Windows 10: Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch Latex

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch Latex im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich habe ein Problem, welches mich schon sehr lange stört. Nun möchte ich das endlich lösen. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast, 22. März 2018.

  1. Gast
    Gast Gast

    Hey Leute,
    Ich habe ein Problem, welches mich schon sehr lange stört. Nun möchte ich das endlich lösen.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum und ihr könnt mir helfen.

    Mein Problem:
    Ich schreibe seit einigen Jahren mit Latex, aber seitdem ich Latex installiert habe, wird mir jedes deutsche Wort welches ich außerhalb von Latex schreibe, als falsch unterstrichen. Egal ob bei open office, jetzt hier im Forum oder beim schreiben einer Email. Englische Worte werden nicht unterstrichen.
    Nur bei Latex selbst werden deutsche Wörter akzeptiert.

    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Ich habe in jeder mir bekannten Optionsseite meines Laptops die Sprache überprüft, aber überall ist deutsch als Sprache eingestellt.

    Kann das Problem überhaupt an Latex liegen? Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es aufgetreten ist, als ich Latex installiert habe.

    Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home und es ist ein acer Aspire F 15 Laptop.

    Vielen Dank für eure Mühen und lieben Gruß
     
  2. Clyvanth
    Clyvanth Gast

    LaTeX

    Ich dachte immer, LaTeX wäre for free ??

    Aber schau mal hier
    Da findeste ein paar Links, die vielleicht weiterhelfen
     
  3. lehnerus200023511
    lehnerus200023511 Gast
    Forensoftware / Forenumgebung mit LaTeX

    Hi,

    gibt es eine Forensoftware / Forenumgebung bei der die Möglichkeit besteht LaTeX zu integrieren --> d. h. dass man Formeln in LaTeX eingeben kann und diese werden dann autom. umgewandelt.


    Danke für die Hilfe.


    Grüße!
     
    #3 lehnerus200023511, 3. Oktober 2018
  4. lehnerus200023511
    lehnerus200023511 Gast
    LaTeX

    Hi, ich hab zwei kleine Fragen *:)

    1. Was kostet LaTeX ca.?

    2. Gibt es auch eine Demoversion davon?
     
    #4 lehnerus200023511, 3. Oktober 2018
  5. Primadonna
    Primadonna Gast

    Latex: weiteres Latex file einbinden ohne es zu verändern?

    Hallo.

    Ich möchte ein Mathematica File in Latex einfügen.
    Mathematica kann als Latex file exportieren, dort steht dann alles drin von {article} bis \end ein komplettes Latex file.
    Wenn ich das nun einbinde als \include dann meckert der Compiler, dass manche Dinge nur in der preamble verwendet werden können.
    Ich nehme an, das bezieht sich zB auf {article}.

    Wie kann ich die Datei einbinden, ohne sie zu verändern?
     
    #5 Primadonna, 3. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Spracheinstellungsänderung auf dem ganzen Laptop durch Latex

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden