Windows 10: Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zunächst hallo allerseits, ich kann zwar weiterhin Fotos vom Smartphone und Tablet auf den Laptop senden, seit einigen Tagen aber nicht mehr vom... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von rudolf, 12. September 2018.

  1. rudolf
    rudolf Gast

    Zunächst hallo allerseits, ich kann zwar weiterhin Fotos vom Smartphone und Tablet auf den Laptop senden, seit einigen Tagen aber nicht mehr vom Laptop auf Smartphone/Tablet.
    Ob das mit dem eigenartigen Fleck auf dem Monitor zu tun haben könnte?


    22158d1536707795t-bluetooth-funktioniert-seit-kurzem-nur-einseitig-screenshot-72-.gif
     
  2. frankie1771
    frankie1771 Gast

    Win 10 - Bluetooth nicht nutzbar...

    Das find ich auch komisch warum da Xbox steht. egal in welchen USB Port. Es erscheinen keine Treiber auf dieser Liste ;( Als ich noch Win7 hatte funktionierte alles reibungslos... Seit ich Win10 habe tauchen immer mehr Probleme auf

    Die genaue Beschreibung ist Bluetooth 2.0 Tiny USB-Adapter DN-3020
     
    #2 frankie1771, 3. November 2018
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
  4. Aylish
    Aylish Gast
    Bluetooth funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo,
    seit knapp einem Jahr nutze ich an meinem PC (Win 7 Ultimate 64) eine Netzwerkkarte (Gigabyte GC-WB867D-I) für WLAN und Bluetooth, wobei ich nur das Bluetooth benötige, um meine Bluetooth Maus (HP Z5000) zu verwenden.
    Das funktinierte auch alles erstmal tadellos, nachdem ein BT Dongle versagte.

    Nun ist das Bluetooth offenbar vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel (PC war nur kurz im Standby, von meiner Seite wurden keine Einstellungen angerührt) abgeschmiert. Meine Bluetooth-Geräte wurden von selbst aus der Liste der Geräte (Geräte und Drucker) entfernt und lassen sich auch nicht mehr per "Gerät hinzufügen" auffinden.
    An der Maus liegt es nicht. Sie wird von anderen PCs/Laptops gefunden.
    Die Netzwerkkarte funktioniert auch (WLAN ist kein Problem). Nachdem es bei mir nicht funktionierte, habe ich getestet ob ein anderer PC mit der baugleichen Netzwerkkarte meine Maus findet. Hat funktioniert, also habe ich die Netzwerkkarten ausgetauscht. Bringt keine Besserung an meinem PC.

    Ich bin bereits sämtliche Einstellungen, die mir bisher bekannt waren, durchgegangen. Bluetooth ist aktiviert, Treiber auf dem neuesten Stand (der Computer rafft auch dass er Bluetooth hat). Ich habe die Treiber auch mehrmals ersetzt, gelöscht, neu drauf gemacht, usw.

    Wenn ich mit meinem Laptop per BT nach meinem PC suche, wird er auch erkannt, die Koppelungsanfrage taucht auf dem PC aber garnicht zum bestätigen auf.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hier haben 4 Leute drüber geschaut und konnten keinen Fehler feststellen.

    Ich wär echt dankbar, wenn hier jemand die Lösung findet.

    Liebe Grüße
     
  5. mohnst
    mohnst Gast
    Bluetooth Maus funktioniert nur kurze Zeit oder gar nicht

    Hallo, seit dem letzten Update funktioniert meine Bluetooth Maus nicht mehr. Wenn ich sie deinstalliere und neu verbinde (mit oder ohne Bluetooth ein/aus im Gerätemanager, mit oder ohne Neustart) funktioniert sie wieder - aber nur kurze Zeit, dann verschwindet
    der Zeiger und nichts mehr geht. Wenn ich sie mit meinem Tablet verbinde funktioniert sie, es muss also am Laptop und der Verbindung liegen.

    Im Gerätemanager sehe ich "Gerät verbunden", es seien auch die neuesten Treiber vorhanden. Woran kann es also liegen, was kann ich tun?

    Windows 10, Lenovo P70 ThinkPad Workstation

    Vielen Dank,

    Andrea Mohn
     
  6. Virginiolo
    Virginiolo Gast
    Lumia 920 und Bluetooth Smart

    Das sind bei Runtastic zwei verschiedene Produkte:



    Gruß aus Leipzig
     
  7. NiFu
    NiFu Gast
    Wifi Verbindung bricht ab seit Windows 8.1

    Versuche mal:

    • Test 1: Bluetooth im Gerätemanager deaktivieren
    • Test 2: Bluetooth im Gerätemanager deinstallieren
    Bluetooth sollte eigentlich nichts mit deinem WLAN zu tun haben. Aber mehrfach ist im Internet zu lesen, dass bei Windows 8.1 das Abschalten von Bluetooth den Fehler behebt.
     
  8. Tobias  B
    Tobias B Gast

    bluetooth enumerator/Lautsprecher funktioniert nicht

    Hallo Max,

    ich möchte dir folgende Artikel im Falle von Bluetooth-Problemen ans Herz legen:


    Zwecks Symptomeingrenzung möchte ich ein paar Fragen stellen:

    • Ist die Firmware des zu verbindenden Gerätes aktualisierbar und wenn ja - wurde diese aktualisiert
    • Funktioniert es mit einem alternativen Adapter?
    • Ist das System auf dem neuesten Stand?

    Updates installieren:

    Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen / Jetzt installieren

    Version bestimmen:

    Windows + R > winver eingeben und Enter drücken > OS Build ablesen und übermitteln.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
Thema:

Windows 10: Bluetooth funktioniert seit kurzem nur einseitig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden