Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe hier ein HP Notebook (Modell lässt sich blöderweise auf die schnelle nicht feststellen). Das Ding hat einen i3... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Forever BVB, 25. März 2018.

  1. Forever BVB
    Forever BVB Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein HP Notebook (Modell lässt sich blöderweise auf die schnelle nicht feststellen).
    Das Ding hat einen i3 Prozessor, 8GB Ram, AMD Grafik, Win 10 Home 64 Bit.
    Problem: die Windowsschaltfläche in der Taskleiste reagiert nicht. Auch lassen sich die Eigenschaften der Taskleiste nicht aufrufen. Es lassen sich auch keine tiefer greifende Systemsteuerungselemente aufrufen. So kann z.B. kein neuer Benutzer angelegt werden. Das vorhandene Benutzerkonto ist ein Konto mit Administratorberechtigungen. Es lässt sich aber nicht zum Bearbeiten öffnen, um z.B. in den Kontoeigenschaften unter "Anmeldeoptionen" den Punkt "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart abzuschliessen" zu deaktivieren.
    Was schon gemacht wurde, ist die Lösungsvorschläge aus diesen Forumseinträgen zu testen:
    Win10 Startmenü+Taskleisten Problem
    und
    Windows-Schaltfläche in Taskleiste ganz links funktioniert manchmal nicht, Probleme beim Shutdown
    Leider ohne Erfolg oder wie bereits erwähnt, kommt man gar nicht an diverse Einstellungen ran. Kompletter Neustart wurde bereits mehrfach durchgeführt. Der Kasper wurde deinstalliert (momentan ist der Defender aktiv).
    Braucht es noch weitere Infos? Ich werde liefern, was geht.
    Schönen Sonntag an alle,

    Gruß
    Alex
     
    #1 Forever BVB, 25. März 2018
  2. Alfiator
    Alfiator Gast

    Probleme mit der Taskleiste (Schriftfarbe und Vorschau)

    Also entweder erhöhst Du die Verzögerung auf meinetwegen 20 Sekunden oder Du machst das.....
     
  3. MiTschMR
    MiTschMR Gast
    Taskleiste bei meinem Tablett zweizeilig

    Hallo,

    mach bitte folgendes:

    • Rechtsklick auf die Taskleiste --> Haken deaktivieren bei "Taskleiste fixieren" (sofern überhaupt gesetzt)
    • Taskleiste am oberen Rand packen und nach unten ziehen, sodass sie sich verkleinert.
    Das sollte dein Problem lösen, wenn nicht, bitte Rückmeldung geben, was gemacht wurde.
     
  4. eRnieE
    eRnieE Gast
    Icq Taskleiste bleibt leer

    Hallo,
    ich habe mir gerade auf einen Pc der noch nie Icq installiert hatte die neue Versionvon Icq installiert.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es nicht hinbekomme, dass alle Nachrichten durch ein blinken in der Taskleiste angezeigt werden. Die Nachrichten wurden durch ein Briefsymbol in der taskleiste (da wo auch die Uhr ist) dargestellt.
    Gibt es diese Funktion nicht mehr?
    Kann doch nicht sein das man immer die Liste geöffnet haben muss, um zu gucken ob einer geschrieben hat.
    Kann mir da einer helfen?
    MfG
     
  5. Yagharek
    Yagharek Gast

    Großen Windows Bildschirmtastatur aufrufen

    Hatte das Symbol dieser Tastatur schon bei der Internetsuche gefunden. Mein Problem war, es tauchte auf dem Tablet nicht auf. Hab nach deinem Hinweis mich nochmal durchs Tablet geklickt und die Lösung gefunden:

    • Ich muss erst den Tablet Modus ausschalten. Dann erst erscheint dies Tastatursymbol unten in der Leiste.
    Danke nochmals für die Hilfe.
     
Thema:

Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht - Similar Threads - Windows Bekanntes Problem

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt

Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt: Windows 11: Einige Neuerungen für den Datei-Explorer bekannt Die bisherigen Schaltflächen in der Kopfzeile wie „Neu“, „Kopieren“ und „Einfügen“ werden in die Datei-/Ordneransicht direkt unter die...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Windows 11: Microsoft weist auf bekannte Probleme hin

Windows 11: Microsoft weist auf bekannte Probleme hin: Windows 11: Microsoft weist auf bekannte Probleme hin Allerdings gibt es mit dem neuen Betriebssystem noch ein paar Probleme. Auf jene weisen die Redmonder dann auch auf einer dedizierten Website...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021

Windows 365: Erster Preis für den Cloud PC bekannt

Windows 365: Erster Preis für den Cloud PC bekannt: Windows 365: Erster Preis für den Cloud PC bekannt Windows im Web, Zugriff ist von allen Plattformen aus möglich. Der Windows 365 Cloud PC richtet sich erst einmal an Unternehmen, ein ganzer...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2021

Spark: Windows-Version des E-Mail-Clients bestätigt, Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt

Spark: Windows-Version des E-Mail-Clients bestätigt, Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt: Spark: Windows-Version des E-Mail-Clients bestätigt, Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt Dieser entstammt den kreativen Köpfen von Readdle (denen unter anderem auch die beliebte App...
User-Neuigkeiten 29. November 2019

Windows 10 on ARM: Microsoft gibt versehentlich die Einschränkungen bekannt

Windows 10 on ARM: Microsoft gibt versehentlich die Einschränkungen bekannt: Windows 10 on ARM: Microsoft gibt versehentlich die Einschränkungen bekannt Es handelt sich dabei nicht um den ersten Versuch der Redmonder, der in dieser Ecke etwas bewegen soll. So erinnern...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2018

Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt

Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt: Microsoft gibt verschiedene Windows 10 Editionen bekannt 13.05.2015 18:33 - Wann genau es kommt, weiß man zwar leider noch nicht – außer, dass es irgendwann in diesem Sommer soweit sein soll. Was...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2015

Windows 10: Microsoft gibt Minimalanforderung an Hardware bekannt

Windows 10: Microsoft gibt Minimalanforderung an Hardware bekannt: Windows 10: Microsoft gibt Minimalanforderung an Hardware bekannt 18.03.2015 13:30 - Was bisher allerdings nicht bekannt war sind die Hardware-Voraussetzungen, die für die Nutzung von Windows 10...
User-Neuigkeiten 18. März 2015
Windows 10: Bekanntes Problem mit Taskleiste - gefundene Lösungen wirken nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden