Windows 10: Arbeiten als Administrator

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Arbeiten als Administrator im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich möchte einige Dateien löschen. Dabei kommt aber die Meldung, dass dies nur vom Administrator möglich ist.... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Ted03, 26. Juni 2018.

  1. Ted03
    Ted03 Gast

    Hallo
    ich möchte einige Dateien löschen. Dabei kommt aber die Meldung, dass dies nur vom Administrator möglich ist.
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1530030450.jpg
    Dabei bin ich der Meinung, dass ich als Admin arbeite.
    ???
    Was ist das falsch???
    Gruß Ted
     
  2. topgundcp
    topgundcp Gast

    Nach Update auf Windows 8.1 kein Administrator mehr!

    Hallo, dann aktiviere doch den 100% Administrator ! *Augenzwinkern


    • Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
    • Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer

    • Rechtsklick auf das Administratorkonto /Eigenschaften - Konto ist deaktiviert den Haken raus.
    • Nach einem Neustart erscheint dann das Administratorkonto bei der Loginauswahl.

    Gruß *Hallo!
     
  3. jds63
    jds63 Gast
    Als Administrator keine Rechte

    Also die PIN kann man bei der UAC-Abfrage nicht nutzen. Da mußt Du schon das Passwort des Admin-Kontos eingeben.

    Ohne Admin-Rechte kann natürlich auch der Administrator nicht aktiviert werden. Das wird nur in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten möglich sein.

    Administrator, Default Account und Barman58 sind vordefinierte Konten. SophosSAUDESKTOP-aaa ist wohl ein Konto fürs Autoupdate von Sophos. Demnach steht Dein Nutzer gar nicht mehr in der Liste.

    Nutzt Du irgendwelche Tools? Hast Du kürzlich Änderungen an den Systemeinstellungen vorgenommen?
     
  4. philc43
    philc43 Gast
    AW: Notebook Freezes

    • Bitte mal dies durchführen
    • DOS Eingabeaufforderung als Administrator
    • net stop wuauserv
    • rename c:\windows\softwaredistribution softwaredistribition.alt
    • net start wuauserv
     
  5. Haggi63
    Haggi63 Gast
    Windows 10: Keine Administratiorenrechte Trotdem ich als Administrator angemeldet bin

    Seit ich Windows 10 installiert habe, habe ich folgende Probleme, die ich nicht lösen kann:

    • Zuerst hat mich Windows 10 mit meinem Microsoft Konto angemeldet und nicht mit meinem bisherigen Benutzerkonto. Seither werde ich bei jedem Neustart nach dem Passwort gefragt. Dies kann ich nicht deaktivieren.
    • Obwohl ich laut meinem Benutzerkonto Administrator bin, werde ich beim ausführen von Programmen oder wenn ich Dateien ändern möchte (Bilder ändern oder speichern) wird dies nicht zugelassen, da ich keine Administrator rechte besitzet.
    • Angeblich sind auch alle Dateien nun Schreibgeschütz und könne von mir nicht überschrieben werden.
    • Ich habe schon versucht den Schreibschutz der Ordner zu ändern, was auch angenommen wird, trotzdem kann ich weder in die Ordner speichern, noch die Dateien in den Ordnern verändern.
     
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    Administrator Konto wechseln

    Neuen, zusätzlichen Administrator anlegen. Mit diesem anmelden und von dort aus den alten Administrator sowie dessen Profil löschen.
    Falls du noch Daten brauchst, diese Vorher z.B. auf externen Datenträger kopieren
     
  7. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Kein Administrator mehr nach Creator Update

    Hallo Thomas,

    möglicherweise bist du Administrator, doch mangelt es dir an Rechten im System?

    Ist dein Benutzer Teil der Gruppe der Administratoren?

    1. Tasten Windows + R
      gleichzeitig drücken
    2. netplwiz eingeben und Enter drücken
    Sollte dieser tatsächlich nicht Administrator sein, so tut es mir Leid, dich informieren zu müssen, dass Microsoft es nicht gerne sieht, wenn eine Anleitung bereit gestellt wird, wie ein neues Administratorkonto erstellt werden kann.

    Gelangst du in die Wiederherstellungsumgebung?

    Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Jetzt
    neu starten.


    oder

    klicke mit dauerhaft gehaltener Shift-Taste auf den Abmeldeknopf > Neu starten.

    Klicke in dieser auf Problembehandlung > Erweitert
    > System wiederherstellen.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
  8. Bastet
    Bastet Gast
Thema:

Windows 10: Arbeiten als Administrator

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. als administrator arbeiten

    ,
  2. windows 10 als administrator ausführen

    ,
  3. Als Administrator arbeiten Win 10

    ,
  4. sophossaudesktop,
  5. windows 10 als administrator arbeiten,
  6. windows 10 home als administrator arbeiten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden