Windows 10: Wie kann ich den Start beschleunigen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie kann ich den Start beschleunigen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Win 10 nach Aktualisierung am 9.2.2017 , die etwa 3h dauerte, startet mein Laptop sehr,sehr langsam. Wie kann ich den Start beschleunigen ? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von KarlFranz, 12. Februar 2017.

  1. KarlFranz
    KarlFranz Gast

    Win 10
    nach Aktualisierung am 9.2.2017 , die etwa 3h dauerte, startet mein Laptop sehr,sehr langsam.
    Wie kann ich den Start beschleunigen ?
     
  2. User
    User Gast

    Windows 10 braucht ewig um zu starten. Wie beschleunigen?

    Nachdem ich mein Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet habe, startet Windows 10 extrem langsam.

    Nach dem einschalten erscheint relativ kurz das Windows Symbol mit Lade-Animation, dann ist für 8 - 10 Minuten der Bildschirm dunkel und nur das Daueeleuchten des Festplatten-Lämpchen zeigt das der PC noch lebt.

    Dann kommt der Anmelde-Bildschirm urplötzlich und dann dauert es noch mal ewig bis sich langsam der Desktop aufbauen tut.

    Kann man das beschleunigen? Defragmentiert habe ich.
     
  3. Eloorg
    Eloorg Gast
    Windows 10 entlasten bzw. Beschleunigen!

    Hallo ich suche für mein Amilo A1650G eine Möglichkeit unter Windows zu übertackten!
    Zudem suche ich für Windows 10 Möglichkeiten zum CPU und Festplatte entlasten bzw. Beschleunigen!
    Könnt ihr mir weiter helfen? Gibt es da paar Tricks?
     
  4. User
    User Gast
    win 10, wo finde ich die Funktion " Start beschleunigen" ( sinngemäss)

    da mein Computer plötzlich mehr als 6 Minuten zum Hochfahren benötigte, habe ich versucht, ihn zu beschleunigen...habe eine Funktion entdeckt - sinngemäß beim Start Prozesse abschalten und nachgelagert ausführen lassen, um den Start zu beschleunigen...
    da war ein Kästchen, das ich mit einem Haken angehakt habe - seitdem, komme ich nicht mehr ins internet, der Ton ist weg und mein Drucker fühlt sich nicht angesprochen..."nachgelagert" scheinen also keine Prozesse aufgerufen zu werden und ich hätte den Haken
    gerne wieder weg - aber ich finde leider den Pfad dahin nicht mehr - kann hier jemand helfen ? Wenn ja, bitte mit vollständiger Angabe des Pfades, denn ich bin ziemlicher Laie und kann nicht zwischen den Zeilen lesen...

    Mit freundlichen Grüssen
     
  5. User
    User Gast

    Start Fehler Windows 10 Endlosschleife nach Benutzer start

    Hallo Benckendorff,

    besteht das Problem ebenso im abgesicherten Modus fort?

    Klicke hierzumitdauerhaftgehaltenerShift-Taste auf denAbmeldeknopf > Neu starten, um im Anschluss viaProblembehandlung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungenauszuwählen.

    Quelle:

    • Aufrufen
      des abgesicherten Modus und anderer Starteinstellungen unter Windows 10
    • Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
Thema:

Windows 10: Wie kann ich den Start beschleunigen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden