Windows 10: Was soll das: Zuletzt hier installierte Apps

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Was soll das: Zuletzt hier installierte Apps im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe derzeit 5 Win10-Installationen mit meinem Konto verknüpft. Diese werden auch brav angezeigt und in der zweiten Spalte steht dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von MaxMeier666, 22. Dezember 2017.

  1. MaxMeier666
    MaxMeier666 Gast

    Moin,
    habe derzeit 5 Win10-Installationen mit meinem Konto verknüpft. Diese werden auch brav angezeigt und in der zweiten Spalte steht dann Folgendes:


    17924d1513963171-zuletzt-installierte-apps-ms-konapps.jpg


    Hat jemand eine Idee, was das bedeutet/wofür das gut ist?
     
    #1 MaxMeier666, 22. Dezember 2017
  2. Detlev Böse
    Detlev Böse Gast

    Startmenü linker Bereich - meistverwendete Apps defekt

    Die Apps sind ja an Start angeheftet, sie werden nur eben nicht mehr in der "meist verwendeten Apps"-Liste angezeigt. Bei mir war es, dass ich versehentlich durch einen versehentlichen Rechtsklick Frirefox aus der Liste gelöscht habe, und dann, weil ich dachte, die Firefox-App sei einfach auf Null zurückgesetzt, alle anderen Apss auch aus der Liste gelöscht habe, lol
     
    #2 Detlev Böse, 17. September 2018
  3. FotoFlo
    FotoFlo Gast
    6 Apps werden nicht installiert

    @slicendice: Wie bereits geschrieben, habe ich schon etliche Hardresets gemacht.
    Das sind Systemapps, die bekomme ich in der App-Liste gar nicht angezeigt, deswegen weiß ich auch nicht wo die installiert sind.

    @steve C: Nein, die Apps lassen sich nirgends installieren.
     
  4. DooGie
    DooGie Gast
    6 Apps werden nicht installiert

    Einstellungen -> System -> Speicher ->
    a) Dieses Gerät -> Apps und Spiele
    b) SD-Karte -> Apps und Spiele
    wenn man dort eine App antippt, kommt Verschieben und Deinstallieren.

    Deinstallieren geht natürlich nicht bei allen.
     
  5. etlon666
    etlon666 Gast

    Startmenü linker Bereich - meistverwendete Apps defekt

    Ich habe das für mich kuriose Problem dass es nicht möglich ist die meistverwendeten Apps einzublenden.
    Der Schalter im Menü Personalisierung ist und bleibt wirkungslos.

    Gibt es eine Möglichkeit das Startmenü zu reparieren oder zu resetten? Es handelt sich um die 64bit Variante
    auf Notebook.

    Die paar Tips die es im Internet gibt hab ich probiert, aber das war alles wirklungslos, die Informationslage scheint spärlich. Vielleicht hab ich ja hier Glück.

    Update: habe in der Zwischenzeit herausgefunden dass das Problem eigentlich ein anderes ist.
    Die "meistverwendeten Apps" Liste funktioniert sehr wohl, ich habe aber einige Apps mittels "nicht in dieser Liste anzeigen" weggeklickt. Offensichtlich ist es dann so dass wenn eine App einmal weggeklickt ist diese nie wieder auf der meistverwendeten Liste auftaucht.

    Daher lautet das eigentliche Problem: Wie kann ich eine App die einmal weggeklickt wurde wieder auf die Liste bringen, quasi das "nicht in dieser Liste anzeigen" rückgängig machen?
     
Thema:

Windows 10: Was soll das: Zuletzt hier installierte Apps

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden