Windows 10: Pc fährt nicht richtig herunter

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Pc fährt nicht richtig herunter im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit 3-4 Tagen braucht mein Computer anstatt den normalen 15 Sekunden zum herunterfahren länger als 1 Minute. Hinzu kommt noch, dass der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Andre 123, 21. November 2017.

  1. Andre 123
    Andre 123 Gast

    Hallo,
    seit 3-4 Tagen braucht mein Computer anstatt den normalen 15 Sekunden zum herunterfahren länger als 1 Minute. Hinzu kommt noch, dass der PC beim wieder anmachen beim booten eine Datenträgerüberprüfung ausführen will, die man per Tastendruck überspringen kann. Einmal ist der PC sogar im BIOS-Screen stecken geblieben. Nun wäre die erste Vermutung natürlich, dass es mit dem Update (KB4049011), welches am 15.11. installiert wurde, zu tun hat.
    Davon unabhängig ist mir schon immer aufgefallen, dass der PC für die Option "Neu starten" mehr als 5x mehr Zeit benötigt, als wenn ich ihn manuell herunterfahre und wieder an mache. Dieses Problem habe ich aber schon seit über einem Jahr, steht also nicht unbedingt in Verbindung mit dem vorherigen Problem.
    Kennt jemand diese Probleme und kann mir behilflich sein?

    System: Windows 10 x64
    CPU: Intel Core i7-3770K
    GPU: Zotac GeForce GTX 970
    RAM: 16 GB

    Vielen Dank im voraus
     
  2. User
    User Gast

    Mein PC fährt nicht herunter, sondern startet wieder neu

    Wenn ich meinen PC herunterfahren will, fährt er herunter und startet sofort wieder neu. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.
     
  3. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Antivira ist deinstalliert


    180354d1525523315t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-temperaturen.png
     
  4. n00b007
    n00b007 Gast
    AW: Pc fährt nicht vollständig herunter

    Glaube das einige Funktionen vom ständigen Ändern der Daten sowie aufspielen des BS flöten gegangen sind. Reicht das Bild?


    180415d1525636985t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-datentraegerverwaltung.png


    Ps. wenn ich ihn im Abgesicherten Modus runterfahre, friert das Bild sich ein


    180416d1525637483t-pc-faehrt-vollstaendig-herunter-20180506_220527.jpg
     
  5. Wolly300
    Wolly300 Gast

    PC fährt selbstständig herunter

    Hallo Community,

    ich habe seit 4-5 Tagen das Problem, das sich mein PC zufällig selbstständig herunter fahren will.
    Dabei kommt es anscheinend auch darauf an, wie lange der PC aus war.

    z.B. wenn ich ihn am Abend ausmache und am nächsten Tag nach der Arbeit wieder anmache, dann hält er so ca.1 Stunde durch.

    wenn er dann nach 1 Stunde ausgeht und ich ihn 20 min. später wieder anmache, dann fährt er sich nach 3-4 min. schon wieder herunter.

    An den Temperaturen liegt es nicht, Ethernetkabel aussteck bzw. PC ganz offline betreiben ändert auch nichts.

    Windows Safe Mode auch nicht. Mein Vierenscanner findet auch nichts.

    Woran kann es denn liegen ?

    Danke für eure Hilfe
     
Thema:

Windows 10: Pc fährt nicht richtig herunter

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 fährt nicht richtig herunter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden