Windows 10: Schaltfläche von Desktop Symbolen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schaltfläche von Desktop Symbolen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Win 10: die aktiven Schaltflächen der Desktop Symbole sind auf einem meiner PCs mehr als doppelt so breit wie hoch. Sie überlappen sich deshalb oft.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 18. Februar 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Win 10: die aktiven Schaltflächen der Desktop Symbole sind auf einem meiner PCs mehr als doppelt so breit wie hoch.
    Sie überlappen sich deshalb oft. Auf einem anderen Win 10 PC haben die Schaltflächen sinnvolle Größe und sind quadratisch.
    Wie kann man das Format der aktivebn Schaltflächen ändern?

2. SPMS123
    SPMS123 Gast

Verhalten der Desktop-Symbole nach Creators-Update ändern?

Hallo,

ich verwende:

Microsoft Windows 10 Pro

Version 10.0.15063 Build 15063

Seit dem Creators-Update ist auf meinem Notebook ein Fehler mit den Desktop-Symbolen aufgetreten. Dieser Fehler ist auch bekannt und wird in einschlägigen Foren mehrfach diskutiert.

Fehlverhalten:

• Desktop-Symbole verschieben sich automatisch, bzw. springen unkontrolliert herum
    • Desktop-Symbole lassen sich nicht anordnen
    • Desktop-Raster ist sehr groß
    • Auf manchen Bereichen des Desktops kann kein Symbol abgelegt werden
    • Ansicht- und Sortierung-Optionen verhalten sich atypisch

Lösungsmöglichkeiten:

1. Windows erneut mit aktuellen Image installieren
    2. Das Desktop-Raster in der Registry, soweit überhaupt möglich, anpassen
    3. Drittanbieter-Tool zur Beibehaltung der Symbol-Positionen

Leider hat weder 1) noch 2) einen zufriedenstellenden Zustand hergestellt.

Welche Lösungsansätze gibt es noch?

Wann ist seitens Microsoft mit einer Korrektur der sehr wichtigen "Desktop-Experience" zu rechnen?

3. harleinom32
    harleinom32 Gast
    Desktop mit Symbolen/Verknüpfungen

Hallo, nach Installation erschien erfreulicherweise der von Windows 7/8.1 gewohnte Desktop mit allen Symbolen. Nach einigen notwendigen Einstellungen (?) ist dieser Desktop verschwunden. Ich habe nur noch Kacheln von mit unbekannten Programmen, die ich
    nicht benötige und links eine Liste aller Programme (Startleiste?). Wie komme ich wieder zum wesentlich übersichtlicheren Desktop?

Besten Dank für schnelle Tipps!

4. ni.ko
    ni.ko Gast
    Desktop Symbole fehlen und Rechtsklick funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Probleme mit meinem Desktop:

• Es sind alle Symbole verschwunden
    • Das Kontextmenü lässt sich nicht öffnen
    • Es lässt sich mit gehaltener Maustaste kein Fenster aufziehen
    Den Tabletmodus kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Installiert ist die aktuellste Windows 10 Version 1803.

Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.

Niko

5. strollin
    strollin Gast
Thema:

Windows 10: Schaltfläche von Desktop Symbolen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Schaltfläche von Desktop Symbolen - Similar Threads - Windows Schaltfläche Desktop

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10: ein Linksklick auf die win Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion.

Windows 10: ein Linksklick auf die win Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion.: Hallo Fans, ..... nach dem letzten Update von win 10 läßt sich die Kacheloberfläche nicht starten .... ein Linksklick auf die win Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion. Dachte zuerst an eine...
Windows 10 15. Januar 2018

Windows 10: Taskleiste, fixiert, Schaltfläche "Windows dursuchen" öffnet sich nicht

Windows 10: Taskleiste, fixiert, Schaltfläche "Windows dursuchen" öffnet sich nicht: Moin, Mein System: Win10 Prof, Vers.1607. 32 Bit Heute habe ich bemerkt, dass die Schaltfläche "Windows durchsuchen" in der Taskleiste nicht reagiert, so dass ich keinen Suchbegriff eingeben...
Windows 10 17. Mai 2017
Windows 10: Schaltfläche von Desktop Symbolen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. desktop symbole extrem breite schaltfläche

,
  2. schaltflechen vom dastop en

,
  3. windows 10 schaltfläche desktop

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden