Windows 10: Anzahl Verknüpfungen einer Datei

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Anzahl Verknüpfungen einer Datei im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es einen Weg herauszufinden, wie viele Verknüpfungen einer Datei bzw. eines Ordners erstellt wurden und wo diese gespeichert sind?... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von gast, 10. September 2018.

  1. gast
    gast Gast

    Hallo zusammen, gibt es einen Weg herauszufinden, wie viele Verknüpfungen einer Datei bzw. eines Ordners erstellt wurden und wo diese gespeichert sind? Vielen Dank schonmal und LG
     
  2. Vladimir
    Vladimir Gast

    Destkop Verknüpfungen?

    Gibt es eine Möglichkeit 1 Verknüpfung zu erstellen die mehrere Programme beinhaltet?

    Entweder durch ein Kontext Menü dann aufrufbar oder wenn man einen Doppelklick macht und die Verknüpfung ausführt das dann eine Liste kommt wählen Sie ihr Programm was Sie öffnen möchten?
     
  3. Samuria
    Samuria Gast
    Probleme mit der Verknüpfung - Aufrischen des PCs entfernte APPS

    Hallo sg92
    Öffne das Startmenue und dort die Liste "Alle Apps". Dort findest du das Office und öffnest die einzelnen Programme mit Linksklick.
    Geh zu Exel und mach einen Rechtsklick um es als Verknüpfung ins Startmenue zu setzen.
    PS
    Willst du die Verknüpfung auf dem Desktop haben,dann klick im Startmenue auf das Icon und ziehe es mit gedrückter Maustaste einfach aus dem Menue raus auf das Desktop.Geht übrigens auch direkt aus der All-App Liste heraus.
     
  4. JosefFleury
    JosefFleury Gast
    Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

    Ordner öffnen

    Datei markieren

    Oben in der Taskleiste "Verschieben" oder "Kopieren" anklicken.

    Nun erscheint eine lange Liste von Speicherorten, zuunterst steht "Speicherort wählen"

    Ich möchte diese lange Liste reduzieren (Anzahl der Speicherorte limitieren).

    das wärs.

    Josi
     
    #4 JosefFleury, 3. November 2018
  5. jota
    jota Gast
    Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien

    Hallo,

    den Schnellzugriff und die zuletzt verwendeten Dateien finde ich eigentlich ganz sinnvoll.
    Ich möchte aber die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien individuell festlegen, in diesem Fall auf eine mir genehme Zahl begrenzen. Natürlich automatisch, versteht sich, und nicht dadurch, dasss ich überflüssige Dateien immer wieder manuell löschen muss.
    Ist dies möglich?

    Danke
     
  6. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Hallo,

    ich wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt- von mehreren Dateien gleichzeitig eine Verknüpfung zu erstellen?

    Hintergrund ist, das ich ziemlich viele Programme als Portable Version nutze- weil ich aber mit der Zeit den Überblick über die vorhandenen Programme verloren habe..dachte ich mir das ich mir von allen eine Verknüpfung im QuickLaunch Ordner erstelle.


    134473d1444217893t-mehreren-dateien-gleichzeitig-verknuepfungen-erstellen-img_005.png


    Ich wollte die EXE per Filter im TCMD raus filtern und dann in den QuickLaunch Ordner verknüpfen-


    134474d1444218096t-mehreren-dateien-gleichzeitig-verknuepfungen-erstellen-img_007.png


    leider bricht dann das System zusammen..

    Weiß jemand einen anderen Weg als jede einzelne Datei über dem Kontextmenü zu verknüpfen??

    Vielen Dank im voraus.
     
  7. cyberrufus
    cyberrufus Gast
    Von mehreren Dateien gleichzeitig Verknüpfungen erstellen

    Ist auch eine Variante..ich dachte aber eher an dieser:


    134504d1444234658t-mehreren-dateien-gleichzeitig-verknuepfungen-erstellen-img_010.png


    deswegen auch die Frage wegen den mehrfach erstellen von Verknüpfungen.
     
  8. worf105
    worf105 Gast
Thema:

Windows 10: Anzahl Verknüpfungen einer Datei

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win 10 verknüpfung zu 2 dateien gleichzeitig erstellen

    ,
  2. windows 8 Anzahl Verknüpfungen zu Ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden