Windows 10: Schrift hat sich verändert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Schrift hat sich verändert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer kann helfen??? - Habe - AVG_PCTuneUp_765 – auf den Laptop geholt. Nach Aufforderung Speicher etc. zu sparen, hatte ich auf einmal eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Richard von Lenzano, 21. September 2017.

  1. Richard von Lenzano
    Richard von Lenzano Gast

    Wer kann helfen??? -
    Habe - AVG_PCTuneUp_765 – auf den Laptop geholt.
    Nach Aufforderung Speicher etc. zu sparen, hatte ich auf einmal eine schlechte Schrift (unleserlich/krakelig) auf dem Lap.

    Nach Löschung des Programms blieb es aber so - wer kann helfen oder hat Ideen???

    Was oder wo ist der Fehler??
    Danke
     
    #1 Richard von Lenzano, 21. September 2017
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    Frage: [gelöst] Schrift verändert sich von allein

    Hallo, die Schrift verändert sich nicht !
    Der Tap, der Ausgewählt ist wird "Fett" dargestellt. Die anderen Tap`s sind dann Normal dargestellt !

    Durch das "Fett" dargestellt glaubt das Auge die Schrift verändert sich, stimmt aber nicht !

    Gruß
     
  3. lehnerus2000
    lehnerus2000 Gast
    Frage: [gelöst] Schrift verändert sich von allein

    Es könnte sein, dass die richtig verwendete Schrift nicht auf deinem Rechner installiert ist. Dann versuch Windows/Firefox eine ähnliche Schrift zu verwenden, um die Seite darzustellen. Und das kann dann unterschiedlich ausfallen.
    So wie bei dir ist mir das noch nicht aufgefallen....
     
    #3 lehnerus2000, 8. September 2018
  4. topgundcp
    topgundcp Gast
    Frage: [gelöst] Schrift verändert sich von allein

    Hallo, nochmal ! wenn du mit rechtsklick einen Tap öffnest ist er sofort ausgewählt (sichtbar) und die eingestellte Schrift ist "Fett" dargestellt !
    Der nächste Tap mit linksklick geöffnet bleibt im Hintergrund und wird mit der normalen eingestellten Schrift angezeigt (also nicht "Fett") !

    Deine Grafik 1 + 2 zeigen 100% die gleiche Schrift !

    Der Vorteil ist doch einleuchtend, wenn du viele Tap`s geöffnet hast und keiner ist "Fett" eingestellt, welcher Tap ist nun geöffnet (Vordergrund)

    Dieses Verhalten hat FF schon immer so dargestellt !

    Gruß
    Ps. wenn du es anders haben willst, dass sich jeder neue Tap sofort in den Vordergrund stellt, musst du dort (Bild) einen Haken setzen !
     
  5. egeo
    egeo Gast

    Frage: [gelöst] Schrift verändert sich von allein

    erstmal viele Dank für die verschiedenen Antworten...
    nur ist keine eine Antwort auf meine Frage.
    Ich habe die Einstellungen genauso wie von BobMarley und/oder Hansjorg angezeigt. Soviel habe ich denn doch schon gelernt

    Diese Geschichte tritt erst seit gestern auf und NUR, wenn ich mit rechtsklick einen neuen Tab aufmache. Mit Linksklick neue Seite aufmachen ändert an der Schrift nichts. Die Kursivform von ComicSans sieht tatsächlich so aus, wie das was erscheint...aber das WARUM war die Frage. Wie gesagt, das ist erst seit gestern so. Wenn ich dann den/das(?) Tab anklicke, wird die Schrift wieder "nicht kursiv", sondern eben so, wie sie sein soll.
    Es ist mir eigentlich egal....es geht eher darum, dass ich - vielleicht - wieder was lernen kann.
     
Thema:

Windows 10: Schrift hat sich verändert

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. icons schriftfarbe verändert sich immer wieder

    ,
  2. Windows 10 Schriftart von alleine verändert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden