Windows 10: Upload im Chrome Browser bei connected standby ermöglichen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Upload im Chrome Browser bei connected standby ermöglichen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Durch die modische connected standby Funktion von Windows 10 ist es mir nicht möglich einen Upload im Chrome Browser bei ausgeschaltetem Display... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Mantamani, 6. Oktober 2018.

  1. Mantamani
    Mantamani Gast

    Moin. Durch die modische connected standby Funktion von Windows 10 ist es mir nicht möglich einen Upload im Chrome Browser bei ausgeschaltetem Display (alias connected standby, da er ja sofort in diesen Zustand geht sobald die Display off time abgelaufen ist) laufen zu lassen. Gibt es hierfür Abhilfe?

    Eine Lösung wie "Bildschirm ausschalten auf "nie" stellen kommt leider nicht in Frage".

    Modell: Thinkpad Yoga X1 3rd gen
    Betriebssystem: Windows 10 Pro, vorinstalliert
    Treiber: alle aktualisiert

    Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Christian1297
    Christian1297 Gast

    ist Connected Standby aktiv?

    Achso also ist Hybrider Standby ungleich Connected Standby. Das Video erklärt es auch gut. Danke Dir.
     
    #2 Christian1297, 3. November 2018
  3. data68
    data68 Gast
    Connected Standby auf Surface Pro 3?

    Hi Leute,

    schaut euch mal den Auszug aus meinem Battery-Report an: das SP3 geht zwar brav in den Connected Standby, aber dann nicht in den Ruhezustand nach 3h, wie es unter Win 8.1 der Fall war.


    131484d1439973430t-connected-standby-surface-pro-3-connectedstandby.jpg


    Ausgelöst wurde der letzte Connected Standby durch reines Zuklappen der Tastatur.
    Ist das bei euch auch so?

    Gruß
    Thomas
     
  4. MarcHoffmannTBD
    MarcHoffmannTBD Gast
    Connected Standby - Keine Benachrichtigungen

    Das ganze hier schläft anscheinend ein oder?

    Ganz ehrlich macht mich das Problem echt sauer. Wie kann Microsoft ein essentielles Feature von Windows nur komplett verhauen?

    Ich habe alls nochmal geprüft. S0-Standby mit Netzwerk Verbindung wird von meinem Tablet unterstützt. Auch in der Registry ist Connected Standby aktiviert. Trotzdem ist das Gerät im Standby sofort genau so tot und stumm wie das Notebook oder der Desktop...

    Mein Surface RT dagegen geht tadellos und ich bekomme jede Push Nachricht im Standby. Das muss doch irgendwem mal auffallen bei Microsoft, dass es einfach nicht funktioniert. Jedes mal wenn ich das Display nach ein paar Stunden wieder einschalte, ist das
    Tablet extrem langsam, weil er die ganzen Daten und Notifications erst synchronisiert und der Atom CPU damit ziemlich belastet wird.

    Und mal ganz nebenbei. Dieser Texteditor hier im Forum ist ja eine Katastrophe! ständig am hängen und 30% permanente CPU Auslastung und das an einem recht potenten Ultrabook!!! Und 3GB RAM Belegung mit dem Edge?
     
    #4 MarcHoffmannTBD, 3. November 2018
  5. Hansebenger
    Hansebenger Gast
    Musik zu bestimmter Zeit abspielen aus dem (Connected) Standby kommend

    Hall zusammen,

    Ich habe mir ein Windows 10 32bit Tablet (Odys Winkid 8) hauptsächlich für folgenden Zweck gekauft:

    Es soll zu einer bestimmten Zeit aus dem (Connected) Standby kommend Musik abspielen.
    Musik im Connected Standby abspielen geht ja mit der Groove App, jedoch bekomme ich sie nicht automatisch aus dem Connected Standby gestartet. Ich habe Folgendes versucht:
    Im Aufgabenplaner Task erstellt der zu bestimmter Zeit startet (der Haken bei Computer zum Ausführen der Aufgabe reaktivieren ist drin, Unabhängig von Benutzer ausführen auch) mit Aktion "cmd /c start "" "Musik.mp3".

    Ich habe das Gefühl das Einzige was das Tablet aus dem Connected Standby aufwecken darf ist die Windows Alarm & Uhr App. Als Workaround lasse ich mein Tablet dadurch aufwecken, allerdings kommt dann ja erstmal 1 Minute der Alarmsound (man kann ja keinen Stillen aussuchen), was ja nervt. Windows Updates haben nix gebracht.

    Hat schonmal jemand Musik aus dem Connected Standby bei Windows 10 32bit zum Laufen gebracht?

    Gruß
    Hansebenger
     
    #5 Hansebenger, 4. November 2018
  6. MarcHoffmannTBD
    MarcHoffmannTBD Gast
    Connected Standby - Keine Benachrichtigungen

    Nachdem ich mich jetzt schon seit 3 Tagen herumärgere, das Netz durchforste und alles mögliche Probiert habe, wende ich mich jetzt mal an die Community um herauszufinden, wieso unter Windows 10 im Connected Standby einfach keinerlei Benachrichtigungen ankommen...

    Und bevor wieder die typischen Anfängerfragen kommen:

    Gerät: TrekStor SurfTab W1 3G

    Connected Standby (S0 State) wird unterstützt und ist aktiviert

    Ja ich habe die Benachrichtigungen für alle Apps aktiviert

    Ja ich habe jede Option, die irgendwo zu finden ist geprüft und probiert

    3G Mobilfunk habe ich dauerhaft zugelassen, bin aber hauptsächlich im WLAN verbunden

    Dannoch... Sobald das Display abgeschaltet ist, kommen KEINERLEI Benachrichtigungstöne an... Kein Push von Apps wie Twitter oder anderer Social Networks, Keine Mails, keine Skype Nachrichten und vor allem: KEINE SKYPE ANRUFE!

    Ich habe auch schon versucht, mit folgendem CMD Befehl den Energiesparmodus auf den klassischen Modus umzustellen, durch folgende Befehle:

    powercfg /setdcvalueindex SCHEME_CURRENT SUB_ENERGYSAVER ESPOLICY 0

    powercfg /setactive scheme_current

    Dies schafft aber lediglich für einige Minuten Abhilfe, dann kommt auch ein Skype Anruf herein. Ein paar Minuten Später geht wieder nichts mehr.

    Auf meinem Surface RT mit Windows 8.1 geht das alles ohne Probleme. Mails, Skype, Twitter... alles kommt sofort an, selbst wenn das gerät seit Tagen im Standby herumliegt!

    Ich habe mich dann auch mal umgehört. Auch am Surface Pro 4 eines Freundes funktionieren keinerlei Standby Benachrichtigungen und auch auf dem Asus Tablet eines anderen bekannten, ist es genau so.

    Emails werden nicht einmal im Hintergrund synchronisiert, denn selbst 10min nach Mail Eingang (wenn mein Android Gerät und mein Lumia bereits Alarm gegeben Haben), gibt es keine Mail Nachricht im Lockscreen. Ich hab einfach langsam die Nase voll davon. Da
    brauch ich mir auch kein Tablet kaufen, wenn solche grundlegenden Sachen nicht funktionieren, die unter 8.1 ohne Probleme liefen.
     
    #6 MarcHoffmannTBD, 4. November 2018
  7. data68
    data68 Gast
    Connected Standby auf Surface Pro 3?

    Hm, danke für die Info!

    Ich habe aber ein Upgrade und keine Neuinstallation vorgenommen.
    Ich denke daher, die korrekten Treiber sind drauf.
    Was gehört denn hier alles zum Chipset?


    131554d1440019489t-connected-standby-surface-pro-3-devmgmt.jpg


    Gruß
    Thomas
     
  8. data68
    data68 Gast
Thema:

Windows 10: Upload im Chrome Browser bei connected standby ermöglichen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden