Windows 10: Wie werden griechische Buchsatben immer dargestellt?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie werden griechische Buchsatben immer dargestellt? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe viele griechische CDs, die ich in MP3s umgewandelt gern für unterwegs mitnehme. Seltsam ist nur, dass die Titel unterschiedlicher CDs... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ArtGee, 4. September 2018.

  1. ArtGee
    ArtGee Gast

    Hi,
    ich habe viele griechische CDs, die ich in MP3s umgewandelt gern für unterwegs mitnehme. Seltsam ist nur, dass die Titel unterschiedlicher CDs mal in lateinischen Buchstaben, mal in griechischen Buchstaben und dann wieder in wirren Zeichen dargestellt werden. Die Installation von Griechisch als weiterer Anzeigesprache hat nichts verändert. Wie erreicht man, dass wenigstens die griechischen Buchstaben am Monitor dargestellt werden?
     
  2. FritzHiersche
    FritzHiersche Gast

    Griechische Internetseiten

    Ich war im September in Griechenland wo ich auch mein Notebook nutzte. Seither habe ich bei Suchmaschinen (Chrome, Firefox) sowohl beim Notebook wie auch beim PC die meisten Infos in Griechisch. Ich habe schon die Länder- und Spracheinstellung geprüft
    (Österreich/Deutsch), habe auch bei Firefox das Programm neu installiert aber es hilft nichts. Wollte jetzt über Booking.com ein Hotel suchen, kann ich vergessen da alles in Griechisch geschrieben ist. Wer kann helfen?
     
    #2 FritzHiersche, 2. November 2018
  3. Adalwar
    Adalwar Gast
    Wie kann ich bei deutschen Tastaturlayout griechische Buchstaben eingeben?

    ohne es jetzt selber gemacht zu haben, aber normalerweise sollte es klappen wenn du zusätzlich die griechische Tastatur installierst ... dann kannst du auf der Tastatur umstellen mit welcher Sprache du schreibst

    also unter

    Einstellungen

    Tastatur

    dort dann eben griechisch hinzufügen

    gruß
     
  4. dakloese
    dakloese Gast
    Griechisch schreiben???

    Hi,

    wie kann ich einen vorliegenden Griechischen Text in Word oder so abtippen???

    DANKE für jeglichen Lösungshinweis!
     
  5. wlic
    wlic Gast
    Windows Appstore Fehler 0X80070241

    Hallo Samuria,
    danke für die Antwort.
    Wenn mir noch dargestellt wird, wie ich zu der Liste komme, wäre mir sehr geholfen.
    Danke
     
  6. Lars Behnke
    Lars Behnke Gast
    Umlaute und Sonderzeichen werden im Betreff eine Emailantwort als '?' dargestellt!

    Hallo!

    Ich verwende Mail for Exchange zusammen mit meinem Google-Account.

    Wenn ich Emails von bestimmten Absendern erhalte und beantworte, werden in der Antwort im Betreff alle Umlaute und Sonderzeichen als Fragezeichen "?" dargestellt. Unabhängig davon, wie ich im Browser (siehe hier:

    Problem mit Umlauten bei Mail for Exchange
    ) die Standardcodierung einstelle.

    Ein Blick in den Header der Emails ergab, dass die fehlerhafte Darstellung bei

    • Content-Type: text/plain; charset="utf-8"

      Content-Transfer-Encoding: base64
    • Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

      Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    auftritt. Die Emails kommen teilweise auch im Rich-Text Format, da ist jedoch offensichtlich auch ein "text/plain" Teil als "Content-Type: multipart/alternative" enthalten ...

    Ideen?

    Danke!

    Gruß,

    Lars
     
    #6 Lars Behnke, 3. November 2018
  7. DeinzerHeinrich
    DeinzerHeinrich Gast
    Wie kann ich bei deutschen Tastaturlayout griechische Buchstaben eingeben?

    Hallo in die Runde!

    Ich habe eine große Herausforderung: Ich möchte mit meinem Lumia 930 per E-Mail Formeln versenden. Dazu möchte ich griechische Buchstaben einsetzen wie z.B. Omega, Theta, Phi usw.

    Ich habe die Tastatur rauf und runter, auch mit gedrückt halten versucht. Die Lösung habe ich noch nicht gefunden. Wer kann mir Hilfe anbieten? Vielen Dank schon mal vorab :)
     
    #7 DeinzerHeinrich, 3. November 2018
  8. jds63
    jds63 Gast

    AW: „Überwachte Ordner“

    Bei Änderungen am Ordnerschutz wird nach meinen Erfahrungen der Neustart der App bzw. des Programms benötigt, damit Änderungen in die eine oder andere Richtung wirksam werden. Das gilt für alle Apps und Programme, die der Liste hinzugefügt oder daraus entfernt werden, auch für den Explorer.

    Das Hinzufügen zur Liste der zulässigen Apps finde ich nicht so problematisch wie es hier im Thread dargestellt wurde. Einmal nicht mal fünf Minuten investiert und die notwendigen Programme sind in die Liste aufgenommen.
     
Thema:

Windows 10: Wie werden griechische Buchsatben immer dargestellt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden