortana und das Suchfeld werden komplett ausgeblendet

    Cortana-Symbol Anzeigen
    Nur das Icon von Cortana wird angezeigt, und der Dienst kann durch klicken darauf aktiviert werden.

    Suchfeld anzeigen
    Hier werden das komplette Suchfeld und das Cortana-Symbol angezeigt.

    Wenn Ihr keine Möglichkeit der Spracheingabe habt steht im Menü nicht „Cortana“ sondern nur „Suchen“. Ihr werdet dann sehen, dass manche der drei Optionen dann zwar minimal anders genannt sind, aber die Funktion und die daraus folgende Darstellung bleiben dieselben.

    Meinung des Autors: Nutzt Ihr Cortana auf eurem Windows 10 Computer?
     
  4. Pixelschubse
    Pixelschubse Gast
    Wo finde ich das doch gleich nochmal in Windows 10 (Desktop)?

    Konträr zu den Meinungen einiger finde ich eine Liste mit Shortcuts äußerst hilfreich gerade weil man nur einen Bruchteil ständig verwendet.
    Da sucht man schon mal etwas länger bis endlich in einem Menü gefunden. Mit Liste der Befehle kein Problem.

    Oder habt ihr Cortana etwa schon so weit gebracht, daß gesprochene Befehle tatsächlich durchgeführt werden?
     
    #4 Pixelschubse, 19. September 2018
  5. derkb
    derkb Gast

    Cortana! Cortana! Cortana!

    Hallo Liebe Community,

    ich habe folgende Probleme mit Cortana festgestellt:

    • Ich habe in meinem Kalender (MS-Exchange via Office 365 E3Plan) neue Termine eingetragen, die Cortana nicht erkennt, wohl aber Termine, die schon länger drin stehen.
    • Ich muss tw. mehrfach täglich meinen Namen und anderen Angaben zu mir bei Cortana neu eingeben - Cortana fordert mich dann auf mich bei meinem MS-Account anzumelden, obwohl dies meine Anmeldekonto am Rechner ist
    • Ich habe in der letzten Woche Flüge gebucht und Cortana hat aus den Buchungsbestätigungsmails von LH (obiger Mail Account) die Flüge ausgelesen und auch zu den überwachten Reisen hinzugefügt. Als ich heute wieder gebucht habe und die Mail kam, blieb Cortana passiv und diese Buchungen sehe ich nicht in Cortana

    System: Surface 3 Pro mit Win10 Pro

    Noch eine Ergänzung: Bei fast jedem Rechnerstart (Nach "Energie sparen", "Ruhezustand" oder Neustart nach "Herunterfahren") muss ich mich meine Credentials bei meinem MS-Account bestätigen (Meldung im Action Center)

    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.

     
Thema:

Windows 10: Doch nach dem Cortana zuende gesprochen hat, kann ich nichts mehr benutzen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden