Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Normen, 7. März 2018.

  1. Normen
    Normen Gast

    Hilfe warum wird denn meine USB Tastatur und USB Maus (Logitech MK270 Set) komplett deaktiviert, wenn ich meinen USB Stick über die Taskleiste auswerfe? Ich gehe nur auf ‚Medium auswerfen‘ und schon gehen alle Lichter bei Maus und Tastatur aus. Nach einem Neustart geht wieder alles.
     
  2. Night Hawk
    Night Hawk Gast

    USB Auswerfen

    wird vermutlich ausgeblendet von alleine nach gewisser Zeit im Tray (neben dem Netzwerksymbol) -> auf den Pfeil im Tray, dann auf das USB-Symbol (sieht aus wie nen Stick mit nem grünen Pfeil dran) und dann auf auswerfen bei dem entsprechenden Eintrag??
     
  3. ingera99
    ingera99 Gast
    Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

    Hallo,

    bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.

    Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

    • Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.

    Hinweise:

    • Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.

    Für eure Hilfe besten Dank vorab.

    LG Andreas
     
  4. xf-1
    xf-1 Gast
    [gelöst] USB-Maus und -Tastatur reagieren oft nicht mehr

    scheint immernoch nicht geholfen zu haben
    ist meist immer der gleiche ablauf, kurzes flackern der G11 Logitec tastatur,dann reagiert weder maus noch Tastatur,2sec. später die 2töne als wenn man ein usb kabel rausnimmt/deaktiviert
    und somit der nächste systemneustart damit die wieder gehn...
    hab vorhin maus usb dann in die frontUSB schnittstelle reingetahn nachnem die nich reagiert hatte,die lief,die tastatur blieb aber immernoch reaktionslos
     
  5. RM_Woody
    RM_Woody Gast
Thema:

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe - Similar Threads - Windows Maus Tastatur

Forum Datum

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?

Windows 7 - Tastatur/ Maus reagieren nicht?: Ich habe Windows 7 neu instaliert. Aber die Maus, und die Tastatur werden nicht erkannt! Treiber müssten noch bei Windows 10 zu finden sein. Kann ich die Treiber von Windows 10 nehmen und hier auf...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?

Windows 3.11 - Maus wird erkannt aber Zeiger bewegt sich nicht.?: Hallo. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 3.11. Ich hatte zuvor eine Maus mit einem 9 Poligen Anschluss. Diese hat auch kurzzeitig funktioniert. Nun seit ein paar Tagen wird der Zeiger vom...
Software & Treiber 11. Juni 2022

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?

Hilfe: Windows-PC, Maus und Keyboard plötzlich gestört?: Urplötzlich während des etwas hektischen schliessens und öffnens von apps stellt sich plötzlich alles um (bin jetzt an anderer maschine): Das keyboard schreibt nur noch mist: bei den oberen...
Software & Treiber 9. Januar 2022

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?

Schwarzer Bildschirm (bewegbare Maus) nach Windows Klonung?: Hallo, ich habe die Daten bei einem PC von der HDD auf eine Samsung 860 QVC SATA SSD klonen lassen, mittels hauseigener Samsung Migration Software...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz...
Software & Treiber 18. März 2021

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet

Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet: Logitech MX Anywhere 3: Maus für Windows und macOS startet Die Mäuse funktionieren auf den meisten Oberflächen – sogar auf Glas. Der Hersteller spricht von nahezu lautlosem Scrollen über das...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte

Windows 7 Home unter hyper-v, keine Maus, keine Netzwerkkarte: Hallo allerseits, um eine alte Windows-10 inkompatible Software weiter am Leben zu halten, wollte ich unter Hyper-V eine virtuelle Windows 7-Umgebung noch schnell einrichten. Ergebnis: Windows...
Windows 7 16. Februar 2020

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht: Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu...
Windows 7 18. Dezember 2019

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht

Windows 10: Die Maus funktioniert normal - Tastatur nicht: Auf meinem Windows 10 Rechner funktioniert die Tastatur nicht. Nur die Enter und Return-Taste führen zu einer Reaktion. Ich bleibe beim Start hängen, weil ich das Passwort zu meinem Benutzerkonto...
Windows 10 13. Januar 2019

Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.

Windows 10: PC fährt nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden.: Gestern habe ich den Update auf die Windows-Version 1709 durchgeführt. Jetzt fährt der PC aus dem Ruhezustand nicht mehr hoch, wenn Maus oder Tastatur betätigt werden. An was mag das liegen?...
Windows 10 21. November 2017

Windows 8 Problem Maus und Tastatur reagieren nicht im Startbildschirm

Windows 8 Problem Maus und Tastatur reagieren nicht im Startbildschirm: Windows 8 Problem Maus und Tastatur reagieren nicht im Startbildschirm Guten Tag ! Seit gestern habe ich ein großes Problem, ich hab mein PC Morgens früh angemacht und alles hat...
Computerfragen 30. März 2013

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt

Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt: Windows 8: USB Maus und Tastatur werden ständig ausgeworfen und wieder neu erkannt Seit der Installation von Windows 8 habe ich das oben genannte Problem: Das Gerät "USB Receiver" wird...
Computerfragen 24. November 2012
Windows 10: Maus und Tastatur werden deaktiviert wenn ich USB-Stick auswerfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden